Zauber Besänftigen wie Wut erkennen?

Hallo allerseits

Wir haben ja den Zauber Besänftigen und ich versteh in der Theorie, wie der Spell funktioniert, jedoch habe ich echt mühe zu erkennen, ob das Ziel sich in einem Wutzustand befindet.

Muss man dabei immer ein Auge auf die Buffs des Gegners achten oder gibt es andere Anzeichen dafür? Wie macht ihr das?

Oft werden die Gegner optisch größer(wie z.B beim Affix Raging, den großen Wachen vor dem ersten Boss in KR, den Hunden in FH,…) aber meistens ist es besser einfach auf die Debuffs zu achten. Viele Nameplate-Addons haben auch bereits Voreinstellungen um entfernbare Buffs hervorzuheben.

Wenn man nicht weiß welche Mobs/Gegner Wuteffekte haben ist das tatsächlich nur über deren Buffleiste herauszufinden, wenn man mit den von meinem Vorposter erwähnten optischen Signalen nicht vertraut ist.

Ich nutze zB Threadplates als Addon, da ich damit schön meine Debuff auf dem Ziel sehen kann und eben auch Wuteffekte.

1 Like

OK. Ja ich versuch mal etwas mit den Nameplates zu spielen bzw. halt sonst auf die Debuffs etc zu achten.

Dispellbare buffs werden hervorgehoben

Bin mir gar nicht mehr sicher, aber macht das ElvUI nicht automatisch?
Zumindestens sehe ich es bei mir auf allen Chars ob ich dispellen oder Wuteffekt runternehmen kann.

Jup

1234567

buffs gut anzeigen lassen und dann einfach ausprobieren , hat ja eh nur 8 sec cd.
Ansonsten bei method dungeon tool die Beschreibungen der mobs lesen.
Im pvp muss man halt die fähigkeiten kennen.

Habe dafur ne Weakaura ist deutlich angenehmer zu handeln

Das Addon SimpleSpellSteal zeigt dir an, wenn ein anvisierter Gegner einen entfernbaren Buff hat.

nur anvisiert ist halt schlecht, weil dann siehst nicht wenn ein anderer gerade was drauf hat.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.