Aber wieviel dir zB. +200 SpellPower (SP) bringen hängt vom Zauber ab.
Alle Zauber haben eine Skalierung, die bestimmt welchen Prozentsatz deiner +Spellpower sie „mitnehmen“. (Die Skalierung bezeichnet man auch als den „Spell-Coefficient“).
Ein Zauber der mit 50% skaliert gewinnt mit 200SP 100 damage pro cast dazu.
Ein Zauber der mit 70% skaliert gewinnt mit 200SP 140 damage pro cast dazu.
Als Faustregel gilt dabei: Je kürzer die UNGESKILLTE Zauberzeit, desto niedriger die Skalierung.
Das ist übrigens einer der Gründe warum der Warlock so gut mit Spellpower Skaliert: Schattenblitz hat ungeskillt 3s Zauberzeit, und Verderbnis wird auch erst durch Skillung zu einem Instant. Normalerweise skalieren dots recht mager mit SP, da instant casts behandelt werden als hätten sie 1.5s Zauberzeit, Verderbnis hat aber ohne Skillung eine Casttime und skaliert daher besser.
In der Praxis ist es etwas komplizierter. Dieser Artikel hier ist zwar alt, dürfte aber noch recht akkurat sein:
Bei Dots hängt die Skalierung mit der Laufzeit zusammen bzw. genau genommen mit der Anzahl Ticks. Also jeder Tick skaliert zu einem Anteil, bei genug Ticks bis 100%. Ich meine ab 18 Sekunden müsste ein Dot voll skalieren wenn er denn die komplette Laufzeit auf dem Mop ist. Schlagt mich wenn ich falsch liege, ich mag das
Du hast recht, sorry, das war ein fehler meinerseits.
Die Formel für DoTs ist tatsächlich von der Laufzeit abhängig. Instant-Casts wie Schattenbrand skalieren als 1.5sek, bei DoTs lautet die Formel, laut meinem Link:
Dauer / 15 = Coeffizient … Sprich ab 15 Sekunden sollte ein DoT voll skalieren…
Edit:
…unter der Vorraussetzung dass alle seine Ticks geschehen.