Zeit der Schlachtfeldbannung: Verteidiger und Achievmentjäger

Hallo Community,

wieder einmal schwingt Blizzard seinen Bannhammer und irgendwie kennt jeder jemanden der darunter leidet. Wieviele der nun Gebannten wirklich das BG im Afk-Modus abgegrasst haben und zurecht gebannt wurden ist wohl schwer nach zu vollziehen.

Und wie immer erwischt es auch Unschuldige und im Moment sind das in meinen Bekanntenkreis zwei verschiedene Spieler: Die Verteidiger und die Achievmentjäger.

Turm- oder Friedhofverteidiger:
Die dank fehlender Angreifer nicht aktiv im am Kampf teilnehmen. Jedoch einen entscheidenden Teil dazu beitragen falls sich doch einmal ein Gegner dazu ermutigt fühlt einen Friedhof oder einen Turm zurück zu erobern. Denn wie wir wissen, entscheidet ein zurück eroberter Turm schon des öfteren über Sieg oder Niederlage.
( Und ich rede jetzt wirklich von den Spielern die Defen und nicht irgendwo in der Pampa stehe und Löcher in die Matrix kucken )
Das Problem hier sehe ich bei den Spielern die diese AFK-Melden.
Ihr wollt das BG gewinnen aber regt euch über Leute auf die sinnvoll defen und meldet sie deshalb ? Was bringen 40 Spieler im Sturm wenn der Alteracboss von seinen 4 Wachen umgeben ist und Fullbuffed nicht zu legen ist?!
Denkst selbst mal drüber nach…

Achievmentjäger:
Blizzard hat mit WOTLK Achevments eingeführt. Und stellt euch vor, das gehört so zum Spiel! Es gibt genug Achievmentjäger die Sie alle haben wollen! Es ist klar das hier Spieler die einfach nur Ehre grinden wollen in Alterac oder ein niveauvolles Ariathi/ Warsong hinlegen wollen damit nichts anfangen können oder auch wollen.
Nun kommt mein ABER.
Ihr wollt das ihr eurem Schlachfeld fröhnen könnt und die Achievmentjäger sollen das akzeptieren. Somit also am besten ganz aus dem BG drausen bleiben, sonst könnt ihr euer BG ja nicht gewinnen oder genießen. Das heist es wird gefordert das Spieler auf einen Spieleinhalt verzichten der gewollt im Spiel ist! Und es wird nicht akzeptiert das sie diesem nachgehen…
Komische Gleichberechtigung… sie haben doch selbe Recht den Inhalt des Spiels er ihnen wichtig ist zu erleben und zu spielen! Und das sollte jeder von uns BG-Spielern akzeptieren.

Wie könnte man das lösen?
1.Entweder ihr akzeptiert im BG Achievmentsammler und hört auf sie zu melden.
Komuniziert mit ihnen und meldet nur welche die nicht Antworten. Denn nur weil ihre Spielweise uns nicht passt, ist es trotzdem teil des Spiels.
2. Blizzard führt BG´s ein für Achievmentsammler ( wohl beste Option, denn mich nervt es auch wenn die ewig rumlungern und im BG nix weiter geht. Aber ich versteh ihr anliegen!)
Lösung, z.B.:
Für PVP-Spieler sollte es BG´s geben die weiterhin die Ehre geben die sie jetzt geben.
Für Achievmentsammler BG´s die nur 1/4, oder sogar weniger, Ehre bringen.
3. Oder ihr habt ne bessere Idee?

Jedoch muss sich was ändern. Blizzard bannt Spieler weil sie anderen den Spielspass verderben… Teilweise ist es aber ebenso genau anders herum!
Im Reallife würde man hier von der Unterdrückung einer Minderheit reden. Was sofort konsequenzen für die Mehrheit hätte.
Und Blizzard ist an diesem Problem nicht gerade unschuldig.
Daran sollte gearbeitet werden von Blizzard und uns Spielern.

Grüße

Da diese Av´s bei mir alle schon etwas zurückliegen, will ich hier mal keine wissenschaftliche Korrektheit unterstellen. Aber meiner Erinnerung nach gibt es nicht ein AV, wo man wirklich brain afk an einem Punkt rumstehen müsste. Verteidiger bedeutet doch eigentlich nur, das man im Anschluss an einen gegnerischen Flaggendreh diesen im Zeitfenster X wieder rückgängig macht. Daneben stehen und die daran hindern bewirkt dort also mal nichts. Auf der Fahnenstange sitzen, auch nicht. Daneben stehen und die drehen lassen um dann zurück zu drehen, tja, das hat halt wieder ein Geschmäckle. Die AV´s kommen eigentlich alle aus dem aktiven Spiel heraus. Alles andere ist nach meiner Erfahrung nur Rumgeeier. Bin mir also relativ sicher, dass es wenig Falsche getroffen hat. Und falls es doch mal einen zweckdienlich Spielenden erwischt hat, sry, aber Verluste gibt es überall. Abhaken und weiter. Besser so von Blizz als anders herum…

Wie du selbst sagst. Bei dir ist es schon etwas her.
Sobald die ersten 2 Türme fallen ist ein AV inzwischen in Classic gewonnen. Werden sie jedoch geretapt und die gegnerische Fraktion zerstört zuerst zwei Türme. Kannste einpacken.
Also wenn du Alterac gewinnen willst, dann hütte dich davor das die Türme retapt werde.
Und ganz ehrlich , wenn 3 oder 4 Leute in jeden der ersten 2 Türmen stehen. Was macht das schon aus. Der größte Teil vom Rest steht auch nur Brain-AFK vorm Boss und wartet bis 2 Turmoffis despawnen um den Boss zu klatschen. Dann kannste die genau so melden!

1 Like

Solche Beiträge über Classic gehören ins Classic Forum. :slight_smile:

Themen (Aktuell) in WoW Classic/Wrath of the Lich King Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

oder

Themen (Aktuell) in WoW Classic/WoW Classic – Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Wie Capullo schon angemerkt hat, geh damit ins Classicforum. Und da dort zudem schon ein Thread existiert, in dem das debattiert wird, gibt es dort auch schon ein paar Antworten. So der Link zu einem Statement von Blizz wegen ihren Metriken und das AFK Meldungen nur zu einem Debuff hinsichtlich Ehregewinnung, aber nicht zum Deserteur führen…

Es hat so viele falsche getroffen das die Leute überlegen ob sie überhaupt vor Release noch Av spielen um keinen 30 Tage Bann zu kassieren und das Release zu verpassen. Das mal als Punkt 1. Punkt 2 es ist eine riesige Schlamperei wenn es einen falschen trifft, wenn es 1000sende trifft ist es schlicht ein Disaster, momentan würde ich sagen wäre der Char auf nem privaten Server besser aufgehoben und zwar aus 2 Gründen. TBC Server werden abgeschaltet, was ist später mit den LK Servern, was passiert mit meinen Erfolgen und dee 2. Grund ist, das lächerlicherweise auf einem privaten Server das Risiko eines ungerechtfertigten Banns geringer scheint.

Obwohl, da scheint allgemein einiges falsch zu laufen. Hatte mir jetzt wegen dem Frostbrutprotodrachen einen DK erstellt und hatte noch nicht mal die Rune nach den ersten Quest in der Festung auf dem Schwert, da bekam ich schon gleich zwei Verwarnungen am Stück angezeigt für falsche Kommunikation… ??? Mit keinem gechattet, auch nur zwei andere Mitspieler überhaupt in Archerus rumstehen sehen… also keine Ahnung, was Blizzard da implentiert hat.

Ich geh davon aus, dass sie es accountübergreifend tracken, wenn sich jemand falsch verhält.
Kann also gut sein, dass durch Fehlverhalten im Retail, in Classic man nun Meldungen erhält.

Blizzard müsste mal aber dazu Stellung nehmen.


Ich verwundere mich aber, dass so viele Spieler immer sagen, dass sie keine Ahnung haben wie die Verwarnungen zustande gekommen sind.
Ich selber spiele aktiv PvP & PvE und ich hab ab und an eine sehr direkte Art, doch ich habe Ingame noch nie eine Verwarnung geschweige einen Chatban erhalten.

Jeder Spieler der solch eine Verwarnung erhält, müsste doch selber genau Bescheid wissen, was er gemacht hat.
Es sei denn, man teilt sich den Account mit jemand anderem.

Bei mir waren es 9… Ich habe nicht mal einen anderen Spieler gesehen… Geschweigedenn etwas geschrieben.

Das automatische bannen muss aufhören! Es langt schon eine Person, die im Chat schreibt „meldet Spieler xy afk“ und die Leute machen das. Wenn man „nur“ aus dem BG fliegen würde okay wartet man halt 15 Minuten. Aber das, dass zu einem 30 Tage Bann führen kann, ist zu viel! Genauso die Chatsperre für mehrere Tage… Nur weil manche Leute nichts besseres zu tun haben als im Rudel Leute zu melden.

2 Likes

nun ja, leider weiss ich schon, wie sich solche Verwarnungen real anbahnen und bin dafür auch schon gebannt worden. Aber diese 2 Meldungen sahen irgendwie anders aus. Zum anderen habe ich auch noch nicht erlebt, gleichzeitig 2 Meldungen am Stück zu bekommen. Die Kollegen von Blizz schicken da auch nur eine raus, weil theoretisch ja nicht jede Meldung, sondern nur die gehäufte Meldung angemahnt wird. So war es zumindestens nach MEINEN Erfahrungen bisher…

Ja ist klar. Vielleicht geht mal der Teil der gemeldeten vor und defft nicht sinnlos die Heimatbasis und unwichtige FH für den persönlichen Egotripp für billige ACM die mit der Zeit eh eintrudeln, wenn vorn die Post abgeht, nice try.
3 Minuten BG sagen dir nichts oder?
Also noch voll in der Lernphase und solche Klagen niederschreiben, nicht schlecht.

Jo und du willst

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.