Hallo Leute,
Ich weiß Ich erfinde das Rad jetzt nicht neu, jedoch habe Ich in der letzten Zeit häufig rumphilosophiert was wohl noch alles kommen wird in Zukunft.
Klar, kosmische Addons, Rise of Azshara oder die Rückkehr der alten Götter könnte uns noch alles bevorstehen, jedoch sollte man dies meiner Meinung nach nicht überstürzen.
Ich weiß das für die Idee eines Zeitsprungs auch viel dagegensprechen kann, aber wenn es vielleicht nur 5 oder 8 Jahre wären, könnte man schon ein bisschen Wasser auf die Mühlen kippen.
Wir könnten ein Azeroth haben, welches versucht nach der Geißelinvasion und endlosen Kriegen, sich wieder zu strukturieren.
junge Charaktere wie Dargran Thaurissan II oder Durak, Giramar und Galadin könnten in ein Alter kommen, in dem sie aktiv an der Handlung teilnehmen können, während unsere bestehenden Helden noch immer "kampffähig sind.
Auch hat uns Blizzard mit den letzten Addons gezeigt das man auch bestehende Gebiete aktualisieren kann um ihnen wieder etwas Leben einzuhauchen (Arathi, Darkshore, eternal blossoms.)
Und genau das ist es was wow meiner Meinung nach braucht. Senti hat es in einem anderen Thread schon angerissen. Wie geht die Allianz mit ihrer Artenvielfalt um, wenn es keinen gemeinsamen Feind gibt, sprich Dämonenjäger, Worgen, Leerenelfen und Paladine, Druiden usw.
Ich stelle mir einen zusehends frustrierten Turalyon vor, welcher sich mit den Adelshäusern, aufstehenden Unruhen in Sturmwind oder Gnollatacken in Elwynn rumschlagen muss, während er nicht bemerkt wie seine Frau immer weiter in den Wahnsinn driftet.
Oder ein Orgrimmar, welches versucht seine Infrastruktur in Kalimdor auszubreiten, jedoch immer wieder von Guerillataktiken der Nachtelefen behindert wird und stets kurz vor einem erneuten Krieg steht.
Auch ein innerer Zerfall der Allianz, welches mit einem Angriff auf Hordegebiete einhergeht und vielleicht neue Fraktionskonflikte erzeugt, stelle Ich mir gerne vor denn dieser Konflikt ist für mich immernoch ein Kernelement des Spiels.
Jetzt wo Chromie und die anderen Bronzedrachen stets präsent sind wäre es doch möglich was zu wagen und die alten Gebiete zu überarbeiten, ohne das jemand Angst haben muss die nostalgischen alten Gebiete für immer zu verlieren.
Es wäre auch eine gute Möglichkeit Housing mit einzuführen, oder das Schlingendorntal wieder als PvP Hexenkessel zu erneuern.
So, jetzt habe Ich mal wieder viel zu viel geschrieben, jedoch stelle Ich es mir als gute Möglichkeit vor die bestehende Welt, die wir so lieben zu nutzen und wieder neues Leben und Geschichten einzuhauchen.
Wie ist eure Meinung zum Thema Zeitsprung und was möchtet ihr gerne noch sehen?