Zeitmanagement im Forum

Dem stimme ich vollumfassend zu :slight_smile:

Da muß ich Dir sogar ausnahmsweise zustimmen.

Ich weiß wie Studien entstehen bzw. durchgeführt, ausgewertet und präsentiert werden und dass Studien auch oft einen wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Zweck verfolgen.

Insofern kann man das Ergebnis einer Studie durch gezielte Fragen, Befragungsmethoden und Dinge wie Skalierung durchaus manipu… äh beeinflussen.

LG

Blàckì

2 Likes

Das ist halt ein unglaublich komplexes Thema. Was ist Glück? Was ist Liebe? Das ist so schwierig zu definieren und vorallem zu verallgemeinern.

Klar machen Kinder Arbeit. Klar machen sie Stress. Klar kosten sie Geld. Klar ändern sie das Leben. und und und.
Aber war es mir das wert? Absolut. Denn ich liebe sie abgöttisch. Ich liebe immer noch je Stunde mit ihnen auch jetzt wo sie schon 21 und 22 sind. Und natürlich freue ich mich gleichzeitig wenn ich an den Tag denke an dem sie mal ausziehen und fürchte mich auch davor, einfach weil es einsamer werden wird.

Wenn man die Frage nach den Kindern alleine aus der Sicht der Vernunft sieht fällt das Bild wohl negativ aus. Wenn man aber eben die Dinge hinzu nimmt die einfach nicht definierbar sind und die auch jeder anders empfindet dann sieht es anders aus.
Kinder können sowohl extrem glücklich machen wie auch extrem unglücklich. Das hängt leider extrem vom Einzelfall ab. Und besser man bekommt sie nicht in einer zu „frischen Beziehung“ :wink:

4 Likes

Hast du das von Mario Barth gelernt?

Ist ja schön, dass Du Deinen Kumpel da in Schutz nimmst.

Aber Geflame kann man am besten kontern indem man sachlich bleibt und konstruktive Kritik übt.

Es kommt halt auch darauf an ob man immer alles gleich persönlich nehmen muß bzw. ob man immer gleich persönlich werden muß.

Darauf einsteigen bringt nur, dass man sich gegenseitig hochschaukelt.

Dann wird es emotional und unschön.

Ich glaube, dass im Forum paar wenige Leute auch gezielt flamen, oder weil sie sich schnell geflamt fühlen, gezielt zurückflamen, um Menschen die anderer Meinung sind zu vertreiben.

Und so was geht meiner Meinung nach gar nicht.

Es gibt eben nicht immer nur die eine Meinung zu einem Thema.

LG

Blàckì

3 Likes

Diesen Text solltest du dir langsam als Makro irgendwo abspeichern, sodass du es nicht immer wieder von Neuem schreiben musst. Ich habe dir glaube ich schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich deine blumige Ansicht dazu nicht teile. Mehr brauche ich dazu denke ich auch nicht sagen.

1 Like

Danke für den Tipp.

Aber das bisschen Schreiben bekomme ich gerade noch so ohne Makro hin.

Der Text variiert immer ein wenig.

Die Botschaft, die wohl angekommen ist, bleibt im Kern die selbe.

Genau das ist der Punkt.

Trotzdem werde ich sie bei Bedarf immer wieder mal schreiben.

Also wenn ich es für richtig halte.

Das bleibt natürlich alleine Dir überlassen.

Schönen Tag noch …

LG

Blàckì

1 Like

Echse spam nicht rum

Ja, von dieser „Verschwörungstheorie“ habe ich auch schon mal gehört.

Gemeine Echsenmenschen sollen sich unter uns gemischt haben und uns Böses wollen, oder so.

Gut, soll jeder für sich entscheiden was er glaubt oder nicht.

Ich persönlich glaube an Ritchie Blackmore, den Gitarrengott und an Ronnie James Dio, den Rockgesangesgott. Das ist für mich real und greifbar. Aber das ist dann wieder eine ganz andere Geschichte.

Schönen Tag noch.

LG

Blàckì

ich bin mal ab und zu hier weis nicht ob das viel ist aber ich schau hier meistens so 10-15 minuten rein und lass es wieder für paar stündlein

oft geh ich hier auch rein wenn ich grad auf lfr invite warte oder das die m+ gruppe voll wird und ich schon am stein stehe etc.

Das muss kein Job am PC sein, alles wo man mal 5 min Pause machen und das Smartphone zücken kann.
Wenn der Fliesenleger 5 statt 4 Stunden braucht juckt das die allerwenigsten zumal gerade ohnehin so krasser Fachkräftemangel herrscht, dass man froh sein kann überhaupt jemanden zu bekommen.

Schon gar nicht wenn das Wow Forum zum Zeit totschlagen herhalten muss.
Seit ich weniger Zeit hier verbringe macht alles andere viel mehr Spaß. :scream:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.