Zeitstrafen für M+ leave

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, sondern der Teufel verändert dich D:

6 Likes

Ach Gott du…
Jetzt hast du mich an meine alte Partyzeiten erinnert =D

1 Like

Wie schafft man es an so viele leaver zu geraten dass man strafen dafür will?

Ich spiele fast nur pugs und das auch mit meinen vielen twinks also ein key bereich von +11 bis +22.
Und ich habe selten bis gar keine leaver…

Gestern 18er galakrond gelaufen der schurke starb beim ersten und zweiten boss aber hat keiner was gesagt ausser dass er sich entschuldigte. Auch der heiler in dem key war recht neu und man hat ihr im key erklärt wie sie sich das leben als heiler einfacher machen kann z.b gelber Pfeil beim zweiten boss dispellen etc.

Ich sehe das problem eher bei leuten die so welche threads eröffnen. :man_shrugging:

7 Likes

Dieses Thema haben wir ja in gewisser Regelmäßigkeit wieder. Gestatte mir doch bitte mal die Gegenfrage, warum gibt man sich immer wieder die Kante, in dem man am „Trottellotto“ teilnimmt und sich dann immer wieder wundert, dass nur Nieten (spieltechnisch wie auch sozial) gezogen hat? Wenn ihr im realen Leben Hilfe braucht, dann quatscht ihr doch hoffentlich auch nicht jeden dahergelaufenen Passanten auf der Straße an. Warum sucht ihr euch nicht Freunde im Spiel, tretet einer Gilde bei oder schließt euch einer Community an, die euch genau solche Erfahrungen ersparen? Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man sich erst auf das Niveau des Dungeonfinders herablässt und sich dann wundert, dass es dort halt in teilen ziemlich niveaulos und asozial zugeht?

Wenn du das zuende durchdenkst ist der Heiler der am Ende euch wiped, herumtrollt und dann leaved dann nicht der der leaved sondern der der nicht rausgeht aber auch absichtlich falsch spielt.

Sprich irgendwer anderes wird dann bestraft. Der der jetzt leaven würde macht unter dem System dann noch mehr Probleme und Gruppenauflösung dauert länger obwohl der Key unspielbar geworden ist. Im schlimmsten Fall einfach noch mehr Zeitverschwendung für alle. Oder halt Strafe für die Eine Person die sich denkt: „das getrolle vom heal tu ich mir nicht mehr an.“

Das ist eine wirklich furchtbar schlechte Idee.

Zum Leaven an sich:
wenn die Leute die nichts im Raid zu suchen haben, und oft ist das der Gruppenanführer, nicht entfernt werden dann leave halt ich. ich mach keinen progress mit randoms. wirklich nicht. mit freunden, mit stammgruppe, mit gilde wipe ich 300 mal. aber mit randoms, v.a. nicht 3 Monate nach Seasonbeginn wo jeder schon alles auswendig kennen sollte, mache ich keinen progress.

1 Like

Ich weiss ja nicht, klingt eher danach, dass ihr so gechillt gezockt habt, das ihr die Hälfte übersehen habt und der Heiler das 30 Min lang ausbaden durfte. Und da is ihm wohl am Ende der Kragen geplatzt ^^

1 Like

Letztens Nachtmahr, jetzt dieses lied, ich glaube wir haben/ hatten den selben musik geschmack xD
Bei dem Spruch von Gaskadse musste ich auch gleich an das lied denken und du postest es einfach xD

1 Like

Auch wenn ich den Ärger vom OP nachvollziehen kann, die einzige lösung die aber die Breite masse nie einsehen möchte oder immer x tausend gründe hat wieso es nicht möglich ist ist weiterhin dieselbe…

Spielt nicht ständig mit zufälllig zusammengewürfelten Spielern die sich nie vorher gesehen haben und erwartet daß daß sie sich wie eure Freunde verhalten.

Ich verlase selten bis garnicht irgendwelche Keys oder random raids. Dennoch, Wenn ich überhaupt schon mal random einem Key oder raid beitrete, dann habe ich einen Grund dafür, und er ist nicht daß ich ganz hyperdringend auf der Suche nach neuen Freunden bin.

Und Ist dieses Ziel nicht mehr erreichbar, dann ist man selbst genauso durch die bisher aufgewendete und nicht mit dem gewünschten Ergebnis vergoltene Zeit schon gestraft genug weil auch derjenige sich einen weiteren Run suchen muss um ein Ergebnis zu erreichen was aus Sicht von demjenigen grundvoraussetzung war, was dann auch ein stück weit vom eigenen Niveau abhängt…

Lädt man sich z.b. in seinen +16 run irgend nen 3,x rating Tank dazu, dann kann man davon ausgehen daß er nur marken will und voraussetzt daß der Run intime wird. Ist dann klar daß der run overtime wird weil schon 50 deaths beim 2ten boss, dann ist er nun mal i.d.R. besser beraten in der ca halben stunde die er für die 5 abzeichen hier noch verbringen würde sich 2 weitere runs zu suchen.

Oder man zonete am Nächsten Tag um 19:00 wieder in den Raid nur um festzustellen daß irgendein notgedrungen dazugeladener Random sich zwischen den Terminen einen raid mit der angefangenen ID gemacht hat und jetzt die 2 noch stehenden Tier Bossen schon tot sind… :wink:

Rosarote Brillen verfärben eben alles.

Oder, und jetzt kommt eine wirklich neue und hyper-innovative Idee, man gründe eine Com / gilde und /oder trete einer bei und setzte sich damit gezielt nicht mehr auseinander.

Wer freiwillig das PuG leben wählt ist selbst schuld, es gibt mehr als genug GIlden und comms für jeden nur denkbare art von spielern, einschließlich zeitlich-gebundene und grenzdebile zukünftige-Parkinson patienten wie mich.

4 Likes

Jaja die guten alten Cyber goth Zeiten =D

Getanzt hab ich sogar dazu, Gott war das ein Workout xD

1 Like

Leaver einfach auf die eigene Ignore-Liste packen.

Wenn die oft leaven und das jeder konsequent macht, verschwinden die von alleine, weil niemand mehr mit ihnen spielt.

LG

Blàckì

2 Likes

Wieso fängt Blizzard nicht einfach endlich mal an auf die Leute zu hören und sowas wirklich mal einzuführen.

Das kann doch nicht sein, dass man hier jahrelang diese Beiträge ließt, immer die gleichen Antwort gibt und dann da trotzdem nichts passiert.

Blizzard müsste hier einfach mal durchgreifen und tatsächlich mal eine ID oder so allen Leavern einen 30 Minuten Bann geben.

Dann kann man ja sehen, wie gut das funktioniert.

Hätte ich nichts dagegen, weil ich ohnehin eigentlich nie Leaver in meinen Keys habe.

Oh ja das war es xD
Aber ne richtig schöne zeit. Gott bei mir ist das nu auch schon wieder 12 jahre her xD ich werd alt :laughing:

1 Like

Und dennoch weigern sich Leute ihr schicksal selbst in die Hand zu nehmen und rennen lieber auf den Lokalen Bolzplatz anstatt einem Verein beizutreten, nur um weiter darüber zu meckern daß entweder nciht alle wie Messi spielen oder der Blonde da drüben eben nach hause zum essen musste und den Ball mitgenommen hat.

Dieses Schwert hat eben auch 2 Schneiden, und eine davon ist auf einen selbst gerichtet :wink:

1 Like

Ich weiß ja nicht, wo Du aufgewachsen bist, aber bei uns auf den Bolzplätzen waren in der Regel mehrere am Start, die einen Fußball mit hatten.

Selbst wenn nicht, dann hat der Blonde, der zum Essen musste, den Ball nicht mitgenommen, damit seine Kumpels weiter spielen konnten. Den Ball hat ihm dann später einer vorbei gebracht. Oder der Blonde ist nach dem Essen zurückgekommen und hat weiter mit Fußball gespielt.

Allerdings hat man sich halt auf dem Bolzplatz auch untereinander gekannt.

In M+ random ist es anonym. Das ist der Unterschied.

Davon abgesehen gab es bei uns genug Spieler, die sowohl im Verein als auch auf dem Bolzplatz unterwegs waren.

Genauso, wie es M+ Spieler gibt, die sowohl mit ihren festen Leuten als auch random unterwegs sind.

Wir hatten auch keinen Messi Anspruch bei unseren Mitspielern.

Da hat praktisch jeder mit bolzen dürfen.

LG

Blàckì

1 Like

Hi ,
aber es geht nicht nur um Logs …
M+ ist ein Grpinhalt

Du hast aber schon die analogie als soches verstanden, oder?

Wenn du niemand auf dem bolzplatz kennst (M+ pugging), dann darfst du dich auch nicht unbedingt darüber aufgregen wie dort gespielt wird, oder wenn dein Ball von irgendeinem plötzlich auftachenden Affenteenager der unbedingt Torwart spielen wollte 50 meter weit in den Wald gekickt wird…

Erst die Gruppe an bereits bekannten Freunden ist es die Routine und sicherheit in das ereignis „Lass mal kicken gehen“ bringt. Der Verein (= Gilde /Comm) ist dann die klarer und meist zielgerichteter organisierte Version von diesen 5+ Freunden, die dann das regelmäßige und noch vernünftige Spielen auf noch höherem Niveau oftmals überhaupt erst ermöglicht. :beers:

Aber in WoW wehren sich gefühlt immer alle gegen jede nur denkbare form der Bindung, erwaten aber trotzdem Dieselbe Anerkennung und Leistung… Du wirst aber niemals als Einzelgänger einen Welt Cup pokal gewinnen, egal wie Superman-gut du alleine bist. :wink:

1 Like

Mein letztes Video hab ich vor 9 Jahren hochgeladen.

Jaja, da waren wir noch jung und knackig.
Jetzt sind wir nur noch knackig xD

1 Like

Natürlich darf ich mich darüber aufregen, wie da gespielt wird.

Im Optimalfall gebe ich dann Tipps, wie es der andere besser machen kann und der setzt die Tipps auch noch um.

Derjenige, der den Ball in den Wald gekickt hat, hat sich selbstverständlich am Suchen und Finden des Balls beteiligt. Und für den gab es auch die klare Ansage, dass er, falls er so was nochmal macht, raus ist.

Das gab es bei uns. Auch dadurch, dass Vereinsspieler auch auf dem Bolzplatz mitmischten. Übrigens zwei, die später bei Unterhaching in der Bundesliga spielten.

Keine Messis oder Ronaldos, aber immerhin Bundesliga.

Das beruht auf persönlichen Erfahrungen in WoW.

Nein Danke, diese Art von Bindung brauche ich nicht.

Letztendlich rennen sie fast alle denjenigen hinterher, die ihnen in möglichst kurzer Zeit den schnellsten Progress versprechen.

Davon abgesehen habe ich keinen Bock mehr irgendwelchen Spielern, die 3x so viel wie ich Zocken auch noch ihren 12. Twink ziehen zu müssen, während ich nur Zeit für einen Char habe.

Auch bin ich es leid mir jeden Abend von denen die sich im TS immer vordrängeln, anhören zu müssen, wie toll sie doch sind und wie dumm und schlecht alle anderen sind. Das langweilt mich schlicht und ergreifend.

Davon abgesehen sind meine zwei Stunden am Abend für WoW den meisten zu wenig.

Insofern halt oft random oder mit WoW-Kumpels aus der FL.

Den Anspruch habe ich nicht.

Ich bin mit dem, was ich bisher erreicht habe, zufrieden.

Naja, ein Ronaldo ist auch eher der Einzelgänger Typ und hat es in den Manschaften, in denen er spielt, auch weit gebracht.

LG

Blàckì

Damals™ war es ja noch so, dass hinter jedem PuG-Spieler ein bewaffneter Blizzard-Mitarbeiter stand, breit diesen mit einem Genickschuss hinzurichten, falls dieser ohne einen triftigen Grund (Router abgeraucht, Rechner explodiert, SEK tritt die Tür ein, Wohnung steht in Flammen, Mama ruft zum Essen usw.) eine laufende Instanz verlässt, schließlich bestehen traditionelle und weltkulturelle unauflösbare Verbindlichkeiten gegenüber allen Leuten, die man nicht einmal persönlich kennt.
Leider ist auch dies den Personaleinsparungen über die Jahre zum Opfer gefallen.
:smiling_imp: :stuck_out_tongue_winking_eye: :smiling_imp:

4 Likes

Wieso „damals“, ist doch heute immer noch so