Zeitverzerrtes Abzeichen - Verschollen nach Transfer

Huhu Freunde,

habe vor 3 Tagen eine große Menge der im Titel genannten Abzeichen von einem Charakter zum anderen transferiert und etwa eine Minute danach umgeloggt. Der Handel war glaube ich zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen, sollte aber ja eigentlich kein Problem sein. Nur sind die Abzeichen jetzt nirgendwo mehr. Ich kann es aber noch in der Handelslog einsehen. Da steht die Uhrzeit bei, Menge, sowie zwischen welchen beiden Charakteren. Auf dem alten, sowie neuen Charakter ist es auch nicht zu finden. Wären es nur 5k wäre es mir egal, es sind aber grob 30k, was schon viel Farmaufwand war…

Ich habe ein Ticket geschrieben. Das ist aber seit auch 2,5 Tagen jetzt ohne Bearbeitung. Allgemein war es ein Graus sich durchs Supportmenü zu klicken um ein händisches Ticket schreiben zu können. Das kenne ich von früher alles bei Blizzard ganz anders (einfacher, schnellere Beantwortung etc.). Jetzt nach 3 Tagen werd ich solangsam natürlich etwas nervös. :slight_smile:

Laut Reddit und dem US Forum ist das ein bekanntes Problem, was schon seit vielen Monaten besteht. Dort gab es aber keine richtige Antwort was nach so einem Bug passiert (also zwecks Ticket, ob es mal gefixed wird etc.).

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Bleibt mir neben warten und Tee trinken nichts anderes über? Wie hoch sind die Chancen, dass ich die Punkte wieder bekomme? Es gab ja viele Bugs seit TWW. U.a. haben viele Gildenbankinhalte verloren und nie wieder bekommen. Ich finde sowas wirklich schade und ich bin geschockt, dass sowas bei Blizzard vorkommt. Kam vor TWW wohl noch nie vor sowas und wenn, hat man die Leute entschädigt.

Danke euch und ein schönes Wochenende!

2 Likes

Hi,
sorry,falls du das was ich schreibe genau weißt…will dir nicht auf den Schlips treten…Es gab schon mal einen Thread zu dem Thema,da war das nicht klar…
Der Char,der das Fenster öffnet und den Handel startet,verschickt keine Abzeichen,sondern holt sie beim anderen weg.Also müsste der erste Char bei dir jetzt viel mehr Abzeichen haben als vorher…oder der andere Char hatte gar nicht soviele Abzeichen,wie du anfordern wolltest…dann ist der Handel einfach „verpufft“ und alle deine Chars haben genau so viele Abzeichen,wie vorher…

Huhu, alles gut, danke für den Hinweis. Hab im US Raum den Thread gefunden, hier aber nicht bzw. waren die Threads schon einige Monate alt und darum automatisch glaub gesperrt.

Der Handel ging durch, er steht wie gesagt ja auch in der Historie. Ich habe mich auch auf beide Charaktere eingeloggt und nachgesehen, beide haben das nicht. Auch müsste ich ja die Abzeichen sehen, wenn ich jetzt meine Abzeichenliste öffne in der steht welcher Charakter wie viele der zeitverzerrten Abzeichen hat. Diese knapp 30k fehlen. Natürlich hast du recht, dass man sich die Abzeichen von einem anderen Char „holt“, nicht anders rum. Da war mein Wording wohl falsch. ^^ Die Abzeichen hatte ich ja auch alle. Ich hab die Zahl nicht händisch eingegeben, sondern auf diesen „Alle Marken“ oder wie das heißt draufgeklickt, damit er automatisch das Maximum auswählt.

Hier mal ein Bild von der Transferhistorie:
https://imgur.com/yZ1AMFZ

1 Like

Uff…das ist ja wirklich blöd :confounded:
Ich drück die Daumen,dass das schnell in Ordnung gebracht wird!

2 Likes

Vielen lieben Dank für deine Antwort. :slight_smile:

Ich habe eine Anwort vom Support erhalten. Sie möchten noch gerne ein Screenshot haben, da sie in ihren Logs nichts finden konnten, den habe ich nun nachgereicht. Bin gespannt, ob es klappt. Wäre auf jeden Fall eine Schande, wenn es nicht klappen würde. Weil für knapp 30k Punkte muss man ordentlich „schuften“. :frowning:

Danke. :slight_smile:

Zumindest hat der Support mir nicht gleich alle Hoffnung genommen und das Ticket geschlossen, sondern fragen nach weiteren Beweisen. Mehr als diesen Screenshot und, dass der GM sich die Transferhistorie vllt. irgendwie selbst ansehen kann auf meinem Account, kann ich aber nicht machen. Ich hab ja leider (oder Gott sei dank ^^) keine Kamera hinter meiner realen Person die immer alles aufzeichnet, was ich in WoW so mache… :smiley:

1 Like

Ich finde es immer lustig, dass solch Beiträge immer zwei Sachen erzielen: Sie werden A. ausgeblendet wegen Meldungen und B. erhalten sie viele Herzchen. ^^ Also irgendwie scheint es da zwei sehr deutliche Arten von Meinungen zu geben.

Ich habe im Übrigen ein kleines Update:
" Nach Durchsicht deiner Kontodaten habe ich festgestellt, dass du einige Zeitverzerrte Abzeichen verloren hast. Ich habe nun eine Nachricht von unserem Gnom-Postdienst an < xyz > gesendet, damit du sie verwenden kannst. Bitte logge dich ein und überprüfe sie! Vielen Dank, dass du dich an uns gewendet hast!"

Habe mich auf besagten Charakter eingeloggt und tatsächlich sind die Abzeichen da. Bei mir hat es also geklappt, nach dem ich ein Screenshot mit dem Verlauf beigelegt habe. :slight_smile:

Ich habe auch noch einmal nachgedacht, was das wohl verursacht haben könnte. Ich habe zuvor schon immer mal gemerkt, dass, wenn man eine andere Sorte Abzeichen transferiert und danach dann die zeitverz. Abzeichen, es mal sogar ca. ne Minute dauern kann bis die auch transferiert werden. Ich vermute dieser Bug ist dadurch entstanden, dass ich vorher was transferiert habe, dann die zeitverz. Abzeichen und dann nicht auf den Abschluss des Transfers gewartet habe, sondern direkt aus/umgeloggt habe.

Also für mich und auch vllt. als euch als Hilfe: Wenn ihr Abzeichen transferiert, bleibt eingeloggt bis diese auch verschoben worden sind. :slight_smile:

Liebe Grüße euch allen!

1 Like

Sachlich will ich das gar nicht beurteilen, aber ich finde seinen Tonfall ziemlich herablassend und das dürfte auch der Grund sein, warum er ausgeblendet wurde, sprich Meldungen bekommen hat, könnte ich mir vorstellen.
Ich finde, man kann Kritik immer so formulieren, dass man Leute nicht persönlich angreift und das hat Kersten zum Beispiel in diesem Fall getan.
Muss nicht sein.

Gibt hier einfach nen Haufen Leute die sich für jeden kleinen Furz auf den Schlips getreten fühlen. Dazu auch manche mit Multiaccount die sich die Arbeit machen und umloggen zum melden. Hab schon ne 7 Tage Sperre für „Korinthenkacker“ bekommen. Das dürfte wohl alles sagen :sweat_smile:

Dafür muss man sich bei solch einem höchst allgemeinen Vorwurf erstmal den Schuh anziehen. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, wo genau der persönliche Angriff darin liegt, festzustellen, dass das Thema Bugs im Forum häufig entweder gänzlich verleugnet wird und kontroverse Diskussionen auslöst, oder dass auf unsensible Art und Weise die Personen zum Problem gemacht werden, welchen die Bugs auffallen. Finde den gemeldeten Post recht unproblematisch.

1 Like

Oder man ist diese endlosen, unnötig eingeworfenen Vorwürfe schlicht leid.

Da ich mich gerade vor kurzem in einem exakt identisch gelegenen Fall auch schon gemeldet habe, habe ich auch kein Problem damit, dass hier erneut zu tun: Hi, ich bin einer „der Acht“. So sinnvoll der erste Teil des entsprechenden Posts auch ist, der zweite erfüllt für mich in Reinform die erste Kategore Blizzards für Trolling - deshalb habe ich ihn gemeldet.

Man könnte übrigens darüber nachdenken und in sich gehen, warum entgegen des „Unkens“ (nutzen wir mal eine neutralere Formulierung) der TE weder negatives Feedback bekam, während der unkende Post hingegen gemeldet wurde - aber vermutlich erwarte ich damit zu viel. :man_shrugging:

Und nein, an einer Diskussion dazu bin ich ehrlicherweise Null interessiert - es steht natürlich jedem frei zu reagieren, aber ich werde nicht drauf antworten. Denke auch nicht, dass ich noch ein weiteres Mal etwas schreiben werde, wenn exakte das gleiche Thema im exakt gleichen Kontext wieder auftaucht.

@TE: Freut mich zu hören, dass dein Problem sich positiv gelöst hat - super Sache :slight_smile: