Zeitwanderung: Sammelt ..... Verheerte Inseln

Ich versuche gerade für 100 Reisepunkte im Abenteuerführer 50 Erze, Kräuter und Fisch auf den Verheerten Inseln zu sammeln. Es ist der richtige Zeitpunkt, die richtige Gegend und somit das richtige Zeug. Es landet auch in meinem Handwerksbeutel.
Aber nichts zählt und ich habe keine Ahnung wieso.
Könnt ihr mir das erklären?
Edit: Es ist mit diesem Char.

Hi,

Jo, Legion ist gerade aktiv.

Bei meinem Testchar - 70er ohne begonnene Ordenshalle - zählte

• die Sternlichtrose nicht
  • das Leysteinerz :white_check_mark:
  • Angeln in einem Strudel bzw. im freien Wasser :white_check_mark:

Der Char hatte bereits gelernt: Skillbereich Verheerte Inseln (Legion) für

• Kräuterkunde
  • Bergbau
  • Angeln
  • sowie die Bergbautechniken Leysteinvorkommen und Leysteinflöz

Ich habe zur Probe Sternlichtrosen gepflückt. Dabei ploppte die Quest für Sternlichtrosen auf. Abgabe in Dalaran und Folgequest für Sternlichtrose angenommen. Weitergepflückt, keine Zählererhöhung.

Was fiel mir nach ner Weile auf? Ich sammelte immer Sternlichtrosenstaub auf, also gar nicht die richtige Sternlichtrose. Folgequest beendet, wodurch der Testchar die Sammeltechnik: Sternlichtrose (Rang 1) erlernte.

Jetzt weitergesammelt, bekam wieder nur den Sternlichtrosenstaub und der Aufgabenzähler für das Reisetagebuch veränderte sich nicht. Ich machte einen relogg - ka, ob’s was half, schaden kann es nicht - und danach pflückte ich nicht nur Staub, sondern auch die richtige Sternlichtrose. Und der Zähler fürs Reisetagebuch erhöhte sich!

Die Gegenprobe, ob es nun augenscheinlich wirklich an den nicht gelernten Sammeltechniken liegt, machte ich mit Traumlaub bzw. Teufelsschiefer (Erz), die hat mein Char noch nicht als Technik gelernt.

Beide zählten problemlos.
Bei Traumlaub zählte sogar der Yserallinensamen, den man bei dieser Pflanze vielfach zusätzlich bekommt. Ich pflückte 1x Traumlaub + 4x Yserallinensamen und der Zähler erhöhte sich um 5.

Ich habe noch einen 2. Char testen lassen. Der hatte noch gar nix in Legion gemacht, lediglich die Brotkrumenquest angenommen, die ihn zum Hafen führte.

Kein Bergbau oder Kräuterkunde der Verheerten Inseln gelernt.

Mit dem 1. Testblümchen Aethril bekam der Char

• 1x Aethrilprobe (Item startet eine Quest)
  • automatisch gelernt: Skillbereich Legion (1 / 100)
  • 1x Aethril
  • 3x Yserallinensamen

Und für die Reisetagebuchaufgabe erhöhte sich der Zähler um 4 (wieder zählten sowohl das richtige Kraut als auch der Samen).

Auch bei der 2. Testblume Fuchsblume (Hochberg) zählten Blümchen + Samen.

Fazit:
Die Skillhöhe im Legion-Skillbereich ist egal.
Es ist auch egal, ob man eine Technik für ein Erz oder Blümchen (Leder hab ich nicht getestet) schon gelernt hat oder nicht.

Bei Sternlichtrose zählt offenbar der Sternlichtstaub gar nicht, ich würde darum eher in den anderen Gebieten sammeln.

Meine beiden Testchars hatten

• keinen Warmode an
  • kein Gruppensynch aktiv
  • kein sonstiges Questphasing
  • waren ganz regulär per Ruhestein (1. Char) bzw.
  • durch das Portal in Sturmwind nach Azsuna hingereist

Kurz: eigentlich sollte es klappen

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :herb: :fishing_pole_and_fish: :rock:

Also bei mir gab es zumindest beim Kürschner keine Probleme.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.