Kurz nachdem ich gestern mit einem Twink in einen Zeitwanderungs Dungeons gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass der Tank unheimlich viel Schaden gemacht hat.
Also habe ich ihn mal betrachtet:
-MoP Lego Rücken
-210 Gorshalach aus Legion
-Cata Schwert
-3 Pcs Azerit Set
Usw usf
Wie man sieht hat der Tank(Pala) sein Equip aus allen möglichen Addons nach WotLk zusammengestellt und war damit sehr erfolgreich.
Nun ist meine Frage: Skaliert das Spiel so dermassen beschissen dass das möglich ist? Machen Items mit 3 Sockel so viel aus?
Kennt ihr Items die sich in den Zeitwanderungen lohnen(abgesehen von den Legion Legos)?
Sockel und Sockelboni und Verzauberungen (Beine/Schulter) sind auf dem skalierten Gear sehr stark, vor allem, wenn du da Mainstat-Gems reinsetzt.
Alles, was viele Sockel hat (Thron of Thunder/Siege of Orgrimmar sind deine besten Freunde was das angeht) und nach möglichkeit noch deinen Haupt-Offstat als hohen Wert drauf hat, lohnt sich zu haben.
Nirmi hier hat ein volles Timewalking-Set und macht ca. doppelt so viel Schaden, wie meine Monks, die einfach so reingehen.
Was Legendaries angeht, musst du schauen, ob die nicht sogar besser sind als Azerite-Items.
Als Brewmaster z.B. sind die Legendary Schultern + Legendary Brust besser als Azerite-Items.
habe selber einen Paladintank mit etlichen legendarys und alten trinkets/enchants/sokeln.
Da lohnt es sich schon für TW und ich finde es auch gut das die items die sonst auf der Bank vergammeln dadurch noch einen nutzen erhalten.
Dank dem Item Squish lassen sich auch classic items in höhren TW Wochen nutzen. Thunderfury gehört zum Beispiel nun immer zur Ausrüstung. Schon alleine wegen dem dauerproc und den Effekten super cool.
Beim Palatank bilden Legio legendary und die neuen Azerit items mit entsprechenden boni eine sehr starke synergie.
Wenn man Dungeons mit Bigpulls absolviert sind selbst als Tank schonmal 2k dps Overall drin. Bei einzelnen Pulls bis zu 5k.
TW lohnt sich für Azerit grinds wenn möglichst viele Top Gear haben rennt man da in 5-10min durch. Dank Sephuz und anderen Legion Legi funktioniert auch Movementspeed gear was das ganz erheblich vereinfacht.
Wer Spass dran hat und entspreche Mitspieler findet für den ist das eine tolle Gelegenheit und eine alternative Azerit zugrinden.
Auf meinem low lvl Monk Tank habe ich noch ein Set mit 24 Sokeln. Das dürfte auch recht gut sein für TW.
Alles klar dann werde ich mir doch mal ein entsprechendes Set besorgen.
Als Pala Heal sollte Valanyr auch ganz nice sein.
Wobei ich dann doch tanken würde. Ich schau mir mal den Loottable an und stelle mir dann ein entsprechendes Set zusammen
Mit meinem Bär/Feral nutze ich noch Spiegel des Klingenmeisters.
Das Ding ist absolut OP in den TW Inis
Als Ingi gibt es noch Geistereisendrachling. 3 Slots und ein Pet was spawnt.
Ich behaupte, dass normal Expeditionen (150 Azerite), die rein auf Abschluss gespielt werden, deutlich schneller (und entspannter) sind…Vor allem, wenn du einen 110er Terminator dabei hast, der ausnahmslos alles, was nicht bei 3 von der Insel verschwunden ist, zu Kleinholz verarbeitet.
Und 5 Minuten Timewalking-Runs kann ich mir, bei dem aktuellen Scaling, bei aller Liebe nicht vorstellen (selbst bei voller Premade Gruppe mit BiS Gear), wohingegen die kleinen Inseln, wenn alle einsammeln und es zum 110er bringen, wirklich in 2 Minuten beendet werden können.
Mein Rekord war diese Woche eine Dread Chain in 65 Sekunden nach Öffnen der Tür des Bootes.
das mag stimmen aber eine alternative (Abwechslung) ist ein TW Dungeon allemal. Und sicher auch geschmackssache.
bei wirklich 5 BiS equipten Spielern kann man ohne Heiler gehen(spect um) dann macht jeder aufgrund der großen pulls so 2-4k dps overall.
Und mit 140-170% movement speed, food/legendary etc gehts schon verdammt fix.
Wenn man das richtig ausreizt ähnlich wie Insel könnte das durchaus konkurrenzfähig werden.
2-3x Blademaster trinket in der gruppe regelt schon verdammt viel.
Als Tank Pala spamm ich bei solchen Pulls mein Schild das mir ein Schild gibt und 5-6 Ziele trifft. Gibt mit den Legendarys und Azerit gear schon nette Synergien.
Und sicherlich auch zahlreiche Trinkets die man garnicht so auf dem Schirm hat und mal ausprobieren müsste.
Und es kommt auf den Dungeon an. Halle der Blitze wird man nicht in 5 minuten schaffen, Gundrak allerdings könnte machbar sein. Und mit 4(5?) Bossen wohl auch das beste Verhältniss.