Zahlungsmöglichkeit Giropay/sofort Überweisung nicht mehr da in DE?

Hey zusammen,

besteht nicht mehr die Option ein Addon, Guthaben, ingame loots usw. via giropay/sofortüberweisung zu zahlen? Diese Optionen werden mir nicht mehr angezeigt…nur so´n Chinakram wie alipay, we chat usw.

-.- Bitte um Hilfe, Danke

jaja, immer diese Vorurteile, da sollte man gar nicht helfen, mach ich aber trotzdem:
hab für dich auf den B.-Hilfsseiten gesucht und folgendes gefunden:

SEPA und PayPal und Debit und Kreditkarte sind ganz normale Dinge in Deutschland, also nein, deine beiden Optionen gibt´s nicht mehr

das liegt aber NICHT an B., sondern GiroPay wird Ende des Jahres eingestellt und da nahmen das viele Unternehmen direkt nach der Meldung aus ihren Optionen raus

Sofort-Überweisung? kA, hab früher SEPA gemacht, heutzutage PayPal, sorry

ich hoffe ich konnte dir helfen und du weißt jetzt was los ist, ganz ohne dissen der größten Bevölkerung der Erde
:beers:

Danke für die Auskunft.

Vorurteile? Aha. Sry das ich keinen Bock habe Zahlungsanbieter aus China zu nutzen, noch Waren (zB Temu usw.) dort zu kaufen.
Soll Leute geben die achten auf ihr Konsumverhalten & nachfolgende Generationen…

Ein hehres Anliegen aber er hat nirgendwo etwas gegen Indien gesagt!

Hat zwar tatsächlich nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber es wäre ja schade, wenn ein schulpflichtiger Mensch sich hierher verirrt und in der nächsten Arbeit einen Fehler macht, weil er irrigerweise glaubt, die Chinesen wären “die größte Bevölkerung der Erde” (sic)!

1 Like

bei mir sind sämtliche Zahlungsmöglichkeiten noch verfügbar

Geschrieben auf meinem klimaneutralen, fair in Europa hergestellten Heim-Datenverarbeitungsgerät. Mit klimaneutralen Internet ohne asiatische Hartware.
Ach, wenn ich doch das Neuland auf meinem alten Zuse zum laufen kriegen würde…

Aber du hast ja Recht, es ist wirklich schade, das die Giro-Sachen eingestellt wurden \ werden. Verstehe echt nicht, warum Ma(eastro)sterCard keine Lust auf zwei Systeme hatte.

1 Like