Zeitlimit abwählbar

Das hat nix mit verbessern zu tun.
Da gehts darum alles zu erforschen, jedes bissle rauszukratzen und spaß dabei zu haben wie man overpowered wird (oder nicht je nach RNG).
Jetzt muss man das auch machen, alles erforschen, aber nun muss man sich dabei nun sinnlos abhetzten.
Aktuell hat man die wahl, alles was es gibt mitnehmen und das ganz gemütlich, oder man brauch nicht jede seele und jeden Topf und rusht durch.

Aber mit der änderung, werde ich Aktiv daran gehindert weiter spielen zu dürfen wenn ich mir zeit lasse. Da sich die freischaltung an Floors daran knüpft.

Ich hab mir meist 50m-1h für normal floors, bis zu 2h für die Korridore genommen.
Kann ich halt knicken.
Beste Feature damals bei der ankündigung, ist leider das schlechteste Feature geworden.
Sadge

1 Like

Merkt man das nicht auch ohne Zeitlimit?
Wenn man sich damals durch Molten Core gewipet hat und ein Jahr später mit der Hälfte der Leute einfach durchgerannt ist war es doch auch offensichtlich, dass man sich verbesserte.
Der Abenteuer Charakter geht mit Zeitlimits einfach gänzlich flöten.
Als in MoP der Herausforderungsmodus kam hab ich den auch auf Gold gemacht, aber Spaß war das keiner, eher Stress und ich war froh, als das geschafft war.

6 Likes

Naja… du musst insgesamt 4 mal auf die Zeit achten, eben um alles bis 12 freizuspielen. Selbst da nicht soo massiv da es ja nur noch 5 Flure sind.
In allen Runs danach kann die die Zeit dann ja wieder egal sein.

Ja, Spass ist das nur nicht. Und um Spass geht es. Ich verstehe, dass Progressspieler da Spass dran haben und alles aus sich rauskitzeln werden.
Für Leute wie mich ist das Quark und ein Feature weniger, das ich nutzen werde.
Darum fände ich eine optionale Version besser.

1 Like

Was hat das mit Progressspielern zu tun? Nichts. Wir reden von einem Zeitlimit das für praktisch niemanden relevant werden wird. Es geht wohl nur darum, dass man höhere Level nicht durch stundenlanges Aussitzen und ständiges Warten auf lange CDs erreichen kann.

Es ist echt merkwürdig wie sich hier so viele auf das Zeitlimit stürzen und das viel problematischere feature, die empowered Leiste, außen vor lassen.

Mal abwarten wie sich die Zeit mit den Qualen verändert. Den die lesen sich aktuell echt als Zeitbremse.

Weniger Punkte , Wenig Progress, bzw keine Bonus Floors die für irgend ne Vault wichtig sind (hab ich so grob jetzt rausgelesen)

Das gehört ja zum Zeitlimit, du musst dauerhaft rushen und was killen das die Leiste nicht ausläuft und Trapfloors, also wo keine viechers rumlaufen killen dir gleich den Run.

1 Like

Ich war auf dem PTR zwischendurch Pizza ausm Ofen holen und hab trotzdem 4 Dias bekommen … da existiert kein „druck“ den macht man sich mal wieder nur selbst. Selbst mit dem „verlier jede Min. auf einem Flur 1% Gesu“ müsstest du da 100Min stehen um zu sterben …

2 Likes

Wofür die Bonus Floors wichtig sind weiß man noch gar nicht so genau. Bzgl. der legendaries ist die zeit aber eben nach dem ersten Mal nicht relevant.

Mach dir da keinen Stress, du kannst Thorgast auch weiterhin ganz normal spielen.
Wenn du jetzt ohne Probleme Layer 8 machst, schaffst du auch die Vorraussetzungen für Layer 9. Da kannst du dir erstmal alle Zeit der Welt lassen um zumindest die neue Währung für die Legendarys abzugreifen. Wenn du weiterhin gut durchkommst, kannst du versuchen Layer 10 freizuschalten…usw. Soul Cinders erhält man u.A. auch durch Angriffe im Schlund, wer also generell kein Bock auf Thorgast hat, lässt es einfach ganz sein, braucht dann natürlich länger für die Upgrades.
Ob das neue System letztendlich auch Motivierend ist wird sicherlich von den weiteren Belohnungen abhängen, zusätzliche Währung für die Legendarys allein wird dauerhaft wohl nicht ausreichen.

Also wenn ich mich recht erinnere, hat ja sowieso niemand Interesse an Torghast, da es total langweilig und uninteressant ist.
Jetzt wird was geändert, und schon kommen die ganzen Leute wieder an.

Dazu fühlen sich auch viele nicht motiviert, dort reinzugehen, weil es keinen dicken Loot in Form von Epics gibt, sondern nur kosmetische Dinge, die viele nicht haben wollen.

Jetzt wird scheinbar was geändert, und die Leute beschweren sich auch weiterhin.

Würde man da jetzt dickes Gear reinpacken, wäre die Beschwerde ebenfalls groß, weil zu langweilig, zu schwer, zu aufwendig, dann scheinbar noch mit Zeitlimit und man will ja trotzdem am Ende belohnt werden.

Manchmal verstehe ich die ganzen Spieler nicht.

2 Likes

Würde das Feature optional angeboten, wären beide Seiten zufrieden. Mehr wollte ich gar nicht vorschlagen. Ich gehe jetzt gerne nach Torghast, das dauert bei mir allerdings auch 60-90 Minuten, weil ich Pause mache. Das kann ich dann nicht mehr.

Spoiler: Der Timer ist optional.

OK ich beschreibe es mal anders.
Ich kann für mich selbst sehen das ich mich verbessert habe.
Wenn du mit einem Raid schneller durch kommst oder mit einer 5er Gruppe dann weißt du nicht ob du dich verbessert hast, sondern lediglich das der Raid es getan hat.
Kann auch sein das ich zu viele Spiele in meiner Kindheit gespielt habe die auf so ein Konzept sehr viel Wert legten und ich deswegen etwas strange im Kopf bin :crazy_face:
Aber ich denke das es vielen gut tut mal weg von dem „Ich muss muss muss muss das schaffen.“ weg zu kommen, und mehr ein „Mal schauen wie weit ich komme.“ Einstellung nehmen sollten.

Ohne zeitlimit…naja dann wartet man einfach bis die 3m CDs wieder da sind und haut einfach einen Mob nach dem anderen rum.

Das war auch nicht so sehr auf dich bezogen, eher auf all die Leute, die sich dann wieder zu Wort melden und kritisieren.
In BfA wäre es mit den Visionen ja nicht anders gewesen. Hätten sich die Leute nicht gezwungen gefühlt, dort reinzugehen, um ihr Ausrüstungsteil zu bekommen, wäre das haargenau das selbe gewesen.
Ganz zu schweigen von der damaligen Kritik, welche fast tagtäglich gemacht wurde, wie doof die Visionen doch sind.

Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren ,aber was ich bisher so gelesen habe ,gibt es auch jetzt nichts an Belohnungen ,als die neue Asche ,etc.keine items ,pets, Reittiere,oder kosmetische Belohnungen ,sowie es zum Beispiel die inselexpeditionen boten…zum Glück sind die ja ab 9.1 ja dann Solo zumachen

Natürlich wird es für die meisten Leute keine Rolle spielen, genau wie der eine Debuff, das dein Leben alle 60 Sekunden verringert wird.

Es ist halt eher ein psychologischer Effekt für manche Leute (a la: ICH MUSS MICH BEEILEN).

Wenn das Zeitlimit sowieso so groß ist, das es praktisch niemanden betrifft, außer die „Ultra Casuals“, die sich richtig Zeit lassen und vielleicht zwischendrin sogar was anderes machen, ist es auch einfach komplett unnötig.

Exakt da liegt das Problem, genau. Es ist Psychologie.

Es geht imho nur darum zu verhindern das immer auf alle CDs gewartet wird. Aber ja, nur dafür ist es keine elegante Lösung aber eine wirklich bessere sehe ich auch nicht.

Die Frage ist aber: Warum?

Ich meine es betrifft praktisch niemanden außer die Leute, die sich wirklich sehr lange Zeit lassen. Es betrifft hier also nicht die Top 1% wie man immer so schön sagt, sondern vermutlich die „unteren 1%“. Ich versteh nicht, wieso man es für sie und sei es nur psychologisch, anstrengender machen sollte.

Dann lass den Schami doch auf jedem Flur auf sein HT warten, wen juckts?

Ich würde einfach gerne den Gedankenprozess dahinter verstehen, denn er folgt meiner Meinung nach keiner Logik.

Aktuell sorgen die Tode dafür das hohe Level von den zu schlechten nicht geschafft werden. Nach 5 Versuchen ist eben Schluss. Künftig entfällt das, Tode gibt es nicht mehr. Damit könnten Spieler wirklich SEHR lange versuchen sich in Level 12 vorzuarbeiten ohne das Können und das gear zu haben. Einfach weil es so die meisten Soul Cinder für Legendarieaufwertungen gibt.
Ohne Tode brauchten sie irgendeine Begrenzung damit das nicht gemacht werden kann. Ich denke da liegt der Grund.