Zeigt her euer Classic-Interface!

Ne ich meinte den Tracker, der sieht so nach Retail aus. :smiley: Ich find den “Classic” Tracker ja doch etwas * hust * von gestern. Deswegen hätts mich interessiert. :wink:

Hmm, die Anordnung kommt wohl durch TukUI, meine ich.
Die Farbe (Balken) entspricht der Klassenfarbe.
Wobei, so ganz gefällt mir noch nicht die schrift, will ich noch mal schauen, ob ich die umstellen kann.

Ja wenn man bei TukUI auf Download Addons geht, hat man die Auswahl für Retail oder Classic. Das haben die schnell angepasst (mit einigen Addons vereint).

Nein der QUEST-TRACKER. :smiley:

Du hast den Retail-Questtracker, bzw etwas das so aussieht. Wenn du dir meinen Screenshot anschaust habe ich den uralten Classic-Tracker. :slight_smile:

Da wär ich noch auf der Suche was das für ein Addon ist.

https://imgur.com/a/HK6FdUe

Oder hast du den Quest Tracker gemeint? Das wär ja seltsam wenn TukUI das hat und der “große Bruder” ElvUI nicht. :thinking:

Ja ich habe nun denselben Questtracker in Classic, den ich auch in Retail benutze.
In Retail habe ich TukUI und in Classic TukUI Classic.

Gibt es für ElvUI auch einen Clienten, mit dem man problemlos updaten kann?
Also mit dem TukUI Clienten, den ich für Retail benutze, kann ich von denen ebenso die Classic AddOns installieren, verwalten und updaten (einfach unten recht im Clienten Fenster zwischen Retail und Classic wählen).

Mhm ok danke. Ich benutze den Client nicht sondern mach das alles manuell. So wie früher mit ganz normalem Download von der offiziellen Seite. :slight_smile: Aber ElvUI gibts in einer extra Version für Classic ja.

Vielleicht hab ich den Questracker auch ausgestellt in den Optionen und verplans einfach nur. :smiley:

Es kommen derzeit, bei TukUI zumindest, auch sehr oft neue Versionen raus.
Vielleicht ist das bei ElvUi ja auch so und da hat sich schon wieder was geändert.

Naja … gn8 erstmal

Haha, das ist eigentlich für Buffs gedacht, oder?
Gibt ein Video, in dem ein Schurke da einfach seine Angriffe reinlegt und so Leute im PvP umnietet. :smile:

Sollte bei 4:06 starten.

1 Like

Ich kenn es vor allem in Classic als Möglichkeit Trinkets zu wechseln.

Da ich aber sämtliche Trinkets auf Keybinds legen werde dachte ich mir, so erspar ich mir das ewige getippe und oh junge junge…so viel /flex und /yawn hatte ich schon lang nicht mehr ^^

Grüße,
Silyen

Wie gut ist das denn :smiley: :smiley: danke dafür!

Nette Idee. Kann man das Ringmenü auch verschwinden lassen, wenn man nicht mit der Maus dran ist?

Verycoolguy ist eine Privatserver-Legende.
Die schrägen Sounds fügt er offenbar nicht nachträglich ein, sondern hat die Audiodateien des Spiels entsprechend verändert. Hab gerade mal in seinen Stream reingeschaut und da lief der Mist die ganze Zeit mit. :smile:

Klar, das RingMenu wird durch einen selbst definierten Keybind an der aktuellen Position des Mauszeigers getriggered.

Man hat zwei Option:
a) es schließt sich nach wiederholtem Betätigen des Keybinds
b) es schließt sich nach einmaliger Auswahl eines Buttons des Menus

Klingt amüsant aber auch anstrengend :sweat_smile:

So siehts bei mir aus aktuell.
TukUI + Titan Panel.

Was man nicht sieht ist Raid (ist rechts bis zum healmeter) sowie paar andere Sachen wie Target etc.

Geheilt wird selten, aber für heilen und decursen etc. nutze ich Clique - einfache mouseover belegung ohne irgendwelche Makros zu schreiben, wesentlich schneller und einfacher.

Dabei ist alles auf Maus + Keyboard gelegt, Shift+Mausknopf X, Alt+Mausknopf X, Crtl+Mausknopf X. Dank mouseover braucht man auch keine Markos für Target, Targettarget etc. aber man muss das Interface so ausrichten das es halt einfach ist mit dem Cursor zu arbeiten und noch zu sehen was passiert, ob man im Feuer campt etc.

Praktisch ist das ein Interface was ich seit Jahren fahre und es freut mich das ElvUI und TukUI für Classic überarbeitet werden. Natürlich gibt es hier und da bugs, gerade ElvUI ist schwer mit Classic zu verbinden weils halt Classic ist - vieles fehlt… Aber es ist bislang das beste Interface, auch wenns mit WoW-Design 0,nix zu tun hat.

Argh kann keine Links anhängen aus welchen Gründen auch immer.

Ich benutze das stinknormale Classic-Wow Interface mit ein paar Addons wie das eine hier das dir den Wert von Gegenständen anzeigt oder Damagemeter.

#nochanges

</> Tag verwenden.

https://imgur.com/oppwrM5

Noch relativ provisorisch/zweckmäßig. Polieren werde ich wohl erst auf 60 dann.

https:// prnt.sc/p4ywmo

schlicht und einfach ^^

Mal sehen ob das geht. So siehts aus.

https://s17.directupload.net/images/190912/hcsv357y.png

AtlasLootClassic
Bagnon
Bartender4
Clique
MikScrollingBattleText
Prat-3.0
Recount
TidyPlates_ThreatPlates

Lässt du dir da deine Buffs in der Titan Panel-Leiste anzeigen, oder was ist das unten rechts? :face_with_raised_eyebrow:

Das sind Addon Icons, die normalerweise an der Minimap hängen würden, aber von TitanPanel ansteuerbar sind, sodass ich die Minimapbuttons ausschalten konnte.

Hey, das ist ja cool! Wie funktioniert das?