auf Wowhead sind die ersten detaillierten Infos zu den Racials aufgetaucht. Interessant ist Embrace The Loa. Hier kann man sich für einen Loa entscheiden und erhält einen dementsprechend Buff bzw. das Racial passt sich wohl an.
Besonders eines ist mir aufgefallen:
Embrace of Paku - Your abilities have a chance to grant you 5% critical strike for until cancelled.
Das ist noch nichts finales, aber es liest sich für Hpallys ziemlich verführerisch. Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht?
Die Frage wird sein, wie oft das procct. Hört sich auf jeden Fall ganz gut an. Problem an der Sache, es ist nen hässlicher Troll. Meine BE geht mir da schon über alles. Zumal Kopfbedeckungen durch die Hauer immer ätzend aussehen.
Spass beiseite. Bislang sehen die 5% krit noch balanced aus gegenüber dem rest. Leider skalieren die auf dem ptr alle noch mit sekundärstats (kragwa gibt zb. fast 100k hp und 6k armor) und machen generell einen unfertigen Eindruck.
Da werden noch diverse Anpassungen kommen, aber dass der Zandalari dank der Felxibilität für viele klassen gut sein wird steht ausser Frage.
Der wechsel des Loa buffs soll angeblich via dropdown Menü möglich sein und hat einen 24h cd, angaben ohne Gewähr.
Irgendwie schafft es Blizzard auch nicht, eine einheitliche Linie in ihr Spielkonzept zu bekommen. Gruppen- und Selfbuffs werden abgeschafft, weil: zu kompliziert, fire and forget, usw., aber ein Buff, der alle 24 Stunden erneuert werden muss, ist ok…hmm.
Man hätte ja auch irgendwo einen Schrein hinstellen können, wo man den Buff wechseln kann und er bleibt dann einfach dauerhaft (hat man den eigentlich dauerhaft oder verschwindet der, wenn man stirbt?).
Generell halte ich diese Loa-Segen-Geschichte für ziemlichen Blödsinn. Naja, man nimmt, was man kriegt.
Auf dem PTR konnte ich über ein Dropdown-Menü einen Buff auswählen. habe mich für die Chance auf 5 % Crit entschieden. Ist kein einziges mal geprocct. Das schiebe ich für mich aber mal auf den PTR. Das Mount bei der Kavallerie ist auch noch das für Menschen.
Um einen anderen Buff auszuwählen, musste ich erst den aktiven Buff wegklicken und hatte dann 25 Tage CD. Mal schauen wie das reguliert wird.
Je nach Set tragen die Zandalari sogar Schuhe, z.B. Antorus oder das Dukleküste Warfront Set.
E: Hoffe die Laufanimation wird geändert. Ein männlicher Zandalari sieht aus, als würde er ständig nach vorne kippen.
Blizzard denkt echt nicht nach, bei dem was sie hier machen.
Die Racials werden wieder und weiter einen zu starken (nicht massiven o.ä.) Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Das ist der falsche Weg…
Was ich bisher so gesehen habe muss ich sagen dass ich etwas enttäuscht bin von Blizz.
Selbstverständlich kann man davon ausgehen, dass die Racials nochmal angepasst und überarbeitet werden, evtl auch noch nachdem die Rasse live geht.
Aber wenn man sich mal so durchliest was für grundlegende Boni diese Racials bringen sollen - jetzt bei den Zandalari oder auch den anderen neueren Völkern - muss ich schon leicht “Mäh” sagen. Mir kommts so vor, als würden die neueren Rassen viel mehr interessante und durchdachte Änderungen und mehr Aufmerksamkeit bekommen als die alten. Wenn ich mir da die Racials der alten Rassen angucke, die teilweise bis zur Unnützlichkeit generft wurden, aber dann gibts bei den Allied Races so Spielereien wie Boni auf Reduced DMG oder n Racial das absurden DMG austeilt und nebenher für 20 sec verlangsamt.
Vielleicht is das nur meine eigene verschobene Ansicht aber teils bin ich schon etwas neidisch dass die Allied Races so teils extravagante Racials bekommen.
Awa, du meinst jetzt dass Blizzard neue Inhalte und Addonfeatures interessanter gestaltet als alte nur um viele Leute darauf Geil zu machen? Und böse zungen würden natürlich behaupten, um so Volkswechsel zu Verkaufen?