Zandalar Slayers suchen dich!

Ich sage es mal ganz direkt:
Ihr macht kein RP?

  • Da hinten ist die Tür
8 Likes

Viel Erfolg! :slight_smile:

1 Like

Der Name. Das Programm…
Und dann dieses Statement zum RP.

Augenrollen

4 Likes

Zusammenfassung:

Wir können nichts.
Wir haben keine Ahnung.
Wollen aber PvE 1337 HaXX0rs sein.

… und darum rekrutieren wir genau hier. Wo es nur so vor Rollenspielern und PvE Napps wimmelt.

Und wenn ihr wirklich so gut seien wollt, wie ihr es euch wünscht, dann geht zum Gesangsverein Goldhain. Die wissen, wie man richtig PvE auf einem RP Realm macht.

8 Likes

Ich würde sagen der Gildenleiter oder ein Mitglied der Gilde ist da so ein wenig getriggert. Und auch wenn mir unterstellt wird “Ich gehe nur mit dem Mob mit” nein im Grunde eigentlich nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass reine PvEler auf einen PvE Server gehen sollten.

Leute die kein RP machen, sollen daher ihre Chars nehmen und sich auf einem anderen Server nieder lassen. Ich meine ich gehe auch nicht als Veganer in ein Steakhause und beschwere mich weil es da nur Fleisch gibt. Das nennt sich nicht verblendet das ist einfach mangelnde Intelligenz.

Anders ist es bei Leute welche zum Beispiel… kein Plan…
3 Chars im RP haben und der vierte ist nur fürs Raiden da. Da sage ich absolut nichts gegen und werde es auch nicht wagen ein Fass auf zu machen.

Die anderen Gilden welche aber nur PvE machen und sich… oh my fkn God… von RP DISTANZIEREN. Da kann ich nur den Kopf schütteln hier mal für euch eine kleine Liste von Servern die sich freuen:

  • Aegwynn
  • Alextrasza
  • Alleria
  • Aman’thul
  • Ambossar
  • Anetheron
  • Antonidas
  • Anub’arak
  • Area 52
  • Arthas
  • Arygos
  • Aszshara
  • Baelgun
  • Blackhand
  • u.s.w
9 Likes

Ein Veganer Pandaren?
Jetzt hab ich alles gesehen.

3 Likes

Ich bin kein Veganer ich brauche mein Steak, meinen Schmorrbraten, meine Frikadellen etc T^T.

Aber hey… wir haben auch Troll Paladin… also… :smiley:

2 Likes

Wie ist es bei Gilden, bei denen von 20 Leuten 3 RP machen? Sind die dann hier gestattet?

lg

Meiner persönlichen Ansicht nach? - “Nö”
Wenn sie aber heimlich existieren? - “Mir doch Wurst”

Ps:
Tante Edith sagt:
@Ryleh… sag mal Ciphex bescheid, dass sie in Discord on kommen soll. Kann ja nicht sein, dass sie immer noch Offline ist.

1 Like

Das ist es eben. Im Forum hier wird üblicherweise immer heißer gekocht als es ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, solange man kein RP stört (rumhüpfen durch RPler, aufmounten mit Mammuts usw.) ist alles in Ordnung.

Ich wünsche Euch, den Zandalar Salyer, alles Gute fürs Gelingen. Ich ziehe immer jedesmal meinen Hut, wenn jemand eine Gilde aufmacht und damit seine Freizeit opfert um anderen etwas zu bieten sei es im PvE, PvP oder RP (mich hat es heute ja fast umgehauen, als ich las, wieviel “Frei”-Zeit sie in ihre Projekte oder Forengildenbeiträge investieren).

Stört einfach kein RP, dann ist alles im Lot, auch wenn es hier jetzt anders “schallt” das ist normal für Aldor, der letzten RP-Festung wie es ja immer heißt… stellt sich imaginär eine Festung vor die belagert wird

2 Likes

Ich will nicht unterdrückerisch klingen aber, was hindert einen daran genau dieses Konzept auf jedem anderen normalen PvE Server auszuspielen? Das vorrangige Ziel eines RP Servers ist es auch selber sich am RP zu beteiligen und die Richtlinien des Servers einzuhalten(RP Gerechte Namen usw., nicht dass es die GMs interessiert, aber trotzdem).

6 Likes

Und das was Iefan sagte.

9 Likes

finish him
Ich spiele nun die Finishkarte aus!
legt eine Finnlandkarte auf den Tisch

3 Likes

Jetzt muss ich mich nochmals zu Wort melden.

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung den Beitrag so dermaßen vollzuspammen, wie es von einigen Leuten hier getan wird. Es ist immerhin noch ein Gildengesuch, welches hier mutwillig zerstört wird.

Ich sags nur nochmal. Auch nicht Rpler stecken zum Teil große Mühen in Beiträge oder ähnliches. Es geht sowie ich findet zu weit, wenn man jetzt, nur weil man anderer Meinung ist, den Gildenbeitrag zu ruinieren. Ist irgendwie nicht gerade rühmlich sowas zu machen. Zumal das untermauern mit den diversen Memes in einem Gildenvorstellungsbeitrag um sich zu werfen ist frei heraus gesagt unter aller Kanone. Das neue Forum bringt nicht nur nette Gadgets mit sich

Kleine Selbstreflexion: Würdet ihr das auch in eurem Gildenrp-Beitrags-Gesuch sehen wollen wenn da einer eine “Gesichtspalme” reinpostet, nur weil er mit dem Konzept unzufrieden ist?

Ich würde dem TE raten, einen neuen Beitrag aufzumachen, und diesen schließen zu lassen. ist ein Unding sowas. Leben und leben lassen. Der TE war weder herablassend noch dreist gegenüber RPlern nur weil er gesagt hat er kennt sich nicht aus und distanziert sich von RP.

3 Likes

Auf einem Rp Server wo unzählige andere PvE Server dafür eigentlich gedacht wären.

Als ich hierher kam hatte ich auch 0 Plan vom Rp. Aber ich habe auf einem Rp Server gewechselt weil’s mich interessiert hat. Wenn nicht wär ich immer noch auf Malorne.

5 Likes

Wirklich jetzt? Man hat es dir schon x-Mal erklärt, aber ich glaube dir gefällt die Opferrolle einfach, Ryzez. Dich immer wieder und wieder für diese armen, falsch verstandenen und unschuldigen PvE-Spieler einzusetzen. Die sind als Nicht-Rollenspieler hier einfach fehl am Platz. Komplett falscher Realm für so ein Gesuch. Und so etwas hat auch keinerlei Toleranz zu erwarten. Denn man kann etwas das einfach Falsch ist nicht tolerieren, nein, man darf es nicht!

4 Likes

Hallo,

es steckt noch immer ein Mensch hinter dem Gesuch und kein Ding welches man Tolerieren muss/soll oder was auch immer.
Und was man darf und was nicht, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Ich denke, dass die meisten Rollenspieler heute auf Aldor reine Pvler waren und ihnen das Thema Rollenspiel näher gebracht wurde.
Daran fanden sie gefallen und ihre Sichtweise hatte sich dadurch um eine „Spiele-Mechanik“ erweitert.

Finde jetzt das Gesuch auch nicht so dolle, aber ohne Toleranz gäbe es viele der Spieler nicht mehr hier.
Viele Rollenspieler, und da bin ich mir sicher, wollen auch ihre PvE/PvP Durst stillen und schließen sich mit ihren Twinks reinen PvE/PvP Gemeinschaften an und erleben ihren Raid, Bg, Arena etc.
Was ist daran denn bitte schlimm?
Es gibt viele Rollenspieler hier die keine Lust gerade auf RP haben und nur mehr PvE machen.
Oder Toleriert man das dann eher weil er/sie Rollenspieler war?

Lieber mach ich mit unserem Server und den Mitspielern darauf Pve, PvP und Rp, als mit komplett völlig Fremden zu denen ich gar keinen Bezug habe.
Meist entwickeln sich dadurch sehr gute Gespräche, Rp, oder eben auch:
„Du ich hab das zwar noch nie gemacht aber kannst du mir mal von diesem Rp erzählen und wie man es spielt?…“
Vielleicht bringt man auch den „neuen (reinen) PvElern auf unserem Server“ das Rp näher und erschafft dadurch neue Rollenspieler als immer mit der Keule drauf zu kloppen und „Nein“ zu schreien.

Ich finde schon seit Jahren, dass einfach die Vielfalt an Konzepten auf Aldor fehlt, bzw. Spieler die diese Vielfalt auch über eine längere Zeit halten können.

@Irathea
Persönlich hoffe ich, dass du dein Gesuch überdenkst und dich traust den einen oder anderen Rpler anzuscheiben.
Vielleicht interessiert dich das Rp dann doch.
Ihr habt einfach mehr Spaß so an Aldor als nur eine reine PvE Gilde zu bleiben die es auf Aldor schwer haben wird über längere Zeit zu bestehen.
Ich denke auch, dass man ohne Rollenspiel Absicht hier auf Aldor einfach fehl am Platz ist.
Auch wenn man sich Ordentlich verhält, die Namens- und Serverregeln befolgt und vielleicht auch ein Freundlicher und Zuvorkommender Spieler ist, bleibt man immer ein wenig Außen vor auf unserem Server

Gruß
Lao Windpfote

9 Likes

Schlechte Werbung ist auch immerhin Werbung…

Ich weiß nicht, irgendwie mag ich das. Da weiß man immer gleich wer auf welcher Seite steht und manche fühlen sich eben wohl in der Opferrolle… 9 von 10 haben nichts gegen Mobbing.

WEIL’S MICHT INTERESSIERT HAT, dass ist der springende Punkt. Und in der Gildenaussage zu schreiben… wir distanzieren uns vorm RP… Danke bye.

Uhm? Man kann auch Menschen Tolerieren? Wenn ein Mensch nicht die gleiche Ideologie oder Ansicht wie du teilt… dann toleriert man es (oder eben auch nicht). Das hat nichts mit einem “Ding” zu tun, sondern mit einfachen Gesellschaftsgesichtspunkten.

Wurde nicht oben noch gesagt, dass sich bei einem Menschen nicht die Frage stellt ob Toleranz angebracht ist oder nicht?..

Schlimm ist daran erst einmal, aus meiner Sicht, gar nichts. Das schlimme in meinen Augen ist es viel mehr das diese reinen PvEler sich wie ein Krebsgeschwür auf unserem Server einnisten und ausbreiten. Wenn die RPler einen Raid machen wollen, gibt es da genug RP Gilden die auch raiden. Du mit den Aspekten des Windes solltest das eigentlich am besten wissen.

Uhm? Ja? Jedenfalls aus meiner Sicht.

Wenn diese RPler zu uns auf den Server kommen und sagen, dass die sich von RP distanzieren… heißt das für mich sie haben kein Interesse. Das wäre genauso als wenn ich in einen Club gehe und dort einen Kerl anspreche ob ich ihm das Leben als Homosexueller zeigen dürfte.

Was wäre denn ein Konzept was du noch nicht gesehen hast oder gern hättest? Weil ich muss sagen, wenn ich so über die Landkarte oder aber das Forum sehe… sehe ich genug Dinge. Also wir haben hier schon eine ordentliche Vielfalt.

DAS ist ein Satz, denn ich voll und ganz zustimmen kann. WENN besagte Gilde sich dem RP gegenüber offen zeigt und es vielleicht in “naher Zukunft” mal testen möchte… wird Aldor auch die Mistgabeln und fackeln wieder einpacken. Da bin ich mir zu 100% sicher. Außerdem werdet ihr dann auch schnell einen Raidkader bekommen, weil RPler euch als RP-Raidgilde ansehen werden.

So viel Text für diese Kernaussage… uff. Darauf erst ein gutes Bräu.

Und bitte… den größten Schmerz löste nicht der Gildenthread oder der TE in mir aus… sondern DAS was mich als Amerikaner triggert.

wird mit einem Mundknebel und wild fuchtelnden Armen aus dem Channel geschoben. Man hört in der Stille nur noch ein wütendes schnaufen

7 Likes

Ich denke du denkst da falsch.

Die ersten Rollenspieler des Servers waren Exilanten von den alten RP Servern wo es schon mehr OCCler als Rollenspieler gab. Nur wohin sollen wir gehen?

16 Likes

Klar weiß ich das, 9/10 der Rpler aus unseren Gemeinschaften (H/A) bzw. die Leute die von uns auszogen und nun in anderen Gemeinschaften untergekommen sind… waren PvEler.

Das hast du falsch verstanden, ich bezog mich darauf das was Connor schrieb (Ich akzeptiere seine Meinung aber iich vertrete sich nicht) :

Das ist auch wahr, aber wir haben Ordentliche Vielfalt schon verloren.
Bäcker egal welchen Volkes, Wachen die in Wäldern und Abseits der Stadt patrouillieren, Botschaften, Unterhändler zwischen den Völkern, Badhäuser, Bösewichte, Feste, Gaukler, Dunkelmondjahrmarkts Artisten… etc. neben Lehrensuchern usw.
Mir würden glaube ich noch mehr einfallen… aber hier bei der Arbeit :wink: … schreibt es sich schlecht :smiley: .
Manche waren da, das ist wahr… aber es hielt sich nicht, weil eben die Quantität an Leuten fehlt(e).

@Mygg

Wir werden nirgends hin gehen ausser in die Taverne neben an auf unserem Server.
Ich sage ja nicht… empfangt alle mit offenen Armen… sondern bringen wir es doch den PvElern näher.
Mir wurde es näher gebracht, erst am Rat von Dalaran und dann auf Aldor.
Auch wenn ich aufgrund einer Krankheit, manchmal einfach nicht spielen kann… werde/kann ich es mir nicht weg denken für meinen WoW-Alltag.

3 Likes