Zandalar Trolle MÜSSEN laut Lore einfach auch Warlocks werden können. Man könnte sogar mit bestimmten Gegner als Diener nutzen um sie von anderen Warlocks zu unterscheiden. Kann doch nicht sein, dass die die eigentlich fast immer was mit demonen zu tun hatten und urplötzlich einfach aus der Lore gestrichen wird.
us .battle.net/forums/en/wow/topic/20769549118#1
wow .gamepedia.com/Demoniac
Meine Rede aber nein nein nein das machen wir nicht. Das was die Spieler mal möchten, und ja es ist eine simple Kleinigkeit, aber NEIN NEIN NEIN NEIN wird nicht gemacht. Mal wieder voll an dem Spielern vorbei geplant. DAS können sie!
Inwiefern hatten sie denn immer was mit Dämonen zu tun ?
Die ersten Dämonen wurden durch die Nachtelfen nach Azeroth gelockt … denke du verwechselst da ein wenig was , könnte aber auch daran liegen das die Klasse Hexenmeister in wow ein wenig abweicht von dem üblichen Bild eines Hexenmeisters. Die richtige Klasse für Trolle wäre ein Hexendoktor , irgendwas vodoo mäßiges …
Ansonsten können die Zandalari fast jede Klasse spielen , und dabei ist Blizzard dem Geheule nach einem Troll Paladin schon nach gekommen , weswegen maybe der Hexer raus genommen wurde.
Könnte sogar stimmen. Damals wie sie die Zandalariklassen groß auf der Homepage angekündigt haben waren erst Warlocks an Stelle der Paladine bei den Spielbaren Klassen zu sehen, aber 10 Minuten später waren Paladine auf einmal dabei und Warlocks weg. Also entweder war das Warlock Icon ein Platzhalter oder es war tatsächlich eine eher kurzfristige Entscheidung.
Ich weiss noch wie unser Paladin nach anfänglicher Enttäuschung dann doch noch Freudenssprünge gemacht hat wie er die Seite erneut verlinkt hat und sie auf einmal dabei waren.
Also erstmal voraus: I would totaly play a Zandalari Warlock. Ich bin leider zu sehr „Lore Wh_ore“ um Horde zu mögen (und nein Bit*h Queen macht es ned besser als Warchief, nur schlimmer), aber ich würde es dennoch versuchen und es vor mir selbst damit rechtfertigen, das „wir“ (aka Zandalari und treue Anhänger von Bwonbwon) unserer Prinzessin / Königin die Augen öffnen müssen zur Madame Untod und sie auf den „rechten Pfad“ leiten müssen und wenn nicht wir wer dann schmunzel
Aber! Ich finde nicht das es passt. Nur weil einige abtrünnige Trolle das echte „Warlock“-Sein bei den Zandalari praktizieren, ändert es nichts daran, dass das Volk „ursprünglich“ geblieben ist (hatte schon einen Grund wieso sie sich abgespalten hatten) und diese Werte wertschätzt, aka Loa.
Sogar Paladine sind da schon ein Stretch zu weit, aber die „Community“ hat rumgeheult schulterzuck Warlocks dann noch dazu packen und damit das ganze noch weiter zu zerstückeln…
Und du solltest was du postest selber genau anschauen Demoniacs sind eher DH’s als Warlocks
Blizzard hat da schon recht. Zandalari haben KEINE Verbindung zur Fel-Magie. Zur Magie selbst, also der Manifestation der „Unordnung/Chaos des Nethers“ in „unserer Realität“. Sich selbst als Host für ein Dämon benutzen, sich also mehr oder weniger als „dämonisches Phylakterium“ benutzen, ist direkt mit dem Twisting Nether rumspielen ohne den zwischen Schritt dieser Dimension und nicht mit Fel-Magie, wie die Warlocks es tun schmunzel
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Malte: Die Spieler wünschen sich Hochelfen für die Allianz? Gibt’s nicht! Für die Horde wollen sie Zandalari-Paladine? Nix da!
Jemand anderes im Team: Aber das kannst du nicht machen, es gibt ja schon NPC-Zandalari-Paladine…
Malte: Na gut, dann eben doch. Welche Klasse wünschen sie sonst am meisten bei den Zandalari?
Jemand: Hexenmeister.
Malte: Okay, dann streichen wir die eben!
Das dürfte weniger eine Entscheidung der Lore her sein, sondern vielmehr dem Vorbeugen, dass Zandalari sonst, als einzige Rasse, alles außer DH und DK hätte werden können (sprich, alles außer Heldenklassen), und du damit nichts anderes als eine eierlegende Wollmilchsau geschaffen hättest.
Goblin-Hexenmeister muss man nicht groß erklären. Goblins sind gierig und oftmals ziemlich niederträchtig, Hexenmeister passen da recht gut.
Schamanen dieser Rasse definieren sich dadurch, dass sie Handel mit den Elementen eingehen, wie in anderen Geschäftsbeziehungen auch.
Zum Lichtwirken braucht man pure Willenskraft und die ist bei Goblins ebenfalls aus Gier gegeben. (Man muss nur überzeugt sein, das richtige zu tun, siehe Scharlachrote.)
Bevor man Blizzard billige Ausreden und Unwillen attestiert, sollte man sich auf Seiten wie wowpedia die Lore zu Rassen und Klassen durchlesen.
Bei Wowpedia findet man wenig dazu! Deine eigene Erklärung ist headcanon, welche sogar besser auf Zandalari mit Voodoo Doktoren & Demoniacs in Verbindung gebracht werden könnte. Es gibt keine Begründung warum Goblins es werden können, aber sie können es. Die Zandalari haben mehr Gründe zu solchen zu werden als Goblins. Ich könnte jetzt auch sagen: Goblins/Dunkeleisen haben keine Verbindung zu Fel. Genau das selbe haben sie mit Hochelfen gemacht, als sie behauptet haben, dass es zu wenige davon gab & im Endeffekt mit Leerenelfen ankamen!
Die Lore wird immer gerne hergenommen um hier Argumente zu finden. Beleuchtet man das einmal im Kontext des Zeitraumes, der in Azeroth bereits vergangen ist, könnte man auch zu dem Schluss gelangen, dass die Völker/Rassen so viel Kontakt miteinander hatten, dass in der Theorie ein Austausch an Wissen und Glauben stattgefunden haben könnte. Somit sind Beschränkungen in der Rasse/Klasse Wahl eigentlich nicht mehr nötig. Die Heldenklassen mal ausgelassen.
Ich kann für mich nicht in Anspruch nehmen, dass ich wüsste nach welchen Kriterien Blizzard das nun ausgeknobelt hat, aber hier war ja bereits die Rede von der eierlegenden Wollmilchsau. Die Zandalar sind in der Tat schon durch die Druidenklasse mit den neuen Gestalten für Spieler mega interessant. Die Alternative auf der Allianzseite ist da eher meh. Klar das ist meine persönliche Einschätzung, aber ich denke nicht die von mir alleine.
Mit Freischaltung der Zandalar wird es eine wahre Schwemme geben - zumindest in der ersten Zeit. Vielleicht gibt es daher keine Hexenmeister. So als Alibi Ausnahme.
Insgesamt bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich als Spieler natürlich gerne eine Rasse/Klasse Kombi spielen die mir liegt und gefällt. Auf der anderen Seite bin ich nicht sicher, ob ich das auf Kosten der Lore wirklich haben möchte.
Ich vermute einfach das alle Demoniacs zur Legion übergelaufen sind oder die Kontrolle verloren haben als die letzte Invasion begann und Schwupp wars vorbei mit ihnen.
Die Gegenargumente für Hochelfen lauten eigentlich ganz anders. Dass es so wenige davon gibt, ist weniger ein sinnvolles Argument, war aber auch nicht das einzige.
Jeweils bei den Einträgen Priest, Warlock und Shaman ist jeweils quellenbasiert aufgezeigt, wie die Goblins innerhalb dieser Klassensparten zustande kommen. Da ist nichts headcanon. Wie ich schon sagte, bitte erstmal recherchieren, bevor man anderen Willkür und Ahnungslosigkeit unterstellt.
Was du aufgesagt hast ist headcanon. Okay, bei den Gobos wurden die Schamanen mehr oder wemiger erklärt.
Erklärung für Priester:
Goblins use willpower to wield the Light, driven by greed.
Erklärung für Hexenmeister:
Some Goblins see fel energy as a cheap and renewable resource and are willing to sell their eternal soul for the path of the warlock.
Woher kanntem sie bloß das Fel
Jetzt kommt die Erklärung für Troll:
Troll warlocks date back to the Zandalari demoniacs, who seek to embody power outright and not just possess it. While warlocks tread dangerous ground in dealing with demons, demoniacs take it one step further. They allow demons to enter their bodies through an ancient and arcane ritual. Rather than let demons possess them, the demoniacs enslave the demons from the inside, absorbing the power of the beast for their own command. It is a feat very few are able to master and more than one has lost the fight, but the power they are able to unleash is worth the sacrifice.
Es ist & bleibt eine billige Ausrede.
Ach ja, da Blutelfen schon Hochelfen sind! Ist ja nicht so, als ob Mag’har Orks bereits Orks sind
Veralberst du mich gerade?
Bei der Erklärung für Priester steht ebenfalls eine Quelle dabei und dass Licht aus Willenskraft gewirkt wird, ist Lore. Goblins kennen das Fel mindestens von der Horde, schon seit Classic turnen Goblins überall um Horde und Allianz herum. Weshalb sollten sie es nicht kennen? Dichtest du mir gleich noch headcanon an, wenn ich sage, dass Menschen in Stormwind Brot essen?
Es ist hier schonmal gesagt worden, dass das keine Hexenmeister sind, sondern schon fast Dämonenjäger. Das, was da steht, hat mit einem Hexenmeister nur am Rande zu tun. Sich die Quellen so hinzudrehen, wie sie einem gefallen, ist auch nicht der richtige Weg.
Es gibt noch einige mehr Gründe. Vielleicht verfasse ich dazu mal ein Essay, aber von der „Ich will aber“-Fraktion würde dieses ohnehin nicht gelesen werden. Ich fände es nicht so nice, wenn z.B. ein großer Teil der Horde zur Allianz wechselt, weil sie da exakt denselben Charakter spielen können, nur mit einer slightly anderen Augenfarbe. Hochelfen sind wesentlich begehrter als Mag’har Orcs. Aber whatever, das ist eine Zandalari-Diskussion, keine Hochelfen-Diskussion.
Ich kann nur sagen - man sollte ein bisschen weitsichtiger denken als „Ich will das haben, das ist alles was zählt.“
Zumal Goblins schon in Warcraft in Kontakt mit dem Fel waren- nicht erst zu Classic. Ich sag nur Grom und seine Haudrauf-Aktion bei den Bäumen der Nachtelfen. Wer hat ihm da nochmal geholfen mehr zu ernten? Achja die Schredder der Goblins. Wer war nochmal mit dem Fel durchdrungen? Achja Grom und seine Leute.
Koraya
Ich würde stark darauf tippen, das sie dass von den Orcs haben. Goblin Schamanen wurden mal erklärt das sie die Elementare versklaven anstatt sie um Hilfe zu bitten wie die anderen Schamanen.