Zandalar sollte die Horde verlassen

Da es offensichtlich ist dass Baine und Thrall Jaina niemals ein Haar krümmen würden und somit die Vergeltung für Rastakhan erstmal auf Eis gelegt wurde sehe ich keinen Grund wieso Zandalar länger Teil der Horde sein sollte. Die Horde braucht die Schiffe und Truppen von Zandalar kann aber im Gegenzug nichts dafür bieten was sich für die Zandalari wirklich lohnen würde. Das ist wie mit den Elfen und der Allianz damals als Quel’thalas besagte Allianz verlassen hat. Die eine Partei hat mehr Vorteile von dem Bündnis als die andere. Deswegen vote ich noch heute für den Zandaexit. Schnell das sinkende Schiff verlassen bevor Thrall oder Baine Jaina dazu zwingen können „Jaina und Anduin nochmal ne Chance zu gebe.“ Gruselige Vorstellung.

1 Like

Lies mal das Buch Aufstieg der Schatten, dann erfährst du mehr darüber, WAS die Horde für Zandalar leistet. Der Konflikt wird da jedenfalls thematisiert und das nicht zu knapp.

2 Likes

Erevien, You’re drunk. Go home.

Ich glaube der Horde wurde weit mehr Chancen gegeben als andersrum…
Und es es war gerade wegen Führern wie Baine oder Thrall, dass die Horde, und damit auch Zandalar, noch immer besteht.

Btw.: Hast du dich damals nicht drüber beschwert, dass Talanji die Zandalari als Gleichgestellte zu der Horde brachte und nicht als untergebene Vasallen der Lich Queen?

5 Likes

Bain und Thrall haben keinen grund Jaina zu schaden, letzterer steht sogar noch in jainas schuld wegen der sache mit dem grimmtoten aus…ich glaub weltenbeben war es als magatha in donenrtotem putsche und jaian Geldmittel zur Verfügung stellte für Ausrüstung und vor allem die Luftschiffe von gazlow.

Außerdem wen Talainji blind dem Pfad der Rache folgt, ist sie nicht besser als die mop jaina, als auch genn und tyrande, welche immer so in de Kritik stehen.
Wern talanji unbedingt wegen der rache einen krieg provozeirt werden weder bain, noch tharall dem zustimmen, noch unertstüzen, die untoten ebenso weniger weil die sich neu ordnen müssen, im Endeffekt wäre es ein Alleingang den sie nicht gewinnen können.

Aueßrdem müssen Gegenleistungen nicht immer in form von Gütern kommen, Bildung, medizisches wissen, militärisches wissen, das alles gibst auch noch, oder ökonomische hilfen

Nein. Das habe ich ihr positiv angerechnet. Zandalar kann der Horde mehr bieten als umgekehrt. Zandalar sollte sich selbst auf Augenhöhe mit dem ganzen Rest der Horde sehen.

Jaina ist für den Tod von Rastakhan verantwortlich. Und bis das nicht aus der Welt geschafft ist sollte Zandalar sämtliche Bindungen zur Horde kappen. Quasi ein Ultimatum.

Wie hier schon gesagt wurde, lies das Buch. Da die horde Zandalar gerade erst gerettet hat und Talanjis gesamte Charakterentwicklung im Roman auf das Bündnis hinauslief wird Talanji sicherlich nicht plötzlich austreten.

Und was soll das bringen? Wenn sie die Horde verlässt, kann Talanji Jaina noch weniger ein Haar krümmen als jetzt, sie ist Lordadmiral von Kul Tiras und hat die Allianz hinter sich, allein könnte sich Zandalar keinen Angriff erlauben

2 Likes

Was sie auch tun, das hat Talanji ja an mehreren Stellen klar gemacht, zuletzt in „Shadows Rising“, wie du sehr wohl weißt. Mal ganz abgesehen davon, dass selbst Bwonsamdi die Zandalari in der Horde sehen möchte und sich richtig gehend eingemischt hat, habe ich das Gefühl, dass du nur gerade wieder Langeweile hattest. :expressionless:

Was halt auch totaler Bulls.hit ist, bei dem die Darstellung im Nachhinein von den tatsächlichen Geschehnissen abweicht.
Genn war genau so an dem ganzen beteiligt, Mekkadrill auch. Anduin hatte den Angriff abgesegnet - dass Jaina allein jetzt Talanjis Nemesis darstellen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und damit ihre Chancen auf Rache an Kul Tiras, das Teil der Allianz ist, noch weiter senken, da sie dann allein gegen ein ganzes Völkerbündnis stünde.
Ja, das klingt nach etwas, dass du in der Situation tun würdest. Ereven Logik ftw. :clap: :yum:

Er hat das Hörbuch gehört, das ist ja der Witz. Aber für ein neues Narrativ, das einen Heulthread begründen kann, blitzdingst er sich gerne. :stuck_out_tongue:

9 Likes

Wenn das der Fall ist, dürfte ich Erevien vorschlagen sich „The Owl House“ anzusehen bis der Patch online kommt?
Ist ne gute Show.

2 Likes

Hmm, da kriege ich irgendwie richtige Gravity Falls vibes von

Die hat aber als einzige ganz grimmig vom Dach runter geguckt. Ganz grimmig, gruselig grimmig. Und dann hat die alles mit Eiszapfen zugebombt. Dschungeltrolle mit Eis beschmissen. Hast du den gar kein Mitgefühl. Man Dschungeltrolle! Die frieren doch so schnell.

9 Likes

Genau! Jaina stand da so, hat gerade über einen Witz von Mekkadrill nachgedacht, den sie nicht verstanden hatte, weil darin der Bauplan eines Roboschreiters thematisiert wurde und hat deswegen so grimmig geguckt, weil sie zur Erkenntnis kam, dass Frauen und Technik syntaktisch nicht in einen Zusammenhang gebracht werden können. Dass Rastakhan hinter ihr stand, bzw. dabei war zu sterben, wusste sie gar nicht. Naja.

Tun sie doch. Der Rat ermöglicht es ja nun sogar noch besser, weil alle gleichgestellt sind. Zuvor war Zandalar mit dem Kriegshäuptling auf einer Stufe, weil Talanji eine schlaue Frau ist. Sie hätte den Witz mit dem Roboschreiter vielleicht sogar verstanden. Jetzt sind alle auf Augenhöhe. Die Vulpera und Goblins haben eine Stehleiter bekommen und Elfen, Orcs und Trolle haben Tritte und Hocker bekommen, damit die Tauren sich nicht so bücken müssen.

4 Likes

Nicht überraschend. Ist zum großenteil das Selbe Team und Alex Hirsch ist auch drunter und spricht zwei Charaktere.

Davon weiß ich nichts. Aber meinen Quellen zu folge haben die Goblins an dem Tag recht viel an Winterkleidungen verdient.

2 Likes

:grinning:

:laughing:

:rofl:

Ich fühle mich gerade bestens unterhalten. Fake-Internet-Points für alle von euch! :heart:

2 Likes

Fantastisch, dann weiß ich ja, was ich demnächst so schauen werde. Danke dafür :relaxed:

Das wahre böse, Gnome!

3 Likes

Zum Glück ist sein Englisch nicht zu schlecht, dass die im Englischen EU und Ami Forum auf den Gedanken kommen dass er von hier ist …

Baine, Thrall und co. Sind Allianz Symphatisanten die seit jeher das Wohl der Allianz über das der Horde gestellt haben. Sowas verdient es nicht sich Horden-Anführer zu nennen.

Ginge es nach mir würde Zandalar die Horde in das Imperium absorbieren und Talanji das ganze Bündnis als Imperatorin anführen. Das würde zum Beispiel auch als gute Vorlage dafür dienen, all die anderen Stämme die aktuell noch alleine stehen in die Horde aufzunehmen. Bzw das dann reformierte und neu aufgesetzte Zandalari Imperium.

Die anderen Trollstämme halten die Zandallarie für schwach. Ich glaube sie brauchen die Horde um wieder Stärker zu werden dann werden sie auch die anderen Stämme wieder in die Horde holen können.

genau, weil es ja bisher so gut geklappt hat das ein alleiniger Anführer alles bestimmen kann * facepalm*
Und die Horde ist ein loses Bündnis wo jedes Volk noch indivuel Handel kann, und nur in militärischen Aspekt geeint stehen, als Teil des imperiums würde jegliches Volks Profil verloren gehen, , sie wären nur auch ne Minderheit, angeführt von den trollen, sie wären auch nur noch Bürger zweiter klasse
Damit würde das wofür die Horde steht verloren gehen,

Allein die Geschichte lehr uns das sowas nie gut geht, Osmanen reich, Österreich-Ungarn.

Ich nehm alles als Anführer was nichts mit dem Rat der Horde zu tun hat. Welchen ich grundlegend verachte, gerade weil so Charaktere wie Rokhan, Thrall und Baine die stärksten Stimmen zu sein scheinen. Welche ich alle ebenfalls nicht leiden kann.