Zeitrisse Lösung?

Ich bin gespannt, wie das gelöst wird.
Offenbar gibt es da verschiedene Ansätze, die der Reihe nach durchprobiert werden.

Der Letzte von grad vorhin war am unbefriedigensten.

Ich konnte es nicht abschließen, weil ich nicht mehr zum Boss reinkam.
Also ich war drin, wurde aber rausgeportet, danach kam ich nicht mehr rein, weil „Instanz voll“.
Als ich nach einigen Versuchen reinkam, war der Boss schon tot und somit nicht mehr abschließbar.

Da war mir das Gelagge mit Belohnung lieber, als diese Variante, wo ich am Ende durch die Finger schaue.

Das komplette Event ist einfach nur geplant wie von einem einzigen Indie-Entwickler.

Es laggt wie Hölle, weil jeder Dullie eine Gruppe im Tool auf machen kann.
Dadurch verliert man höhere Kisten - bisher habe ich 2x die epische Kiste erhalten seit Patchday.

Die Leute können AFK am Portal campen um zum Endboss zu kommen weil sie Fortschritt erhalten. Man selbst kommt als aktiver Spieler dann gar nicht rein weil wie Du schon sagtest „Instanz voll“.

Und letztendlich ist die Chance auf die „Verzerrte Zeitkapsel“ so gering, dass sich die ganze Aufregung gar nicht lohnt. Abgesehen von der 1. pro ID.

Hauptsache Open World Content bringen, aber ob er funktioniert und fair ist spielt keine Rolle mehr.

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen - Nein, es gibt keine Lösung außer Blizzard kriegt endlich mal seinen Ar*** hoch und denkt über den Bullsh** nach den sie ins Spiel bringen.