Zaubertrefferchance

Hey.
War es nicht so das man in classic wieder auf seine 16prozemt hit als zauberklasse kommen muss? Wenn ja wo konnte man nochmal sehen wieviel man hat bzw wie konnte man dies berechnen

Danke

16% ist richtig, wirst du aber nie erreichen. Sehen bzw zusammenzählen kannst du das in deinem Charakterfenster. Das Standard UI von Blizzard bietet diese Funktion nicht.

wieso nicht? manche klassen haben im talentbaum spellhit und die restlichen % kannst du mit gear holen.

Der Schamane nicht…

Falls du nicht abgeneigt gegenüber Addons bist, empfehle ich dir DejaClassicStats (https: //www. wowinterface. com/downloads/info25118-DejaClassicStats.html) oder Extended Character Stats (https: //www. curseforge. com/wow/addons/extended-character-stats).

Links ohne die Leertasten verwenden

2 Likes

schamane kann 3% skillen. zugegeben ist 13% immer noch viel aber ele spielt man dann doch eher weniger im pve.

2 Likes

Gibt es den nachher Klamotten mit trefferchance drauf? Oder wird es iwie aus anderen stats errechnet?

ja gibt sachen mit +1% bis 2% hit drauf.

2 Likes

Und um das noch klarzustellen: Hit bekommst du nur direkt, sowas wie “alle x Int sind 1% Hit” gibt es nicht. Du zaehlst also einfach deine Items und Talente zusammen, dann weisst du, wie viel Hit du hast.

Gibt auch Charakterstat Addons, die deine Stats wie Hit und Spell dmg (leider kein spezifischer dmg wie + Frost) anzeigen.

Meines Wissens hat man bei Bossen eine 17% Chance zu verfehlen.

Davon sind 1% fest, also nicht verhinderbar.

Bleiben 16%

Der Hexenmeister z.B. braucht volle 16% über Equip, was nahezu unmöglich ist.
Der Frostmagier kann 6% skillen; bleiben 10% die man auch nicht gerade zeitnah erreichen wird.

Kopf: Blutrebenschutzbrille (2%)
Hals: Dianas Perlenkette (1%)
Schulter: Abyssische Stoffamicia (1%)
Rücken: Tuch der arkanen Meisterschaft (1%)
Brust: Blutrebenweste (2%)
Handgelenke: -
Hände: Blutverschmierte Handschuhe (1%)
Haupthand: -
Schildhand: Szepter der grenzenlosen Konzentration (1%)
Taille: Ban’thokschärpe (1%)
Beine: Blutrebengamaschen (1%)
Füße: Blutrebenstiefel (1%)
Finger: Zanzils Band (1%)
Finger: Zanzils Siegel (1%) +1% Setbonus
Schmuckstück: -
Schmuckstück: -

Also mit Zul Gurub, Schneidern, und Ingi geht was :smiley:

Wie funktioniert das genau mit Kriegerspott bzw Bärknurren? Brauchen die net auch Zaubertrefferchance?

Ja aber auf Tank Equipment ist kein Spellhit, außer dem T3 Set-Bonus, so das man bis Naxx das Problem hat das Taunt schonmal Verfehlt.

Eh unnötig da bosse nicht spotbar sind

Geht so. In 5er Inis ist der Ele recht stark. Und ab AQ40 kannst du mit dem Zauberdurchschlags Gear auch echt was anfangen. Er wird nie ganz vorne im dmg sein. Dafür hast du zusätzliche Totems im Raid. Statt dem siebten oder achten Mage könnte ich mir durchaus einen Ele (oder auch Verstärker mit der Nightfall Axt) vorstellen.

Der hat in Raids generell leider das Nachsehen weil ihm im Gegensatz zu Magiern und Hexern ein Fluch fehlt der den Naturschaden um 10% erhöht und die Resistenzen um 75 verringert.

Ja das ist leider besonders bis P5 so.
In AQ gibts dann endlich Rüstung mit “Zauberdurchschlag”. Das macht es dann deutlich besser. Aber natürlich wirst du nie ganz oben stehen.
Spass macht er aber sicherlich trotzdem.

1 Like

Wenn erst mal die hexer am aggro cap sind, werden sie schon nach nem ele für ihre Gruppe verlangen.
Spätestens dann wenn die healschamis und vs schamis in anderen Gruppen sind.

LG Stormi

Ein zusätzlicher Schami hat noch nie geschadet ^^

2 Likes

Deswegen werd ich 0/30/21 spielen :smiley:

8 Schamis pro Raid sollten ja eig. gut machbar sein 8)

1 Like