Zeig dich! Übel!

Gibs eigentlich schon vermutungen und Theorien „wer“ oder was der Jailor ist?
Irgendwie drängt es mich ja in die Ecke eines Void Lords (Sylvanas neue Magie, dass das übel schon lange Zeit im Schlund ist).
Aber ich würd gern hören ob das nicht was ganz anderes sein kann.

Am Ende Taucht da im Raid Yrel auf und sagt „Guten Tak, i bims vong der Übelheit her!“ :rofl:

2 Likes

Der Jailer ist genau wie die vier Anführer der Pakte in SL ein „Ewiges Wesen“.

The Eternal Ones, sometimes described as the Pantheon of Death , are the rulers of the Shadowlands. They each lead their own Covenant and realm. The Pantheon of Death established the Shadowlands as we know them. They form a council that maintains the machine of Death.

They are somehow related to the First Ones
Their power level was described as titan-like

Bellular hat die Tage ein Video rausgebracht, was Lore und Hintergründe angeht (hat aber weniger mit dem Jailer, sondern mehr mit Denathrius zu tun).

Obwohl mich Lore die letzten Jahre nicht wirklich interessiert hat, fande ich das Video super interessant.

Spoiler

https://www.youtube.com/watch?v=3ylPL5jzHYA

1 Like

Ah ok. Hab jetzt eigentlich eher wilde Theorien erwartet.

Die alten Götter kommen ja nicht in die Shadowlands wenn sie sterben oder? Wäre irgendwie interessant C’thun oder Yogg’Saron nochmal mit den „BFA Technologie“ zu erleben. Oder Y’shaar als komplettes Wesen.

Hach der Jailor könnte uns soviele Classic Momente vor die Füße werfen…

edit:
Aber nochmal zum Jailor, warum soll er nen Eternal One sein? Dachte er ist im Schlund eingesperrt und nicht der Herrscher darüber…

Das wissen wir tatsächlich nicht.

Und doch ist er ^^ nimm das einfach hin alles weitere wäre ein mega Spoiler

Beides trifft zu. Zum einen ist er dort eingesperrt und zum anderen ist er der Herrscher / Verwalter des Maw.

Am besten ist es sich auch im Geschichtsforum das ganze anzuschauen. Da gibt es derzeit zwei Threads wo das mitunter heiß diskutiert wird. Aber daran denken … Das ganze enthält massive Spoiler

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/shadowlands-afterlives-spoilers/98767/288

1 Like

Das Powerlevel des Jailor soll Titan ++ sein. Im Schlund war nicht immer alles so wie jetzt…

Ein Voidlord könnte sich ja eigentlich garnicht in der Form manifestieren, zu groß, zu mächtig, zu hoher Kalorienverbrauch.

Diese Regel könnte in den Shadowlands aufgehoben sein, da die Voidlords aber eben Vertreter der Leere sind und nicht des Todes (siehe Kräfte des Universums), passt das nicht.

Seine Magie ist außerdem Todesmagie und nicht Leerenmagie. :nerd_face:

wahrscheinlich ist der jailer wirklich einfach nur der jailer und das wars

Nein ^^ es steckt schon etwas mehr dahinter.

also das größte Übel ist eh meine Schwiegermutti :heart:

3 Likes

Nein der ist definitiv größer und mit Denathrius, Winter Queen und Co vergleichbar oder steht sogar über denen wenn man nach dem Titan++ geht (ob das auf die anderen zutrifft ist derzeit unklar).
Das ist kein „einfacher Mob“ wie ein Magtheridon oder Archimonde.

Sind das Schweigermütter nicht immer? :rofl: :wink:

Ohje… Wer ist die Schwiegermutter des Jailers?

2 Likes

Das will ich erst gar nicht wissen, so wie der drauf ist :smiley:

1 Like

Ich packe meine noch oben drauf :face_with_hand_over_mouth:

Schwiegermutter-Quartett! ^^

Schwiegermutter = Schwiegerdrache
-> Onyxia?

Wenn man einfach nach der kosmischen Ordnung geht, stehen die Titanen auf Seite der Ordnung sozusagen als ausführende Werkzeuge dieser Macht. Äquivalente wären dann die wilden Götter, die Naaru, die Void Lords & das Pantheon des Todes welches offenbar existiert aber noch nicht so richtig eingeführt wurde.

Fraglich ist, was das Äquivalent der chaotischen kosmischen Macht ist, also der Legion. Oder besser war, vielleicht waren damit einfach die ganzen hochrangigen Dämonen gemeint wie Kil’jaeden, Archimonde, Aggramar, Argus etc. und die haben wir alle vernichtet.

Wenn der Jailer also Titan++ ist, muss er quasi ein Wesen aus dem tiefsten Inneren einer kosmischen Macht sein, was dann vermutlich der Tod sein dürfte. Also quasi eine Art Metawesen der kosmischen Macht des Todes.

Wieso habe ich jetzt plötzlich die musik vom grandmaster im ohr (thor 3) :smile::smile:

Oje das bring ich wohl nicht mehr weg in SL, verflucht

2 Likes

Das kann ich dir nicht beantworten :stuck_out_tongue:

Ich glaube da kam mir der grandmaster in dennsinn :smile:

Eventuell. Wobei der Unterschied zwischen beiden ist hier, der Grandmaster wollte einen Planeten haben den er beherrschen kann und hat sich Sakar selbst ausgesucht.
Der Jailer wurde dazu gezwungen und hatte erst keine Wahl.

Das größte Übel kam ja mit Wotlk ingame. Vielleicht die Schwiegermutter von Arthas?