da ich ab und zu wenn ich in WoW langweile habe auf die Jagd nach Ultra Rare-Mops wie
den TLPD oder Aeonaxx gehe wollte ich mal fragen ob es ein Add-On oder irgendwas anders gibt wo man sehen kann wann seltene & ultra seltene Rare-Mobs zu letzt spawnten Beispiel
ich bin von Samstag von 19 Uhr bis 21 Uhr in Tiefenheim - der letzte Spawn von Aeonaxx war z.b um 17.42 Uhr des selben Tages
Meine Frage ist ob man sowas trotzt offline zurückverfolgen kann oder wenn ein Rare-Mount nur alle X-Stunden spwant & dann nach 2-4 Minuten wieder Despwant ob man die Zeit des letzten Despwans ermitteln kann…
So ein Addon gibt es in dieser Form leider nicht.
Allerdings kannst du mithilfe des Addons NPC Time ermitteln, wie lange die NPCs in einem Gebiet schon leben.
https://www.curseforge.com/wow/addons/npctime
Dies ist insbesondere beim Zeitverlorenen Protodrachen sehr hilfreich.
Als ich diesen damals gejagt habe, habe ich mir einen Charakter auf einem menschenleeren Server erstellt und diesen dann in Sturmgipfel geparkt.
Die Gebiete in WoW entladen sich, wenn sich 15 Minuten lang kein Spieler in diesem Gebiet aufhält. Das heißt, alle NPCs verschwinden solange bis ein Spieler das Gebiet erneut betritt. Passiert dies, spawnen die NPCs alle auf einmal.
Da der Zeitverlorenen Protodrache erst nach 2 Stunden überhaupt erscheinen kann (bis maximal 8 Stunden), kannst du so leicht sehen, wann dieser erscheinen könnte.
Zum Beispiel betrittst du das Gebiet Sturmgipfel und siehst mittels dem Addon, dass die NPCs erst seit einer Stunde aktiv sind, dann ist dieses Gebiet erst seit einer Stunde aktiv.
Das heißt du müsstest eine Stunde warten, bis der Zeitverlorene Protodrache erscheinen kann.
Etwas einfacher ist es bei NPCs, die sofort nach Aktivierung eines Gebiets erscheinen, z.B. Huolon. Diesen kannst in der Theorie alle 15 Minuten töten.
Danke Dir. Ich eile zu dem Addon. Den Drachen habe ich Monate zwischen den bgs gecampt unf nur einmal tot gesehen und einmal war ich zu langsam. Dachte die 15 Min sind nur auf RPG-Servern. Bin unterwegs nach Nordend.