Zeitfluss in den Schattenlanden - WoW 2.0?

Hallo Leute,

Ich habe mich gefragt ob die Tatsache, dass die Zeit in den Schattenlanden viel langsamer verläuft ein kleiner Hinweis sein könnte, dass uns in den nächsten Jahren ein WoW 2.0 bevorsteht.

Wie komme ich darauf?

Ich habe mir überlegt, dass durch den Aspekt der langsamer verlaufenden Zeit in den Schattenlanden die Zeit in der Dimension der Lebenden auf Azeroth ja entsprechend schneller verläuft. Dies führt dazu, dass wir, sofern wir am Ende von Shadowlands vermutlich nach Azeroth zurückkehren dort sehr, sehr viel Zeit (eventuell viele Jahre) vergangen sind.
Die Jahre unserer Abwesenheit auf Azeroth könnte eine dunkle Entität dazu benutzt haben Azeroth so elementar und von Grund auf verändert zu haben, dass es aus designtechnischen Aspekten Sinn machen könnte ein neues Game mit neuer Engine auf den Markt zu bringen, welches die Geschichte zwar nahtlos fortsetzt, aber eben mit neuer Engine und völlig neuen Kontinenten z.B.

Der „Große mit den vielen Augen“ könnte uns ja mit seinen Visionen getäuscht haben und letztlich in die Schattenlande gelockt haben um uns für seine „Umbaumaßnahmen“ aus dem Weg zu haben. Mit seiner macht wäre es ja vermutlich möglich das Aussehen von Azeroth komplett, inklusive neuer und verschobener Landmassen zu bewerkstelligen.

Die „Mitnahme“ des Charakters ließe sich ja vermutlich technisch bewerkstelligen, wenn auch sicherlich ohne Mounts, Pets und ausrüstbare Gegenstände.

Eventuell könnte man aber auch an einem „Gedächtnisverlust“ leiden womit ein neuer Aufbau von Klassen möglich wäre.

Aber ich schweife ab, eigentlich geht es ja um den Gedanken, ob der veränderte Zeitlauf ein möglicher Hinweis auf ein, wie auch immer gestaltetes WoW 2.0 sein könnte?!

Lasst mal eure Gedanken dazu hören :slight_smile:

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in einem WoW 2

Wenn Blizzard irgendwas tiefgreifendes ändern will wie Grafik, Gameplay usw. können sie das einfach in einer Erweiterung machen. Das einzige was sie nicht machen können(sollten), wäre ein Neustart in sachen Mounts usw. aber genau hier liegt auch der Knackpunkt.

Warum sollten sie ein Spiel, das mittlerweile 15 Jahre alt ist in eine 2. Verison übergehen lassen, die praktisch nichts machen kann, was sie nicht in einer Erweiterung machen können, außer das sie noch ihre alten Spieler verschrecken, die zum Teil über 15 Jahre einen Charakter haben.

Bei einem WoW2 wäre ich wohl endgültig raus, sofern man nicht seinen Charakter 1:1 mitnehmen kann und dann ergibt ein Teil 2 wiederum gar keinen Sinn, sondern ist wie OW2 nur Marketing Blabla um mehr Geld abzusahnen.

Mit deinen Vorschlägen könnten sie einfach die nächste Erweiterung starten.

3 Likes

Ich denke ,das du dir da keine Gedanken machen musst :slight_smile:

Die letzten beiden erweiterungen hätte es genug Möglichkeiten für Veränderungen im großen Stil gegeben ,aber die Story hat sich das meist nur auf die neuen Gebiete beschränkt.

Es wäre sicher für Blizzard viel zu teuer 2 Teams an den Erweiterungen arbeiten zu lassen und das wäre in dem überlegten Fall ja ein Zwang.

Zudem wird es ja sicher wieder so sein ,das „wir“ von den Schattenlanden in die „lebendige“ Welt wechseln können (Da bin ich übrigens mal gespannt wie Blizzard das möglich machen will) . Sooooo weit weg werden wir also nicht sein

Cataclysm war WoW 2.0
Shadowlands ist WoW 3.0

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.