Zauber verschwindet sporadisch aus der Petleiste

Hallo Ihr,

ich habe ein Problemchen, denn manche Zauber verschwinden mir manchmal aus der Petleiste. Es ist meistens das zweite Symbol von links aber nicht bei jedem Begleiter.
Weil ich mit petklick in den normalen Makros aber den zweiten und sechsten sehr häufig aufrufe ist das nervig. :slight_smile: Ich steuere meinen Begleiter mit nahe allen Fähigkeiten.

Ich verwende Bartender, kann es daran liegen? Schon jemand gehört?

Aber am wichtigsten: Wie schiebe ich ein Makro in die Petleiste? Geht das überhaupt? Dann würde ich mit /klaue und so reinschieben und dann fällts hoffentlich nicht mehr raus?

Danke & LG Kovok.

sind denn die pets aus der gleichen tierfamilie?
nicht alle tiere haben die gleichen fähigkeiten.

einen guten überblick über familien und deren fähigkeiten findet man hier sehr gut:

https://www.wow-petopia.com/abilities.php

makro in die tierleiste geht glaube nicht. was du aber machen kannst ein makto mit tierfähigkeit in deine leiste zu ziehen. dieses makro funzt dann aber auch nur vollständig wenn das pet diese fähigkeit kann.

Hallo, vielem Dank.

Es sind versch. Begleiter mit Klaue und BiĂź, faktisch nie ein Begleiter mit ZustoĂźen.

Und das Problem tritt meistens mit dem „untoten“ Raptor „Reban“ auf, den ich für mich umbenannt habe.

Die restlichen Leisten sind alle voll, das ist gerade mein Problem.

muss nochmal nachfragen um welche fähigkeit es geht die verschwindet?

der raptor hat zB „ruf des meisters“ wie alle tiere aus der gerissenheit familie.
„klaue“ dagegen ist zb nicht auf gerissenheit beschränkt, bären sind „hartnäckig“ und können es auch. aber nicht alle tiere können das.

Ja, da war ich zu ungenau, ich probiers nochmal. :slight_smile:

In der Begleiterleiste fliegt sporadisch die zweite oder sechste (von links) Fähigkeit raus.
Diese beiden Fähigkeiten rufe ich besonders oft mit click petactionbar2 oder direkt via Makro auf.
Meistens fliegt die zweite Fähigkeit raus. Gleich was ich da reinlege…es fliegt irgendwann.

Eine Regel habe ich biaher nicht entdeckt. Ob nach dem Petwechsel oder nach der Anmeldung ist mir nicht so richtig klar.

Die erste Fähigkeit, Spurt, rufe ich auch laufend mit Makros auf, die fliegt aber nie raus, die sechste (bis vor einer Woche Klaue/Biß, jetzt Heilung reduzieren) selten.
Die zweite Fähigkeit aber bis zu 2x den Abend, egal was ich da drin habe.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.