ich habe mal eine Frage an euch: Ist es euch schon einmal passiert, dass das Zeitverzerrte Abzeichen nach dem Transfer einfach verschwunden ist? Ich wollte meine 10.000 Abzeichen auf einen anderen Charakter übertragen. Dabei erschien eine rote Fehlermeldung, und danach waren die Abzeichen weg – und der andere Charakter hat sie auch nicht erhalten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Laut dem Ticket soll ich nur WTF etc. löschen hat aber nicht geholfen.
nein nein, völlig richtig. das überweisen ist missverständlich formuliert.
man hat dne eindruck, man müsse die währung jemand schicken, dabei „saugt“ man sie sich auf den char, der sie braucht.
beim überweisen (das geht übrigens trotz der tatsache, dass der knopf ausgegraut ist) klappt ein menü der charaktere auf, die die währung haben und wieviel davon.
dann „saugt“ man sich das rüber.
was genau das TE problem ist weiß ich nicht. es KANN allerdings bei manchen währungen mal passieren, dass horde/alli hin und herschicken ein wenig rummosert…
Also, wie meine Vorposter schon gesagt haben, überweist Du immer nur von anderen Chars auf den Char auf dem Du on bist.
Meine Vermutung zu deinem Problem ist folgende:
Du wolltest von dem char mit vielen Abzeichen zu den mit wenigen Überweisen, hast eine entsprechend hohe Zahl eingegeben, die der Charaker, von dem Du nach dem System die Abzeichen abziehst (und zu dem Du sie überweisen wolltest) nicht hatte. Daher hast Du eine Fehlermeldung bekommen.
Aber eigentlich sollte der Charakter nun weiterhin die Abzeichen haben, und es sollte nichts verschwinden (habe auch noch nie erlebt das was verschwunden ist.) daher, loge auf den Char auf dem Du die Abzeichen sammeln willst und gehe da auf Überweisen, vielleicht hast Du die Abzeichen halt dadurch außversehen an einen anderen char geschickt, an den Du nicht gedacht hast, und wo die Abzeichen jetzt liegen.
Im Überweisungsfenster kannst Du dir eben auch Anzeigen lassen wie viel dieser Währung deine einzelnen Chars aktuell haben (da Du ja von dennen zum aktuellen Überweisen kannst) ich denke, oder würde hoffen, das die 10k Abzeichen da irgendwo auftauchen.
Danke für den Tipp mit dem Überweisungsfenster dort steht Shenaja → Natanael 10.336 aber die sind auf keinen von beiden Chars sichtbar / überweissbar. Die sind nicht da.
Kürzlich gab es einen üblen Bug in Gildenbanken, wo Inhalte ganzer Fächer verschwanden. Blizzard konnte die nicht widerherstellen… Und bis auf ein „Sorry, alles weg.“ gab es keine Aussage von Blizzard dazu.
Schon peinlich, wenn nicht mal so etwas wie tägliche Backups gemacht werden.
Würd mich nicht wundern, wenn morgen alle meine Tauren-Chars verschwunden sein sollten…
So „kürzlich“ ist der Launch nun langsam auch nicht mehr her.
Ich garantiere dir, dass da weit mehr als nur tägliche Backups gemacht werden. Das bedeutet aber nicht, dass man immer Teilmengen davon einzeln mit einem vertretbaren Aufwand wiederherstellen kann.
Da hat jemand keine Ahnung, wie riesige Datenbanken funktionieren.
Ein reines Datenbank-Backup bringt dir dahingehend gar nichts, wenn du nicht auch sämtliche Transaktionen hast.
Crashen dir die, ist jedes Backup wertlos, da du ansonsten Dupes (einfach einspielen des Backups) oder verlorene Items (einspielen der letzten Transaktions-Daten) hast.
Eine Transaktion sagt aus, was passiert ist, im Falle von der Gildenbank z.B. „Item 1 von Slot A nach Slot B bewegt“.
Im Rollback kannst du dann Item 1 auf Slot B u.U. wieder herstellen.
Hast du danach aber eine Transaktion „Bewege Item 1 von Slot B nach Slot C“ und verlierst die erste Transaktion (I1 von A > B), ist es unmöglich, eine Wiederherstellung vorzunehmen, da die Datennbank überhaupt nicht weiß, was auf Slot B liegen sollte.
Ich möchte hier Blizzard keinesfalls verteidigen, aber auf sowas monatelang rumzureiten ist…Lächerlich.
Nein, sowas hätte nicht passieren sollen, kann aber in jedem Unternehmen (mit teils viel gravierenden Auswirkungen) passieren.
Meines Wissen nach ist das in 20 Jahren WoW der erste, echte, Datenverlust gewesen, genau genommen kann man sich da in der IT Welt durchaus glücklich schätzen, dass es dann noch immer so klein gewesen ist.
So ein Crash auf der Charakter oder Realm-DB und das wäre nochmal deutlich schlimmer gewesen.