Zeitspalter des Reisenden +315 Zeitschlag: lohnt sich das Item?

Hallo,

ich habe den Zeitspalter des Reisenden im Tresor als „divergent Mytisches Item“.

Dieser hat die Fähigkeit „+315 Zeitschlag“

Das ist wohl ein proc, der sich in der Vergangenheit nicht wirklich für BM gelohnt hat.
Wurde da was dran gefixt? Hat jemand das Item und kann sagen ob sich das mit dem Zeitschlag für BM lohnt oder nicht?

Ich würde ansonsten „Pips smaragdgrünes Frundschaftsabzeichen“ aus dem Tresor nehmen, da meine Trinkets ansonsten Grütze sind und ich schon eine Waffe mit ansonsten gleichen ILvl und Stats habe.

  1. Sim einfach deine Vault und schau, ob das Item ein Upgrade ist. Das sollte, wenn du dich fragst, ob etwas eine Verbesserung ist, immer dein erster Schrit sein. Dazu kannst du raidbots nutzen. Hier dann den Topgear Sim verwenden in zusammenarbeit mit dem Simcraft Addon. Es gibt bei YT aber genug Guides dafür.

  2. Ja, die Waffe ist gut und theoretisch deine BiS Waffe, wenn du alle anderen Items drum herum hast. Pips gehört z.B. dazu.

  3. Da du schon eine Waffe mit gleichem Itemlevel und gleichem Upgradepath (Vermutung meinerseits) hast, ist wahrscheinlich Pips der Pick. ABER ein Topgear Sim wird dir entsprechende zahlen liefern.

Aber nochmal: Sim yourself und sei nicht dumm bei der Auswertung des Sim-Ergebnis. Um sich zu seriös verbessern kommt man in WoW nicht um Simulationen des Gear herum.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort.

Hab ich mal gemacht.

Jetzige DPS lt Raidbots:
135.758 DPS

Zeitspalter des Reisenden:
135.935 DPS +258 dps
ABER: der Stat +315 Zeitschlag ist nicht berücksichtigt bei Raidbots / Simcraft

Mit PIP Trinket:
136.946 DPS +1267 dps
komischerweise hatte ich hier mehr erwartet.

Bin also nicht wirklich weiter gekommen da Zeitschlag unberücksichtigt bleibt.

Wenn ich mich nicht irre und du wirklich 2 mal die gleichen Stats hättest, dann sind die 258dps genau der Timestrike Schaden. Sollten also so ca ± 0.2% Damage sein, die man durch Timestrike bekommt.

Ich habe auch mal bei meinem Jäger geschaut und dort wird im Sim auch Timestrike als Schadensquelle aufgeführt, wenn man die Waffe simt. Bei mir z.B. waren es 510 dps bei 235.815 dps.

Timestrike ist per se auch nicht stark. Aber wenn du eine Waffe mit und eine ohne hast, dann wäre die Timestrike Waffe im Regelfall etwas besser.

ja, du hast recht…

ich hab es nochmal gesimmt. Im Html Protokoll steht

[Timestrike] spell=419737?ilvl=473
dps 342
dps 0.3%

Also macht der Timestrike bei mir einen Gesamtschaden von 342 dps plus bei ca. 135k …

also das ist ja nicht wirklich erwähnenswert

Ich habe die Magmatische Vulkanone (gleiche wie du auch hast)
+344 Tempo
+633 Meisterschaft

die andere Waffe hat (ilvl gleich, 473)
Tempo +466
Meisteraschaft +507
Zeitschlag +315

Dann lieber das Pip Trinket oder?

Also wenn ich mir deine Trinkets auf dem Hunter angucke, dann ja unbedingt das Trinket nehmen. Außerdem sagst du es ja selbst und siehst es an den Sims, dass dir das Trinket weitaus mehr bringt.

Ja, lieber das Trinket.