Zeitmanagement im Forum

Ich kann, dank Internet, überwiegend (ca. 90%) von zu Hause aus mein Geld verdienen.

Den Großteil meiner Arbeit kann ich uhrzeittechnisch erledigen wann ich will.

Hauptsache ich halte die Termine dafür ein.

Das Meiste lässt sich per E-Mail klären/erledigen.

Die wenigen Besprechungen, die notwendig sind, finden im Internet statt. Paar wenige Termine persönlich.

Früher war ich an Arbeitstagen 3 - 4 Stunden pro Arbeitstag unterwegs um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Wenn die Bahn nicht gerade mal wieder gestört war.

Das war mein grösster Zeitdieb damals. Wobei ich die Zeit immer zum Lesen, Musik hören, Filme kucken oder zum Dösen genutzt hatte.

Meine Zeit für WoW ist limitiert auf ca. 2 Stunden spät abends und manchmal mal kurz tagsüber. Liegt daran, dass WoW nicht mein Hobby No. 1 ist.

Meine Freundin zockt kein WoW und auch kein anderes Spiel. Und das ist gut so.

LG

Blàckì

Schweiz :slight_smile:

Ach so. wusste ich nicht.

Vergleichbares gibt es bei Euch nicht ?

ka, machen öfter too good to go oder einfach essen bestellen :rofl:

1 Like

Einfach kurz mit dem Handy rein, schauen, antworten, weitermachen womit man sonst beschäftigt war.

Hab’s mal aus Spaß gemessen und war pro Tag bei ca 30 Minuten Forum. ±10 Minuten.

Beste Arbeitszeit. :joy:

Gut wenn man Zeit für wow aufbringen möchte dann kann man das irgendwo, sollte nur nicht so schlimm werden das man andere Dinge wie Job, Familie oder Freunde vernachlässigt, dann sollte man sich etwas Sorgen machen…

Fürs forum ist es eigentlich recht simple, Diskussionen müssen ja nicht im Minutentakt geführt werden, sondern man kann dazwischen sicher auch mal ne halbe stunde warten auf eine antwort, andere Beiträge sind ja schnell beantwortet und die paar Troll posts werden eh schnell dicht gemacht durch die Meldemafia und Forenpolizei (nein, die sind nicht so mächtig wie manche denken, bevor jemand irgendwie was falsches denkt xD).
Auch gibt es einfach Tage, wo schlicht nichts neues mehr dazukommt was Diskussionen angeht und die laufenden für einen nicht interessant sind, also muss man da auch nicht wirklich was zu schreiben.

Edit, ich verbringe die meiste Zeit im forum wenn ich brain Afk nebenher auf invite warte für den Lfr oder meine lieblingsatreamer grad pause machen, und natürlich in…anderen Situationen

Provozier uns lieber nicht, mein Sohn.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich bin ebenfalls Entwickler und tatsächlich per Vertrag zum Home Office angeleitet, heißt ich arbeite auch „offiziell“ von Zuhause aus (und nicht nur „hin und wieder“ wie viele meiner Kollegen).

Ich habe mir angewöhnt einen Großteil meiner denkintensiven Arbeit nachts zu verrichten, weil mir aufgefallen ist, dass ich dort mitunter die besten Lösungsansätze besitze (und mir kein Kunde oder Kollege auf den Sack geht).

Online sein im Forum und Game während Leerzeiten (die glaube ich jeder Job irgendwann mal hat) - kann ich.
Richtig Produktiv sein, aka „ich hau mir jetzt ne M+ 15 dahinter“ - eher weniger. Dafür kommt es zu häufig vor, dass ich (berechtigterweise) random angerufen werde von Kollegen o.ä.

Und ansonsten hab ich halt auch das Smartphone - wenn man abends auf der Couch mit der Familie sitzt und ein bisschen rumsurft während ne „Comfort Serie“ läuft oder sowas, dann wird das WoW Forum durchgescrollt. :slight_smile:

Mein Alltag ist aber auch recht überschaubar - neben Arbeit, Haushalt, 5x die Woche Fitnessstudio und anderen Baustellen am Haus hab ich tatsächlich nicht viel zusätzliches zu tun. :person_shrugging:
Fitness und am PC hängen sind halt meine Hobbies. :smiley: Und da ich mitunter sehr lange wach bin kann es schnell so aussehen, als wäre ich einer derjenigen, die 24/7 hier unterwegs sind. :slight_smile:

Was ist mit deinen Haaren? Extrem lang?

Würde ich auch machen, aber ich bin nicht so der Autofahrer und ich hol dann alles zu Fuß. Schleppe bis auf die Getränke, die per Flaschenpost kommen, auch immer den ganzen Wochenendeinkauf am Freitag nach Hause. :smile: Das ist teilweise schon fast zu schwer, aber geht gerade noch so.

Nicht mehr so lang wie früher, aber brauchen trotzdem viel Pflege, weil dick und lockig und struppig. Wenn ich keine explodierte lange Lockenmähne will, in der Eichhörnchen ihren Winterschlaf machen könnten, muss ich etwas Zeit investieren. Daran ist mir auch schon eine Haarbürste kaputtgegangen, weil man da sonst nicht mehr durchkommt.
Also erstmal Haare waschen, dann noch irgendwelche Kuren oder Spülungen einwirken lassen - dann muss ich die danach erstmal ca. 15 Minuten im Handtuch eingewickelt trocknen lassen, weil die soviel Wasser aufgenommen haben. Dann noch Creme oder Öl rein und dann bin ich nochmal sehr lange damit beschäftigt, die vernünftig zu fönen, damit die glatt und auch wirklich komplett trocken werden. Mein alter Fön ist wegen Überhitzung oft ausgegangen irgendwann, weil das so lange dauert.

Jo Picnic kenne ich. Aber ich möchte es nicht nutzen. Der Grund ist,dass es einfach zu bequem macht. Ich brauch aber viel bewegung um fit zu bleiben. Deswegen erledige ich alle Einkäufe zu Fuß und lasse gar nichts anliefern :slight_smile:

Ich selber bin in homöopathischen Dosen hier. Liegt aber auch daran, dass mich wow nicht immer so interessiert bzw sich hier vieles an Themen einfach wiederholt.

Wäre mir zu mühsam Kisten / Packungen mit Getränken zu schleppen.

Migros und coop lieferet au hei, muesch eifach ca 2 täg vorher bstelle :wink:

1 Like

Holly Moly. Erinnert mich stark an die Haare meiner Mutter. Als Kind habe ich da immer fasziniert zugeschaut bei der Prozedur.

Das gibt es noch ? das hab ich zuletzt Ende der 80er/Anfang90er gesehen auffem Dorf O.o

1 Like

Macht ca 30mia umsatz :smile:

1 Like

In CH ja, DE nie von gehört

1 Like

Also nicht jeder der hier viel schreibt (ich) spielt auch viel.

Ich spiele am Wochenende morgens bis 12 h maximal. Ich bin ein Morgenmuffel und hab da einfach gern meine Ruhe und kann mit so nem Morgen wenig anfangen. Daher Wow…

Ansonsten hab ich unter der Woche besseres zu tun und es wäre mir auch viel zu anstregend zu zocken. Lieg ich aber nach nem anstrengenden Arbeitstag abends auf der Couch und schaue ne Serie les ich mit dem Handy hier parallel ein bisschen im Forum und schreibe immer was. Oder im Bett vorm schlafen mal noch nach dem Nachrichten lesen. Und wenn ich anderes zu tun habe abends, dann schaue ich hier eben nicht rein… mal so mal so

Ein besonderes Management braucht man da nicht :rofl:
Also der Schein trügt… auch ich koche und gehe einkaufen und bin unterwegs. Nicht anders als bei anderen Leuten auch

Arbeite mit SAP. Hab viel Zeit nebenbei im Homeoffice. Arbeite dazu noch in Spät- und Frühschicht.

:man_shrugging:

Ist selbsterkärend oder? :stuck_out_tongue: