Zandalari Ruf ist ein Wahnsinn

Ich mach keine invasionen ^^
Generell spiele ich kaum wirklich aktiv den endkontent. Laut played ist mein charakter 24 Tage auf max level und davon bin ich bestimmt ein viertel der Zeit afk, ein anderen teil der Zeit im BG und noch ein anderen Teil der Zeit sammel ich blümchen.
Weltquests habe ich seit Legion ganze 1400 abgeschlossen.

Weiß garnicht obs im bg ruf gibt. Ist ewig her bei mir.

Aber gut wenn du nur die missionen machst, das dafür länger ist es auch kein problem.

Auch wenn ich die story quests die ja auch massig ruf geben nur empfehlen kann ^^ wq hin oder her und egal ob pve oder pvpler, die kann man machen.

Nächste Woche ist Dunkelmond, dann kannste für eine Woche nochmal 10% extra Ruf abgreifen (wenn dich das tröstet).
Aber ja - ich kann dich verstehen - die Art des Rufgegrinde kotzt an - ich habe zwar auf Horde alle Rufe oben, aber den ganzen Mist muss ich noch mit der Allianz manchen. Hinzu kommt, wenn man dann noch die Traditionsrüstungen haben will (welche sehr gut gelungen sind mMn) fängt man wieder von vorne an zu leveln wenn man die entsprechenden Völker noch nicht hat.

2 Likes

Ich wollte mich auch garnicht beklagen, wie gesagt ich habe sie durch praktisch “nichts tun” auf ehrfürchtig bekommen.

der TE hat glaube ich eben auch nicht den missionstisch erwähnt, dieser hat bei mir gerade 2 Missionen die für Zandalari ruf sind, die eine davon bringt sogar locker flockig 225 Ruf, wenn man die so abschickt, das man noch einen garantierten Bonus erhält, geht das wirklich schnell mit dem sammeln.

Das stimmt so aber nicht - beim Rochen konnte man dieses Schattenpulver ständig farmen und abgeben - genauso wie die Eier beim Netherdrachen… (wenn ich mich richtig erinnere)

2 Likes

Das hast Du natürlich Recht.
Ich meinte das auch eher darauf bezogen, daß man hier mal eben reinschneit und seltsam schreibt nur um seinen Frust abzulassen.
Was soll das denn Usern hier denn sagen, bringen?
Wem dient nur mal eben Dampfablassen denn hier in positiven Sinne?

ps. wegen Ruffarmen.
Jeder, der sich aufregt, kennt nicht mehr das damalige Ruffarmen für Bootybay(?). Ich weiß es selber nicht mehr so genau, ob es genau die waren.
Jedenfalls gab es da am Ende nur noch einen einzigen NPC, der den letzten Ruf gab und der auf noch volleren Servern permanent abgefarmt wurde - für satte 5 Ruf. Und man benötigte noch so Einiges an Ruf am Ende.

Dem, der mal dampf abgelassen hat :slight_smile:

3 Likes

Da du eine Pause gemacht hast, solltest du wissen was auf dich zukommen würde. Dieser Timegate magst dir vielleicht nicht schmecken, doch ist er auch nicht wirklich der Rede wert, da diese Hürde in kurzer Zeit zu bewältigen ist, wenn man sich nicht aufs farmen von Ruf fixiert.

1 Like

Dafür braucht man kein Forum!

Beides wurde erst nachträglich abgeändert.
Anfangs war es lange Zeit noch begrenzt, pro Tag.
… wenn ich mich jetzt nicht irre … :wink:

2 Likes

Ka, aber hast du wieder Privat Probleme? du hast doch selbst geschrieben, dass du gerne dampf ablässt und jetzt ist es nicht ok, wenn es wer anderes macht?

7 Likes

Ich kann bei weitem auch keine Probleme mit dem Zandalari-Ruf sehen… das geht recht gut voran und man hat dabei ja auch noch den Bonus, dass man während des Ruf-Farmens auch noch seinen Char voranbringen kann (Azerit, Gegenstände). Viel ätzender ist das bei einem frischen Main, der Legion ausgelassen hat und da die Hochbergtauren auf ehrfürchtig bekommen muss… null extra Fortschritt für den Char außer Gold neben dem Ruf Farmen, noch dazu seltener Abgesandtenquests in Legion, da mehr Ruffraktionen.

Also über die Zandalari braucht man wirklich nicht klagen.

Das ist nicht, wie timegate funktioniert oder wie es definiert wird.

Kritik zu äußern und Missstände kritisieren =/= meckern.

Als jemand, der aktiv in BC geraidet hat und all diese Mounts damals freigeschaltet hat, gar episches Fliegen erfarmt hat, bin ich durchaus abgehärtet. Verdammt, ich habe sogar auf gewissen Servern das klassische Spielerlebnis genießen können und dennoch, nichts ist so schrecklich konzipiert wie dieser seelenlose Grind.

Eine Sache wird sicherlich auch gerne übersehen. Ich wollte dieses Addon als Zandalari Troll erleben. Nun muss ich “zwangsweise” durch die Welt düsen und allerlei Dinge erleben, die ich gerne mit meinem Zandalari Troll verknüpfen würde, Gear, dass ich mit dem Zandalari Troll erfarmen würde. Stattdessen ist alles, was ich gerade tue, Mittel zum Zweck. Unschön.

12 Likes

Wieso?
Ich lasse doch gar keinen Dampf ab.
Meinungsäußerung =I= Dampfablassen

Zeig bitte auch nur einen einzigen Post, wo ich geschrieben habe

  • daß ich Dampf ablasse!
  • daß ich das gerne mache!

Viel Spaß bei dieser Lebensaufgabe. :rofl:

Die Rufvoraussetzungen waren schon Wochen vorher bekannt und wer kurz nachgedacht hat welche Voraussetzungen es für die anderen Rassen gab konnte sich erschließen, dass für weitere Rassen auch Ruf notwendig sind, wusste also noch länger Bescheid.

Wer vom Start weg ab und zu mal ein paar WQs gemacht hat hatte den Ruf nach einiger Zeit fertig ohne sich stressen zu müssen. Du hast eben mehrere Monate nichts gemacht und schiebst jetzt Panic, weil du das was andere in einem Monat geschafft haben in einer Woche schaffen willst. Da kann das Spiel aber nichts für.

3 Likes

kann mich an nem post erinnern in dem du schreibst, dass du etwas blöd zu anderen warst (für mich hast du in der art dampf abgelassen) und dich öffentlich dafür entschuldigt (was ja auch nix im forum zu suchen hat (ist ja kein seelenmülleimer). das käme daher, weil du privat so probleme hast. da du dein profil auf privat hast, kann ich den post nicht raussuchen bzw. ist mir zu zeitaufwendig.

2 Likes

Ich weiß schon, was Du meinst.
Doch das war eine reine Entschuldigung, kein Dampfablassen.

Und ja, das mit dem Seelenmülleimer war nicht so vorteilhaft ausgedrückt.
Natürlich ist ein Forum auch dafür da, daß man persönliches Empfinden austauschen kann.
Ich hatte auch eher so an das Negative gedacht - sorry. :wink:

Und ja … auch wenn ich nun freundlicher sein will - so schaffe ich das nicht so ganz von heute auf morgen zu 100%.
Man möge mir verzeihen - bin auch nur 'n Mensch, glaube ich. :sweat_smile:

Peace :wink:

jo, den dampf haste ja abgelassen indem du die leute doof angemacht hast ;D die entschuldigung folgte dann ^^

1 Like

Das war meistens nur das Echo :rofl:, dennoch nicht okay.

Du solltest meinen kompletten Post lesen und dann antworten.

Ich habe ausführlich erklärt, dass es jeder, der nur ein PAAR STUNDEN DIE WOCHE investiert zum Release alle Völker hätte freihaben können. Wenn er aber keinen Bock hat, weil das Volk halt noch nicht Released ist, ist das eben nicht das Problem von Blizz oder den Spielern.

Kurz noch zum Thema ich will halt so schnell wie ich will. Hatten wir schon und nach 2 Tagen tauchen die ersten Posts auf, mäh ich hab alles auf erfürchtig und nix mehr zu tun.

Ich finde es gut, dass es auch Grenzen gibt. Und durch das ständige auftauchen von neuen WQ kann er sogar den ganzen lieben Tag WQ farmen für Ruf.

3 Likes

inb4e “MAMA, Blizzard hat in der Nacht das Fliegen freigeschaltet! Ich hatte kein Bock vorab den Pfadfinder zu machen, jetzt kann ich es nicht an einem Tag nachholen, rufe da BITTE an!” :joy:

Echt jetzt, zuerst kein Bock vorab was zu machen und jetzt unbedingt in 48 Stunden machen wollen. Ist klar. Und in zwei Wochen WoW “zu Ende” spielen gefälligst auch?

PS: Wenn es dir ohnehin nicht so wichtig ist ansonsten etwas zu machen, kannst ja noch länger pausieren und mit dem nächsten Addon wird es sicherlich ein “Ketchup” geben das schneller zu machen.

3 Likes