Zeitlimit abwählbar

Sehr verehrtes Blizzard,

als jemand, der mittlerweile überwiegend allein unterwegs ist (und das auch schätzt), bereiten mir die Zeitlimits in Torghast Kopfweh. Ich verstehe, dass die Progressspieler einen Anreiz brauchen und auch guter Loot (in M+ z.B.) nicht ohne Leistung kommen soll.

Aber es gibt sie, die Spieler wie mich, die Torghast für sich selbst daddeln. Nebenbei, ohne Zeitdruck. In einer M+ mit 4 weiteren Spielern ist das unmöglich. In Torghast hingegen schon. Bisher. Wenn die oberen Ebenen mit Zeitdruck hinterlegt werden, dann ist das vorbei.
Mein Appell daher: Macht den Timerun für den Turm bitte optional!

36 Likes

Es ist optional und es ist kein Zeit Limit.

Es ist eher eine Hitze Leiste wie man sie aus roguelikes wie Hades kennt.

1 Like

Schreib ingame n Vorschlag unter der entsprechenden Funktion. Hier liest niemand mit, der das entscheiden kann.

Hier der Link wie du das tun kannst.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Moin

Welches Zeitlimit in Torghast meinst Du jetzt, das Punktesystem was mit 9.1 kommen soll?
Danach richten sich am Ende wohl die Belohnungen.
Jedoch kann man Torghast auch zeitlich weiter so spielen, wie man möchte, um abzuschließen.

4 Likes

Time trials sind so alt wie Videospiele selbst…
Aber warum soll ein Zeitlimit ein Problem sein? Seh es doch als Herausforderung, als Ziel mindestens einmal da durch zu kommen innerhalb des Limits.

Dann geht man da an Tag eins drei Mal rein, schaut wie weit man kommt, sammelt etwas Gear, geht nächste ID wieder 3 mal rein, schaut ob man weiter kommt und so weiter und so weiter.
Es muss nicht alles an Tag 1 fallen und man muss auch nicht alles sofort perfekt schaffen.
Auch als solo player wird man da durch kommen, auch als solo Player hast du das gleiche toolkit wie HC raider, lediglich haben die es früher.

1 Like

Okay. Das wäre super. Hat sich für mich anders gelesen. Danke

2 Likes

Zu dem Punktesystem, wonach sich die Belohnungen richten werden, soll es wohl noch einen Extra-Talentbaum geben, womit man sich auch nach und nach verbessern kann.

Wie genau das alles funktionieren wird/soll, ist noch nicht 100% klar und in Stein gemeißelt.

Kommt drauf an was für Belohnungen es sind.
Kosmetischer Kram wird Torghast auf Dauer nicht retten.
Die Visions im BfA funktionierten weil es Items gab die ein verbesserten und zeitlich schön kompakt waren.

Torghast ist in seiner jetzigen Form einfach zu langweilig und benötigt immer noch Zuviel Zeit um Belohnungen wie ein Spielzeug oder ein generisches Mount zu rechtfertigen.

Was das Zeitlimit angeht.
Anscheinend ist der großzügig bemessen was die Diamanten angeht die man braucht für ein perfekten Abschluss.

3 Likes

Leider nicht ganz. Denn um die nächste Ebene freizuschalten muss man mindestens 4 Sterne haben. Die sind aber ohne die 50 Punkte vom Zeitlimit kaum zu erreichen.
Allerdings umfasst Torghast nur noch 5 Etagen statt 6. Das Zeitlimit liegt wohl bei knapp über 30 Minuten. Da es halt auch noch kürzer ist, ist das Zeitlimit wohl tatsächlich eben kaum zu verpassen.

1 Like

Und der Zugang zu Layer 9-12. Um die zu bekommen muss man halt 4 von 5 Sterne haben um die freizuschalten. Jedenfalls ist es derzeit so auf dem PTR.

Gehen denen wirklich so die ideen aus, das sie es einfach nich lassen können ihre zeitlimit ***** überall reinzupacken??

25 Likes

Danke,

hatte das nur mal kurz wo überflogen und von den Kristallen/Sternen habe ich da gar nix gelesen.
Na das wird ja doch etwas spannend, überarbeitetes Torghast mit gleich 3 Neuerungen (Punktesystem, wonach sich Belohnungen richten, Talentbaum und nun noch Kristallanforderungen. oo :open_mouth:

Es ist halt ne relativ einfache Sache, so Schwierigkeiten zu erzeugen. Da ich aber zwischendurch auch mal immer aufstehe, fällt Torghast für mich dann auch flach. Es muss ja nur der Postmann klingeln und schon ist das Zeitlimit im … naja.
Des einen Leid, des anderen Freud’

4 Likes

Schon, aber in MMORPGs haben sie eigentlich nichts zu suchen.
Zeitlimits sind hier Atmosphärenkiller erster Güte.
Ich verstehe warum es sie gibt und hätte auch auf Anhieb keine bessere Lösung um die Hardcore Spieler zu bedienen aber gut finde ich sie auch nicht.

13 Likes

Auch nicht ganz. Die für die legendaries nötigen Belohnungen richten sich afaik nur nach geschafft oder nicht geschafft. Die Wertung und die Diamanten sind relevant für die Talentbaumwährung, das freischalten der nächsten Schwierigkeit und die Bonusebenen.

Also vom Beta mit Zeit, bei dem die Leute nicht begeistert waren, zu 9.1 mit Zeit
Blizzard ist der Hammer

3 Likes

Aber es ist halt auch ein Hammer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Denn das Zeitlimit in der Beta war viel härter. Zusätzlich bewirkte es das es gar keine belohnung bgab. Das aktuelle ist für die legendary Belohnungen irrelevant und liegt mit 35 Minuten für effektiv 3 Flure SEHR hoch. Dazu kann man 4 Diamanten auch schaffen ohne das man die Zeit einhält.

2 Likes

Ich kenn mich mit anderen MMOs leider nicht so aus, aber ich finde das solche Modi auf jedes Spiel anpassbar sind, egal welche Genre.

Ich sehe solche Zeitbezogene Herausforderungen immer als etwas gutes an.
Man kann dadurch wirklich messen wie man sich verbessert. Wo man am Tag 1 vielleicht nach einen oder einandhalb Ebenen das Zeitlimit erreicht, kann man eine ID später vielleicht schon auf eben Zwei kommen und nächste ID vielleicht noch weiter.
Solange sie es nicht wie beim Magetower machen und eine Art Währung einbauen die man farmen muss um teilzunehmen bin ich absolut für solche trial and error Konzepte. Es fördert Spieler ja ihre Klasse besser zu beherrschen wenn man mit so einer Situation konfrontiert wird Find ich.

1 Like

Natürlich ist es nicht ganz das gleiche, aber den meisten ging es damals in der Beta um die Zeit allgemein.

1 Like

Blizz. soll ne HC Variante reinbringen in der es das Zeitlimit gibt und gut ist :slight_smile:

Sind beide Seiten bedient mit, ich halte auch nichts von Zeitlimits, ich will

einfach nur etwas entspannt Spielen und nicht irgendwo durchhetzen müssen.

12 Likes