Zeitplan für Updates in WoW Classic und kostenlose Charaktertransfers

Wir bereiten derzeit die Veröffentlichung des Ehresystems sowie der Weltbosse vor, die für Donnerstag, den 14. November um 20:00 MEZ geplant ist. Wir möchten hier auf den ungefähren Ablauf eingehen.

Dienstag, 12. November - Änderungen an den kostenlosen Charaktertransfers

Um 01:00 MEZ treten die folgenden Änderungen an den kostenlosen Charaktertransfers in Kraft:
• Die kostenlosen Charaktertransfers von allen Servern nach Mandokir (Spanisch) werden geschlossen.
• Die kostenlosen Charaktertransfers von Rhok’delar oder Wyrmthalak (Russisch) stehen nicht länger zur Verfügung.
• Die kostenlosen Charaktertransfers von Shazzrah werden deaktiviert.
• Die folgenden kostenlosen Charaktertransfers werden geöffnet:

Von Nach
Amnennar Finkle
Ashbringer Bloodfang
Ashbringer Dragonfang
Ashbringer Earthshaker
Ashbringer Judgement
Dragon’s Call Heartstriker
Dreadmist Bloodfang
Dreadmist Dragonfang
Dreadmist Earthshaker
Dreadmist Judgement
Everlook Celebras
Firemaw Bloodfang
Firemaw Dragonfang
Firemaw Earthshaker
Firemaw Judgement
Flamegor Harbinger of Doom
Flamelash Bloodfang
Flamelash Dragonfang
Flamelash Earthshaker
Flamelash Judgement
Gandling Bloodfang
Gandling Dragonfang
Gandling Earthshaker
Gandling Judgement
Gehennas Bloodfang
Gehennas Dragonfang
Gehennas Earthshaker
Gehennas Judgement
Golemagg Bloodfang
Golemagg Dragonfang
Golemagg Earthshaker
Golemagg Judgement
Hydraxian Waterlords Celebras
Lakeshire Celebras
Lucifron Heartstriker
Mograine Bloodfang
Mograine Dragonfang
Mograine Earthshaker
Mograine Judgement
Noggenfogger Bloodfang
Noggenfogger Dragonfang
Noggenfogger Earthshaker
Noggenfogger Judgement
Patchwerk Heartstriker
Pyrewood Village Nethergarde Keep
Razorfen Celebras
Razorgore Bloodfang
Razorgore Dragonfang
Razorgore Earthshaker
Razorgore Judgement
Sulfuron Finkle
Venoxis Heartstriker
Zandalar Tribe Bloodfang
Zandalar Tribe Dragonfang
Zandalar Tribe Earthshaker
Zandalar Tribe Judgement

Wir empfehlen jedem, der einen kostenlosen Transfer nutzen möchte, diesen umgehend zu nutzen. Kostenlose Charaktertransfers können jederzeit und ohne Vorankündigung wieder geschlossen werden.

Dienstag, 12. November – Nur ein Layer auf allen Realms

Mit den für 03:00 MEZ geplanten Neustarts am Dienstag werden sämtliche Server von WoW Classic auf einen Layer reduziert. Es kann daher auf einigen der oben aufgeführten Servern zu Warteschlangen kommen. Wir raten daher Spielern auf Firemaw, Flamegor, Gehennas, Golemagg, Lucifron, Mograine, Sulfuron und Venoxis die Verwendung des kostenlosen Charaktertransfer zur Vermeidung langer Warteschlangen.

Donnerstag, 14. November – Aktivierung des Ehresystem und der Weltbosse

Ab 20:00 MEZ wird ein Update für alle europäische Realms durchgeführt. Das Ehresystem wird aktiviert und es ist möglich, Azuregos und Kazzak anzutreffen.

Vielen Dank!

6 Likes

Danke für die Info!

Wäre übrigens toll, wenn man zukünftig wieder über den Blizzard-Tracker blaue Beiträge angezeigt bekommt.

Dieser Beitrag hier, relativ wichtig meiner Ansicht nach, wird auch nicht angezeigt im Tracker.

8 Likes

und was ist mit dem einzigen Layer ? wird er dann am Donnerstag auch abgeschaltet oder bleibt der ?

Wäre schon gut, wenn jeder Server ein Layer behalten würde, oder? :wink:

Spielt sich sonst blöd.

3 Likes

bin und war noch nie ein fan von Layering xDD
ich frag halt weils ja hieß zu Phase 2 wirds gar keine geben
und auch einen einzigen Layer können spieler ausnutzen zum farmen etc

Wie soll den bitte der einzige layer (die einzige Ebene) des Servers ausgenutzt werden? Der einzige layer bedeutet das alle Spieler des Servers auf diesen sind. Ohne diesen einen layer = kein server.
Hoffe dies war verständlich und du bist runter vom Schlauch :wink:

1 Like

Nee, dieses eine Layer ist ja dann unser Server. Bisher sind es eben mehr als einer gewesen. Aber ein Layer ist dann eben ein ganz normaler Server.

Also, mit Humor geantwortet: Ja, das werden einige zum Farmen ausnutzen. Du und ich. Und alle anderen. :wink:

1 Like

holt sich Popcorn für die vollen Server Whine Threads aBer HaUptSaChE nICHT auf Ge1stERSerVERn SpIELen!!11

5 Likes

aso ich dachte der normale server +1 Layer wäre jetzt am laufen.
dann ist es mein fehler und habs falsch verstanden danke für die aufklärung :slight_smile:

2 Likes

Seit heute Nacht haben wir überall unsere normalen Server. Alle auf einem Layer.

Und naja, so wie das Thema hier manchmal diskutiert wird, kann man da durchaus mal was falsch verstehen :wink:

Hoffe die Warteschlange wird nicht zu heftig bei Dir auf Lucifron!

3 Likes

holt noch Nachos mit Dip dazu und klaut sich etwas Popcorn
aUf HeArTsTrIkEr GiBt Es NiChTmAL EiNeN 60eR

2 Likes

Tja, seit es keinen Deutschen CM mehr gibt, kriegen wir die Nachrichten im deutschen auch nur massiv verspätet und via Blizz-Tracker sind sie auch nicht mehr verfolgbar.

Hallo,

kann man bei diesem kostenlosen Charactertransfer auch die Fraktion wechseln?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass dies nicht der Fall ist.

1 Like

wäre doch ein guter anreiz

Nein. Du wechselt mit Charakter bloß Server und vielleicht Name. Alles andere bleibt gleich.

1 Like

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/duxtjc/free_server_transfers_today_they_are_faction/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Auf US Seite gibt es wohl fraktionsabhängige Transfers…kann nur für euch Lucifroner/Venoxianer hoffen, dass dort ebenfalls nur Horde transferieren darf, ansonsten sehe ich schwarz für euren künftigen 80:20 Server

Weil ich das mal glaube gelesen zu haben, aber zwischenzeitlich nicht mehr:
Kommt mit P2 am Donnerstag auch der Schlüsselbund? Ich habe derzeit fast eine Tasche voll, nur mit Schlüssel und Zeug, das man als solches betrachten kann (z.B. Ony-Amulett).

soviel ich weiß kommt ab morgen auch der schlüsselbund bin mir aber nicht 100% sicher