Zauberstäbe Classic HC Nerf?

Moin,
ich komme gerade von der Arbeit und muss festellen das der Zauberstab meines Priesters auf dem Classic HC PTR im Nahkampf kein Damage mehr macht. Ich muss einen Damage Zauber Casten oder den Stab benutzen.
Ist das so eine Art Priester nerf? Hexer und Mages können durch ihr Pet/Frost den Zauberstab fast herkömmlich weiterbenutzen.
Ich bin level 14 und der Große Magiezauberstab war bislang meine Lebensversicherung, gerade in Höhlen.
Weiß da jemand mehr von euch?

Würde auf einen Bug tippen, die ganzen News Seiten haben dazu jedenfalls noch nichts gepostet.

Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard last Minute einen Priester Nerf zum Leveln raushaut bzw. generell irgendwas am Balancing ändert und dadurch die Zahl der Heiler in HC nochmal reduziert.

Kollege bestätigt gerade auf dem PTR, er kann den Zauberstab im Nahkampf auch nicht mehr usen.
Heute morgen wurde ein Patch eingespielt.

Kann man den Zauberstab gar nicht mehr nutzen, also ähnlich dem Bogen eine Max und Min Range hat oder kann man ihn nutzen, macht nur keinen Schaden?

Letzteres würde ich für einen Bug halten, ersteres für eine extrem dumme Entscheidung, sofern kein Bug.

Wenn der Angreifer direkt vor dir steht wird automatisch auf den Stab gewechselt.

Vielleicht ein Patch, der den Autoshot vom Hunter ändern sollte und der Zauberstab nur ein Bug ist?

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstelln, dass das Blizzard jetzt zum Negativen ändert, gerade für Heiler(Priester), die in HC sowieso Mangelware werden.

1 Like

Macht mich nicht nervös, Leute.

2 Likes

Wenn das jetzt wirklich ein nerf sein sollte, wars das für mich mit dem Priester. Ich habe die Faust in der Tasche. :face_with_symbols_over_mouth:

Glaub ich nicht, Priester bis 40 ohne Wand zu leveln… da kann man die Klasse auch direkt ausm Game patchen. :sweat_smile:

Wird man bestimmt in den nächsten Stunden irgendwo was zu dem Thema lesen, das alles aufklärt.

Ich habe den Twitch stream angeschmissen, könnt ihr euch anschauen.
neroforte77

`

Hab mir es eben mal in deinem Stream angeschaut, ist ja wirklich analog einen Jägers, muss sich um einen BUG handeln, der so natürlich nicht live gehen kann …

Ich hoffe das dies ein Bug ist. Schon verwunderlich das sich ansonsten niemand beschwert.

Vor ein paar Minuten kamen die Development Notes vom PTR auf Wowhead Classic, da stand nichts von Zauberstäben oder derartigen Änderungen.

Wird also wohl einfach nur ein Bug sein.

1 Like

Autoschuss des Zauberstabes im Nahkampf funktioniert (wieder) auf dem PTR. Anscheinend hat Blizzard etwas in den Optionen geändert. Aber darauf muss erstmal gekommen werden.

Optionen - Kampf - Ganz nach unten Scrollen - Haken raus bei „Autom. Angiff/Schuss“.

Sehr gut. Jetzt kann ich meine Betablocker wieder wegpacken. Blizzard ist für viele Herzrhythmusstörungen in Deutschland verantwortlich.

1 Like

Und mit HC Servern wird das nicht besser werden den Herzattacken :smiley: Perfider Plan seitens Blizzard die Erdbevölkerung zu reduzieren. Achtung Alu-Hut sektion :sweat_smile:

2 Likes

Jetzt ist mir endlich klar, weshalb Microsoft -also ich meine Bill Gates- Blizzard aufkaufen will. Endlich kommt alles ans Licht!!!1!

(das darf echt niemand Falsches lesen und irgendwie doch ernst nehmen :rofl:)

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.