Zatojin (Rare in Zereth Mortis) mit meinem Jäger nicht runterholbar - warum?

Hallo, ich habe es jetzt schon zig Mal versucht und mit meinem Jäger kommt Zatojin einfach nicht.

Keine Sorge bitte, ich kenn mich aus. Ich brauche 20 Stacks und natürlich muss Zatojin auch da sein.

Mit meinem Main, einem Schami, hab ich das schon zig Mal gemacht und es hat immer und zu 100% geklappt.

Mit meinem, diesem Jäger hier, hab ich es schon zig Mal versucht und es klappt einfach nicht.

Ich bekomme 20 Stacks, ich werde betäubt, aber Zatojin kommt nicht.

Offensichtlich ist das ein Bug?! Ich hab im Chat gefragt, aber da wurde mir nur gesagt, ich brauche 20 Stacks usw. usf. Alles, was ich ja weiß und wusste und auch nicht gefragt hatte. :wink: Wie gesagt, ich kenn den Rare in und auswendig, hab ihn schon 100 Mal besiegt und bestimmt schon 30x mit dem Schami selbst runtergeholt.

Aber mit dem Jäger will es wie gesagt nicht klappen und ich weiß nicht, woran es liegt und aus meiner Sicht muss das ein Bug sein und das bitte ich zu beheben.

Weiß leider nicht, wie ich das melden soll, finde das Meldesystem meist sehr kompliziert. Daher hier ins Forum?! :wink:

1 Like

Zu deinem Problem an sich kann ich nicht viel sagen, hatte bisher keine Probleme bei dem Rare.
Bugs kannst du aber ganz einfach im Spiel melden, ist gar nicht kompliziert und dort erreicht die Meldung die Entwickler dann auch direkt mit allen wichtigen Infos.

Escape → Hilfe → „Feedback abschicken oder Fehler melden“(Bild anklicken) → Bug melden

Da dann kurz dein Problem schildern und absenden :slight_smile:

3 Likes

Du stehst mit dem Jäger und dem Schamanen an derselben Stelle? Mit oder ohne Pet?

2 Likes

Vielen Dank an euch beide. Dann melde ich das mal.

Ich habe die Pets natürlich weggepackt. Aber das müsste man eigentlich rauslesen können. :wink: Es funktioniert ja quasi alles. Also ich bekomme 20 Stacks und ich werde auch betäubt. Nur eben Zatojin kommt nicht runter.

Werde das dann echt mal melden. Wie gesagt, mit meinem Schamanen und auch anderen Chars klappt es hervorragend und ohne Probleme, mit dem Jäger hat es null mal geklappt bisher.

Hi,

Nein, muß man nicht.

Eine korrekte Schilderung der Umstände bedingt möglichst alle ggf. relevanten Fakten zu nennen, die einem einfallen :wink:

Reicht dir „quasi“ nicht? Oder hältst du das Runterkommen des Rare nicht für zu „alles“ dazugehörig? :grin:

Rhetorische Fragen :wink:

Womöglich genügt das nicht, womöglich fehlen da noch grundsätzliche Dinge, die man unabhängig zu einem bestimmten NPC auch wissen sollte?

Schon mal an Questphasing gedacht? :thinking:
Das kann z.B. eine Quest sein, die man im Laufe der Zereth-Chose machen muß.
Sind denn Jäger und Schami auf exakt dem gleichen Queststand in Zereth? Oder hat der Jäger ggf. XY noch nicht gemacht bzw. beendet?

Gibt es da auch Weltquests oder ähnliche temporäre Ereignisse, die zufällig immer dann sind, wenn du es mit dem Jäger probierst?

Was ist mit den Pakten und ggf. passive Chosen oder sowas oder ein Schmuckstück oder irgendein anderer Effekt von Set, Legendäres Zeugens oder-wat-auch-imma? Was hat der Jäger diesbezüglich anders als der Schami?

Und wie lange hast du gewartet bis du diesen komischen Kreis - hab das nur bei wowhead gelesen - entmutigt verlassen hast? Bzw. geht die Betäubung irgendwann weg?
Vielleicht nimmt - ka, ein Talent, ungewöhnliches Schmuckstück o.ä. - den Effekt früher runte,r so daß der Rare noch nicht bereit zum kommen wäre. Angeblich dauert es nen Moment.

Warum frage ich das?
Zum einen könntest du ggf. durch den Charvergleich selbst herausfinden was stört. Um eben den Rare vielleicht doch machen zu können.
Je nach vielleicht gefundener Ursache kann man trotzdem ne Bugmeldung schreiben. - Nur bis ein Bug behoben wird, kann das dauern.

Ich drücke mal die Daumen, daß es sowas einfaches wie dem Jäger fehlt noch XY in der Zereth-Chose / hat noch Quest XY unerledigt im Log bzw. mal abgebrochen ist :fortune_cookie:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll:

2 Likes

Interessant wäre hier natürlich auch noch, wenn ein weiterer Jäger (oder vielleicht ein Hexenmeister?) das selber mal probieren könnte, ob dort dieselben Probleme auftreten oder ob es eben wirklich rein charakter- bzw. interface-spezifisch ist.

1 Like

Funfact: Nun geht es mit meinem Schami auch nicht mehr. xD Keine Ahnung, woran es liegt …

Ich hab den Rare gestern zum wiederholten Male ohne Probleme machen können.

Hi, nur um ganz sicherzugehen, denn da fehlt Teil 3 der Anforderungen: wenn du 20 Stacks erreichst, musst du in diesem Kreis aus toten Tieren stehen, damit Zatojin runterkommt. Wenn du z.B. auf dem Hügel nebenan stehst, wo die Insekten sind, damit du schneller Stacks bekommst, wirst du zwar bei 20 Stacks betäubt, aber Zatojin kommt nicht.

1 Like

Ahoi Huntaclaus :slight_smile:

Was soeben von Trouble angemerkt wurde ist natürlich ein wichtiger Aspekt der Sache. Sollte das aber gegeben sein und du immer noch nicht in der Lage sein den Rare auf den Boden zu bekommen, dann melde den Fehler bitte einmal wie von Takruzz beschrieben an unsere Qualitätssicherung.

Ich habe natürlich auch schon einmal in unseren bekannten Fehlern herumgewühlt, da scheint uns derzeit aber kein Fehler bekannt zu sein.

Grüße.