Hallo 
Ich selbst habe noch das komplette Schneesturm-Interface ohne Änderungen.
Da ich es gern übersichtlich(er) mag, werde ich im Laufe der Zeit hier und da noch ein paar Änderungen vornehmen.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr mittlerweile schon tolle Interfaces gebastelt?
Zeigt her!
PS: Vielleicht gibt es hier und da noch tolle Screenshots aus der alten Vanilla-Zeit mit tollen Interfaces. Ich bin gespannt!
Gruß Elonja 
Ich hab nix gebastelt. Hab wow interface mit titan panel und VuhDo.
Mein Interface hat jeder. Das normale von Wow selbst. 
4 Likes
Ich verwende ElvUI. Hat sich bei mir seit MoP bewährt. Ich konnte sogar aus Retail meine Einstellungen exportieren und in ElvUI Classic wieder importieren.
Ich benutz jetzt TukUI. Funktioniert erstaunlich gut.
Ich hatte nur eigentlich gedacht, dass es Details in den unteren rechten Panel mit integrieren würde. Das hat BenikUI (ein ElvUI Edit) nämlich damals gemacht, als ich es benutzt hatte.
Das einzige was mit ausserdem nicht gefällt ist, dass es in den Inventories graue Items nicht irgendwie hervorhebt. Das ist beim Händler eigentlich immer ganz praktisch. Aktuell nutze ich eine Funktion von Leatrix, die graue Items automatisch verkauft. Da hat man halt nur keine Kontrolle mehr, was ich eigentlich gerne hätte.
Ansonsten ist es aber auch modular. Ich könnte theoretisch das Inventory Modul ausschalten und ein anderes Taschenaddon verwenden.
Ich benutze inzwischen ein paar Addons.
- AutoTrackQuests
- Lern2Spell
- TukUI Classic + AddonSkins & Project Azilroka
- Questie
- VendorPrice
- WideQuestlog
Screenshots
https://s17.directupload.net/images/user/190911/5vihvhae.jpg
https://s17.directupload.net/images/user/190911/4zatwrq2.jpg
Tukui mit deaktivierten Taschen(durch Bagnons ersetzt)
letmecast -> absolutes qol-Muss. Automatisches abmounten und aufstehen bei cast
ezjunk -> automatisches Verkaufen von grauen Items und Anzeige des Händlerpreises
prat -> Chataddon(timestamp etc)
classiccodex -> questaddon
neatplates -> Nameplates mit Aggroindikator und castbar!!!
fivesecondrule -> kleine Anzeige für die Manaregel
dejaclassicstats -> erweitertes Charakterfenster mit krit, hit ,+dmg usw.
Und dann noch details, titanpanel und gtfo
1 Like
Bei mir haben diese Items gelbe Punkte, dass muss entweder von Inventorian (Alternative für OneBag) oder Vendorprice kommen.
macht es 
installiere dir noch addonskins, das übrrnimmt es. gibt es auf der elvui seite
Ich benutze noch das Standard Interface, aber habe zu Addons eine Frage.
Gibt es eines welches mir möglichst nur die Aggro in der Gruppe anzeigt? Im aktuellen WoW wird das ja mit der pulsierenden roten Umrandung gelöst. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe oder ist das in Classic nicht vorhanden?
Habe zwar schon selbst nach einem Addon dafür gesucht aber bin nicht fündig geworden. Die welche ich ausprobiert habe, hatten extrem viele Einstellungen die ich garnicht brauche und die das komplette Interface verändert haben anstatt nur die Gruppen/Raid-Mitglieder-Ansicht.
Kennt da jemand eine Möglichkeit? Danke, LG
Ja. VuHdo. Kann das.
Es zeigt dir an wer alles Aggro hat und du kannst dir anzeigen lassen wer alles debuffs drauf hat. Du kannst dir auch Ziel des Ziels bei jeden einstellen. Als krieger Tank belegst du dann zb. Die maus mit Spot und kannst dann das ziel des Ziels abspotten. Damit kann man ne menge machen. Probiers mal aus.
1 Like
Hey , diese Funktionen kann man mittlerweile auch im normalen Interface einstellen.
Mfg
Dankeschön für den Tipp, ich werds gleich mal ausprobieren!
Edit: Perfekt, die Funktion dass man sich aussuchen kann ob man bestimmte Standard-Anzeigen beibehaltet ist super. Genau richtig 
Habe einige Addons, Bartender, Pitbull, OmniCC, Ark Inventory usw…
https:// abload. de/image.php?img=interface59jft.jpg -leerzeichen wegnehmen und copypasten…
-Ist lustigerweise aufgeräumter als mein wow live interface 
Vuhdo ist nice, frisst aber 100x mehr Ressourcen als Luna Unit Frames und kann genau das gleiche (naja “fast” siehe unten
).
In Retail hab ich selbst gerne VuhDo benutzt, in Classic (und auch in 1.12) ist Luna der King für Heiler, Tanks und DPS die schick sein wollen. 
https://imgur.com/a/o6evGZf
Addons (die zu sehen sind):
- ElvUI
- Luna Unit Frames (eingestellt um nach ElvUI auszusehen)
- OmniCC (damit man bei Luna die Timer der Buffs/Debuffs sieht)
- RealMobHealth (damit man bei Luna die HP der Mobs sieht)
- ItemRack (der Button links unten in der Minimap, zum wechseln der Outfits)
Wenn jemand Interesse an dem Setting für Luna hat (das frisst doch einiges an Zeit das so auf ElvUI anzupassen
), dann müsste er mir privat mal schreiben. Würde nur über Dropbox oder so gehen.
Kurz vielleicht zur Klarstellung bei Luna:
In 1.12 konnte Luna das gleiche wie Vuhdo bzw. sogar etwas mehr, die aktuelle 1.13 Version ist noch in Entwicklung und hat noch nicht das eingebaute Clique-Casting/Mouseover/Mobhealth/Debuff-Timer Plugin usw. Wird aber schätzungsweise noch kommen (da gleicher Entwickler). Bis dahin unterstützt Luna Clique, RealMobHealth, OmniCC ohne Probleme, und auch auf dem Github des Entwicklers explizit genannt (und immer noch sparsamer als Vuhdo wenn man der Addon-Auslastung in ElvUI glauben kann). 
PS. Und außer Clique (logisch) muss man die Addons auch nicht einstellen. Also keine Angst. Einfach installieren und funzt mit Luna problemlos.
2 Likes
Besten Dank für den Tipp, wird gleich mal getestet! 
1 Like
Nabend beisammen,
folgend mein bescheidenes Interface und Auflistung der AddOns.
Viel Spaß beim Kucken.
https://ibb.co/D5TZJp4
AddOn-Liste:
- AtlastLoot Classic
- Auctioneer
- BeanCounter
- BigWigs
- CensusPlusClassic
- Details
- Details TinyThreat
- Enchantrix
- ItemToolTipProfessionIcons
- Leatrix Maps
- Leatrix Plus
- MapFader
- OmniCC
- RingMenu
- Swatter
- WeakAuras 2
- WeaponSwingTimer
- XPTracker
- DejaClassicStats
- TradeSkillMaster
Und das alles eingewickelt im ElvUI Profil.
Grüße,
Silyen
Was ist das für ein Questlog Addon? Kommt das mit TukUI?
WoW Classic und da habe ich ähhm ja das WoW Classic Interface. 
Nein, das kommt nicht durch TukUi.
Das Questfenster (also links die Questauflistung, rechts die Beschreibung der ausgewählten Quest) kommt durch “Wide Quest Log”.