Zauberdichte nur eigene Spells anzeigen lassen

Man kann’s auch so machen wie im Schloss: Da kann legt man in den Gängen beim Trash nämlich seine Bodenflächen unter die Teppiche. Sieht aber erst recht seltsam aus.

Ich finde auch, dass es mittlerweile sehr viele Effekte gibt, die zusammen genommen ziemlich überladen wirken.

Witzigerweise sieht man als Tank die Höllenbestie vom Destro fast gar nicht, während man den Hund oder das Standard-Pet eines Jägers gut sieht…

Täusch dich nicht.
Stell dir vor du hast einen Raidboss an dem 20 Chars dran rumhampeln, ihn boxen und treten während der mit dicken Lasern und krassem Feuerwerk um sich schießt.
Das wäre doch reichlich albern.

Ja wow hinkt mit der Technik um welten …ne eher Galaxien weit entfernt von anderen modernen MMOS. Mich als Tank stören alle effkte die nicht von bossen kommen extrem. Du siehst absolut garnix.

Genauso sinnfrei ist es Massaker und die voids selbe farbe haben und wenn da noch spieler AES drin sind viel spaß beim finden einer freien Fläche daduruch mehr als einmal von der Plattform gekickt worden, weil man absolut rein 0 sieht im extremfall.

Ich beführtworte das auch. Als Melee ist es manchmal extrem hell und glitzernd. Man sieht fast nichts mehr.

Die Packtfähigkeiten machen es aber um einiges schlimmer als früher. Für sich allein genommen sehen sie ja super aus. In einerm 30er/40er Raid wird man jedoch leider blind. Ich würde es gerne ewas „dimmen“
Da ich nicht twinke kenne ich auch nicht alle Flächenzauber der anderen Klassen. Es hat lange gedauert bis ich merkte dass der helle Mönch-Kreis etwas ist, wo ich mich reinstellen sollte :sweat_smile:

Mimimi…sinnloses und unqualifiziertes WoW gebashe.
Kapierst du auch irgendwann, dass die Engine von WoW auf der von WC3 basiert und daher über 20 Jahre alt ist?

2 Likes

Einmal, wie bereits erwähnt, aus Gründen der Logik und Ästhetik („rumfuchtelnde Magier“, wie der andere Diskussionsteilnehmer anführte).

Andererseits aber auch aus Gründen des Prestige. Wenn es Zauber (oder spezielle Varianten eben dieser, wie das grüne Feuer der Hexenmeister) gibt, die Spielern nicht standardmäßig zur Verfügung stehen, kann der jeweilige Spieler damit hervorstechen.

Früher in Classic gab es von Zaubern dieser Art weitaus mehr. Einige Zauber mussten erst durch Quests oder Gegenstände freigeschaltet werden. Dann kam die E-Sportifizierung von WoW - und heute muss jeder Spieler Zugriff auf alles haben.

und wenn die 100 jahre alt ist.
Jede Engine kann man aufpolieren und wenn Blizzard Raytracing reinbaut in eine 20 jahre alte engine, dann können die auch regler einbauen womit man selber entscheiden kann welche AEs man sehn will und welche nicht.

1 Like

Wenn es so einfach ist dann melde dich doch bei blizz und mach es.

1 Like

Und dann ist mir gestern das Trinket gedroppt aus M+, wo man eine Fläche legen kann und alle darin (bis zu 5 Leuten) bekommen einen ordentlichen Kritschub.
Doof nur, dass man diese Fläche fast garnicht sehen kann. Erst dachte ich ja, es liegt daran, dass ich alles auf low gestellt habe, aber mein Hunter, der mit mir in der Gruppe war hat es auch nicht wahr genommen. Und er spielt in 4k.
Hätte ich ihm nicht gesagt, dass ich sie ihm vor die Füße gelegt habe, er hätte garnicht mitbekommen das sie steht. Ich würde mir wünschen, dass solche Dinge besser sichtbar sind.
Jetzt habe ich wieder meine Kugeln als Trinket drin, die allen versa buffen. Ich liebe sie, erinnern mich immer an unsere alte Mastery. Ich suche förmlich die Kugeln :smiley:
Auhc hier würde ich mir wünschen, dass andere mehr initiative zeigen und auch die Kugeln einsammeln würden …

Ich verwechsel die auf meinem BrM immer mit den Combat Meditation Orbs und sammel alle auf einmal ein xD
LG
Flauschkugel

1 Like

Am Besten wäre es ja, zuerst die weißen Orbs, dann die "schwarzen ? ", damit sie mehr heilen :smiley:
Aber ich könnte dich schon umarmen, dafür dass du sie überhaupt einsammelst :purple_heart:

GTFO anyone?

Jep. GTFO sagte mir in der Tat sehr zuverlässig, dass ich wohl an einem übersehenden Hieb gestorben bin, der da in Torghast auf dem Boden lag. Irgendwo unter den ganzen Flächeneffekten meiner Mitstreiter.
Mir kam in dem Moment die Erkenntnis, dass Torghast für mich als Melee alleine einfacher war/ist (war das erste und letzte mal für mich in einer größeren Gruppe).
Ansonsten ist es auch nur bedingt zu empfehlen, nach Gehör zu spielen. „Wenn es aufhört zu tröten, stehst Du gut.“ Meh.
Und … fyi … GTFO schlägt auch nur an, wenn bereits Schaden reinkommt. Ein guter DD möchte soetwas von vornerein vermeiden.

Die Antwort liefert doch das Fliegen:
Der Spieler soll die Arbeit der Grafiker und Programmierer wertschätzen.
Ob der Spieler will, oder nicht.

Ich war schon froh, als die Umrandungen um den eigen Char besser sichtbar wurden und der kleine Kreis angeschaltet werden konnte.

Bei Blizz gibt’s scheinbar viele Snowflakes…

Vers bester Stat als Tank bei mir :smiley: meinte aber nicht die Heilorbs sondern die von der Kyrian Fähigkeit.
LG
Flauschkugel

Ich gehe da ganz mit dem TE konform. Als das mit der Regulierbarkeit der Spelleffekte angekündigt wurde, da war ich sehr froh. Letzten Endes fühlte sich das was wir dazu bekamen aber auch für mich enttäuschend an. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich jetzt mit den neuen Einstellungsmöglichkeiten weniger Spelleffekte sehe, als zuvor. Noch immer gibt es Situationen, bei denen ich vor lauter Blitzpritzelknallpeng meiner Mitspieler nicht einmal mehr sehen kann, ob ich mit meinem Melee gerade in den Ars… oder ins Gesicht eines Bosses trete. Bei Bodeneffekte das gleiche. Teilweise überlagern sich diese, sodass ich da ohne DBM raten müsste, ob ich da gerade in einem schädlichen Bodeneffekt drinstehe oder ob es doch nur die freundliche Fläche von meinem Pala/Druiden/Whatever-Kumpel ist, in der ich getrost stehenbleiben kann. Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Das ist für mich ehrlich gesagt genauso wenig ein Grund es nicht ausschalten zu können wie die ganze Mühe, die sich die armen Entwickler mit den ganzen Effekten gemacht haben. Wem rumfuchtelnde Magier stören, kann ja deren Spelleffekte eingeschaltet lassen. Wo ist das Problem? Mich interessiert es halt nicht die Bohne, ob da Mages hinter mir augenscheinlich sinnlos in der Luft herumfingern, wenn ich dafür im Gegenzug die Bosse vernünftig sehen kann, ohne als Melee in einer Lightshow stehen zu müssen.

Auch hier: Was jucken mich optische P…verlängerungen meiner Mitspieler? Ich will Bosse vernünftig spielen und dafür ist es eben nicht gerade zielführend, dass ich als Melee teils gar nicht mehr richtig sehen kann in welche Richtung ein Boss gerade schaut, weil mir die Pen… „Prestigeobjekte“ meiner Mitspieler die Sicht zuspammen.

Ganz ehrlich: Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es nicht einfach nur eine nutzlose prozentuale Reduzierung, sondern eine gezielte Checkliste, bei der ich ganz nach eigenem Bedarf ankreuzen kann, welche Art von Spelleffekte ich sehen will und welche nicht. Dann kann sich jeder seine Lightshow selbst zusammenstellen so wie er es für richtig hält.

3 Likes

Also das man keine Zauber mehr sieht fände ich nicht optimal aber das Effektgewitter am Boss ist mir persönlich auch zu hoch und ein Grund warum ich ungerne Melees spiele. Wenn die Bosse groß sind geht es noch einigermaßen aber Bosse die in etwa Spielergröße haben bzw. nur etwas größer machen als Melee keine Freude.

Man müsste das ganze sinnvoll anpassen und testen was ist zu viel/wenig.

Du hast ja recht.
Aber um Nägel mit Köpfen zu machen will ich dann bitte auch eine Option um sämtliche Texturen in der Welt auszublenden.
Mich interessiert es halt nicht die Bohne ob ich über grüne Wiesen laufe oder blanke Polygone.
Die FPS würden sich auch enorm verbessern wenn nicht überall Gras und andere Bodenobjekte berechnet werden müssten,also bitte weg damit (optional).

„Bodenobjektdichte“ lässt sich einstellen, dann fühlst du dich fast wie in Classic :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten kann ich den Sisters/Brothers in (Melee)arms nur beipflichten. Bei Mortanis die Woche war das mal wieder besonders „reizend“, da der Boss ja auch noch schwebt und man zwischen all den Regenbogenfarben raten musste, wo der seinen Steiss grade hinhält - wegen „Kriechendes Rückgrat“ und so…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.