Es ist an der Zeit das man Zeitstrafen für M+ einführt. Im PvP gibt es sie bereits wieso nicht also auch für Instanzen?
Man muss Spielern die vorzeitig die Runde verlassen daran erinnern, das man nicht ungestraft bleibt wenn man mal wieder einen Furz quer sitzen hat. Leider kommt es viel zu häufig vor das Spieler ohne Begründung die Runde verlassen und damit anderen den Key kaputt machen. Aber auch Runden die evtl. nicht sonderlich gut laufen sollten genau so wenig davon betroffen sein. - „Man gewinnt und verliert zusammen“
Vor ein paar Stunden habe ich noch in der Instanz Atal’Dazar 20+ erlebt das ein Heiler beim letzten Boss das heilen unterbricht und die Leute sterben lässt, sich über die Spielerunde beschwert, im Anschluss herumtrollt und dann die Runde verlässt. Die Runde lief relativ gut und man war Zeitlich im Rahmen. Völlig unnötig also…
Und aufgrund dessen bin ich auf die Idee gekommen das Thema anzusprechen und mich für Zeitstrafen auszusprechen die mind. 30min betragen und das am besten Accountweit, sodass Spieler bei denen es gang und gäbe ist eine Runde zu verlassen, nicht direkt eine erneute Gruppe beitreten können und noch mehr Schaden anrichten können. Natürlich sollte klar sein das man damit nur die Symptome lindert und nicht die Krankheit heilt, aber mit irgend etwas muss man schlussendlich anfangen.
Jeder der Raiden geht kennt das Problem sehr gut. Man wiped 1-3 Mal und schon verlassen die Spieler die Gruppe. Und genau um diese Art von Spieler handelt es sich nun einmal. Keine Gedult und keine Ausdauer mehr. Wer kennt se nicht die Oneshot Gruppen. „Hmpf… schon wieder rebuild“ ^^ Und leider genau so läuft das ganze in M+ ab.
Früher hat man über 100 wipes aufsich nehmen müssen bis man dann endlich den Boss niedergestreckt hat. Dafür war die Freude danach umso schöner! Aber auch das wipen war keine schlechte Sache, denn es hat Spaß gemacht und die Leute zusammengeschweißt. Heute beschwert man sich über individuelle Fehler, Spieler und kickt lieber anstatt den Leuten verständlich zu erklären was zutun ist. Ich will nicht sagen das früher alles besser war, aber die Community war eine andere und die Gemeinsamkeit und das Soziale stand an oberster Stelle. Wie auch immer.
Symptome behandeln statt der Ursache ist der falsche Weg.
Zumal es Symptome sind die du gar nicht erst hast wenn du eine Stamm hättest.
Und ja, früher hatte man 100 Wipes aber das lag auch daran das dass Game neu war für viele.
Die meisten M+ Innis sind was…. 6 Jahre alt?
Zusätzlich gab es nur serverinterne Spieler, da gab es einen anderen mehr gepflegten Umgang miteinander da unsachliches Verhalten tatsächlich auch Konsequenzen hatte unter den Spielern weil sich sowas rumspricht.
Ich würde es begrüßen, wenn Leute nicht gehen, nur, weil sie ein paar Mal gestorben sind. Selbst, wenn man den Schlüssel nciht mehr in der Zeit schafft, man bekommt doch immer noch etwas dafür.
ich war neulich mit „meiner“ Gruppe M+ und als der letzte Boss lag, waren wir bei 49 Toten. Einziger Kommentar war, dass wir die 50 jetzt auch noch hätten voll machen können.
Schlüsselsteine ausschreiben und dann zusehen, wie alle gehen, ist die Erfahrung, die ich gemacht habe, wenn ich meinen anmelde. Toll ist was anderes.
Das Thema ist neu, innovativ und sehr interessant.
Jetzt mal ernsthaft, wie oft muss man das noch durchkauen?
Nutz eine der vorhandenen Lösungen oder lebe mit den Nachteilen der Pug-Welt.
Weil man an die id gebunden war und dazu gezwungen wurde. Hab auch genug Ärger dadurch.
Genau, lasst uns einfach nichts ändern und die Leute sich immer mehr wie A-l***** benehmen. WoW ist ein Staat ohne Justiz und das Volk reagiert mit Resignation „Es ist halt so.“.
Wie schon geschrieben wurde: das Problem wurde schon häufiger diskutiert und man kam zu keiner zufriedenstellenden Lösung.
Das Problem ist u.a. das Spieler mit M+ ein Ziel verbinden und wenn sie das als nicht mehr erreichbar einstufen, verlassen sie den key.
Was wäre denn dein Vorschlag?
Warum sollte man?
M+ ist kein Content den man über einen automatischen Finder zusammenstellt und dann losgeht. Den Unterschied den viele nicht sehen, vor allem diejenigen nicht die solche Strafe fordern, ist der das man bei M+ sich immer noch die Leute manuell zusammensucht oder eine feste Gruppe hat man mit der man zusammen losrennt.
Das hat dann auch nichts mit der von dir genannten Wipebereitschaft oder dem Durchhaltevermögen zutun. Wenn man halt sieht das es nicht das Ergebnis bringt was bei der Gruppenbildung angegeben oder gesagt wurde kann einen das zum Abbrechen bewegen.
Von daher eher eine feste Gruppe suchen mit der man regelmäßig zusammen geht und die Leute kennt oder damit leben.
Dass Spieler eine laufende M+ Sitzung verlassen, ist für den Keyholder gewiss ärgerlich. Aber warum ist es das? Weil es vergleichsweise aufwendig ist den Key wieder auf die ursprüngliche Stufe zurückzubringen.
Mein Lösungsansatz wäre nicht den Leaver zu bestrafen. Sondern die Auswirkung seiner Tat zu mildern, indem der Key nicht mehr runtergestuft wird, sollte der Durchlauf vorzeitig abgebrochen werden.
Dann ist das für den Keyholder auch nicht mehr so schmerzhaft und er hat allerhöchstens etwas Zeit verloren.
Früher hat man halt die Bosse auch als Gilde/Freunde geprogressed. Passiert sogar heute noch.
Wenn ich mich aber Rnd anmelde nach 2 Monaten laufendem Raid, dann erwarte ich, dass die Leute den Raid und ihre Klasse spielen können.
Dass man in PUGs den Raidleiter durchschleift mit seinen 420 Ilvl drauf geschisssen, daran gewöhnt man sich.
Wenn dann aber noch 2,3 DD dazukommen die ihre stolzen 50k dps machen mutiert der shi*t zu einer Clownsfiesta.
Die Kirsche auf der Torte sind dann Heiler die nach 1 Minute oom sind oder Tanks die ihren Taunt nicht gebindet haben.
Natürlich geh ich dann vorzeitig.
Edit: Das ganze lässt sich auch 1 zu 1 auf M+ übertragen außer dass es hier meist mechanische Fails sind.
Hmm, nach deinem Vorschlag habe ich gar nicht gefragt, sondern nach dem von Drrarrsk.
Mal abgesehen davon haben auch Spieler im Pug Bereich Ziele und auch hier gilt:
Wenn sie die als nicht mehr erreichbar einstufen, wollen sie eben ihre Zeit nicht verschwenden.
Zeitstrafen gubts nur bei modi wo du keinen einfluss hast auf deine gruppenmitglieder. Bei m+ sucht man sie sich ja selber zusammen.
Außerdem müsste man dann auch strafen fürs grobe unterperformen einführen.
Solche leute kommen auf die ignoneinfach und dann muss man nie wieder mit denen spielen
Generell stimme ich zwar dem Kontra zum TE zu, die Sache mit „completion“ ist aber tatsächlich nicht so simpel. Habe bisher einen Key der wirklich kritisch zu schaffen war auf completion gesetzt und hatte, nachdem klar war, dass er leicht Overtime ist einen leaver… Super… Warum setz ich das?
Unterm Strich glaube ich nicht, dass die DDs da gucken. anmelden, anmelden, anmelden. Die Wahrscheinlichkeit mitgenommen zu werden ist gering genug, also nimmt man was geht.
Sofern die Kategorisierung nicht ernstgenommen wird, ist der Vorschlag auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da manche completion keys auch eine clownfiesta sind und unter 2h nicht beendet werden könnten, möchte ich da eben auch keine Strafe oder so fordern. Leider habe ich schon lange aufgegeben an die Moral und Vernunft von Menschen zu appellieren. Ergo ich laufe completion keys nicht mehr random.
L Com , Stamm, L Com , Stamm, L Com… vllt wenn ichs oft genug sage passierts…
LG
Gaskadse
Wie gefühlt irgendein andere 1x im Monat
Bitte dann auch Leute auch ne Zeitsperre geben, die absolut miserabel spielen umd dafür sorgen das der Key nicht timed werden kann, dann möchte ich mir aber auch dann die Threads hier im Forum ansehen…
Und was würde deine Strafe bringen, die ja das „vorzeitige“ verlassen der Gruppe bestraft, wenn der Heiler am letzten Boss geht? Das ist ja dann nicht mehr vorzeitig sondern kurz vor Schluß.
Und was ist vorzeitig? Nach 10 Minuten? 20?
Wenn der run schon in den ersten 5 Minuten 20+ Tode vorzeigt und die basic Mechaniks oder affixe nicht gespielt werden, dann hab ich das recht auch in den ersten 5 Minuten zu sagen „Das wird so nix“ und zu gehen.
Ich habe seit M+ in Legion eingeführt wurde bestimmt mehrere tausend Steine gelaufen, und ich kann mich an genau einen Stein erinnern in Shadowlands, wo der Tank noch vor dem ersten pull einfach ein Youtube link in den Chat postete und abgehauen ist (war der Troll Song).
Also verzeih wenn ich dir jetzt sage das ich es hart bezweifel das jemand ohne Grund die Gruppe verlässt.
Sorry aber Strafen und Zwänge sind nie die Lösung, dann stehen die Leute eben Afk herum bis sie gekickt werden oder alt + f4 und loggen auf einen anderen Charakter um.
Der einzige Weg diese, von Spielern erschaffen, „Krankheit“ zu heilen, ist eine stammgruppe, eine Gildengruppe oder eben eine Community.
Ihr spielt freiwillig in der Pugwelt, und die Pugwelt passt sich niemanden an, ihr müsst euch der Pugwelt anpassen.
Wenn sich alle Spieler zusammenschließen würden die so einen Beitrag erstellen hätten die eine Community und niemand würde diese horror Szenarien je wieder erleben.