Zauberleiste beim Aufsitzen aufs Mount weg

Hallo zusammen,

bei mir ist die Zauberleiste, die unten mittig ist, wenn man beispielsweise aufsitzt aufs Mount, wo dann die 1,5 Sekunden halt voll werden im Balken, bei einem Char weg. Nur bei einem, bei allen anderen nicht. Ich hab aber nix verstellt, jedenfalls nicht bewusst.

Kann mir jemand bitte sagen, ob das ein Bug dann vielleicht ist oder ob ich das irgendwo einstellen und ändern kann? Möchte diese Leiste gerne wiederhaben. :frowning:

Danke im Voraus! :slight_smile:

Benutzt du Interface Addons? bin mir gerade nicht sicher, ob man die Zauberleiste überhaupt verschieben kann beim Standardinterface.

1 Like

Ja, habe viele Addons und auch welche fürs Interface … Z-Perl fällt mir da spontan ein … aber ich hab halt nix geändert oder so … und ist ja auch nur bei dem einen Char … daher versteh ich das null. :frowning:

Blizzard sagt, ich soll alle Addons deinstallieren und neu installieren. Standardantwort halt. :-/ Aber wenn das nur bei einem Char ist, ergibt das für mich nicht so viel Sinn und es ist halt echt viel Arbeit, alles zu deinstallieren und dann auch wieder alles zu installieren und dabei dann nix zu vergessen usw. Und außerdem weiß ich nicht, ob meine Fortschritte dann nicht verloren gehen wie bei den Farm-Addons, die anzeigen, wo man schon was gefunden hat an Erzen usw. Also ist für mich leider keine wirkliche Lösung …

Das macht die Problemfindung halt schwierig. Z-Perl wäre auf jeden Fall ein Kandidat, da die Zauberleiste teil der Unitframes ist.

Es kann durchaus passieren, dass eine Datei im Cache-Ordner oder dem WTF-Ordner (der die Addonkonfiguration speichert) zerschossen wird.

Was du allerdings mal probieren könntest, ist in den Ordner
WTF/DeinServer/DerBetroffeneCharacter zu gehen und dort die Z-Perl-Dateien zu löschen oder ingame das Konfigurationsprofil von Z-Perl zu reseten.

Hallo und recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort und sorry, dass ich erst jetzt antworte!

Ich habe nun tatsächlich den „Fehler“ gefunden und es war einfacher als gedacht, wie so oft. :wink: Und ich möchte nur mitteilen, woran es lag, falls jemand mal das selbe Problem hat. :wink:

Das Addon „Quartz“ war bei dem einen Char nicht aktiviert, warum, weshalb, wieso? Ich weiß es nicht. Hatte es gelöscht und dann ging das halt bei allen Chars nicht mehr und dann wieder installiert und siehe da, bei meinem Main-Char war es deaktiviert und jetzt geht alles wieder. Juchuh! Freue mich sehr! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.