Zeitwanderung, warum man nicht alle Instanzen spielen kann?

Funfact: Auch da sind die oben genannten Instanzen nicht enthalten…auch vor dem Level squish schon nicht mehr.

Solltest mal selber neu anfangen bevor du so eine Aussage tätigst.

Ja finde ich auch schade aber Blizzard hat beim Trailer zu Dragonflight doch schon angekündigt das neue Timewalk kommen. Können nur hofen es geht in die Vergangenheit nicht einfach nur BfA rein klatschen.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es irgendwann (glaube in einem Interview) die Aussage, dass man versucht alle Zeitwanderungsdungeons etwa gleich lange von der Dauer innerhalb der Erweiterung zu halten und welche auszuschließen mit Bossen, deren Mechaniken nicht nach spätestens einem Wipe ersichtlich sind oder zuviel Einfluss auf Sieg oder Niederlage an den Fehler eines Einzelnen binden. Beides erfüllt zb der Schredderboss in HC Todesmiene. Selbst zu Cata, als viele es kannten war es ein Frustroulette ob nun jemand den Bot nimmt weil er ihn kennt, oder nur mal draufdrückt weil man es kann.
Ansonsten gilt dann noch allgemeine Beliebtheit. Wobei ich hier nicht verstehen kann, warum in WoD der Zug drin ist. Meiner Ansicht und Erlebnissen bisher dort drin nach, erfüllt dieser Dungen alle drei Gründe nicht drin zu sein.

1 Like

Dann freu dich auf S4, dann kommt er als M+ :rofl:.
Keine Ahnung wen die da befragt haben, aber angeblich wollte die Com den gerne haben dafür :man_facepalming:

Das tu ich tatsächlich. So fürchterlich ich solche Mechaniken in systemzusammengestellten Inhalten empfinde, so erfrischend finde ich sie in selbsterstellten Gruppen, wo man sich vorher absprechen und entsprechend auch Spieler dann auswählen kann.
Für mich ist es ein Schritt zurück zu „bring the player not the class“, wovon ich ein großer Fan bin, dann vielleicht wenigstens ein oder zweimal neben BL, BR auch BOT zu lesen. Wahrscheinlich kommt es nicht ganz so, sondern jeder weiß irgendwann wie man es spielt, oder aber das Tuning erlaubt, dass der Heiler es spielt - je nach Bossphase vielleicht auch im Wechsel mit dem Tank um zwischendurch einmal hoch zu heilen.

Dies war keine Befragung der Community sondern eine Abstimmung.

Nachträglich noch die Information aus dem DE WoW Forum mit dem Link zur Abstimmung.

2 Likes

Die Standard-Zeitwanderung sollte viel umfangreicher sein. Wie auch bereits bei Inseln damals in BfA oder bei Torghast in Shadowlands, hat Blizzard immer wieder diese absurde Idee entwickelt, pro Woche nur einen winzigen Anteil des eigentlichen Contents des jeweiligen Features zur Verfügung zu stellen.

Derlei Restriktionen sind nicht gut und tragen aus meiner Sicht nichts Positives zum Spielerlebnis bei. Es sollte diese Restriktionen nicht geben. Und für Timewalk ist es natürlich eben so.

Am Besten auch wieder im Spiel als Vorschlag einreichen.

1 Like

Eine Lineare Inni ohne Skip hier und da, mit klaren Mechaniken, ohne viel KlimBim, die auchnoch KURZ ist in M+ … ich frag mich warum xD

Dass so etwas bei einer Abstimmung rauskommt, muss ja nun niemanden verwundern. Ich würde in einer Abstimmung über Nordend auch für Oculus stimmen. Und das obwohl ich niemals einen Fuß in Mü setzen würde. :wink:

1 Like

Mehr Auswahl wäre wünschenswert, einfach um die dungeons attraktiv zu halten und bisschen Abwechslung zu sogen un bisschen die Spieler zu fordern, was grad ab den cata dungeons eher der fall ist.
Und da kommt der Punkt auch denke blizz weill den typischen casuel wow spieler nicht überfordern will weil selbst einfachste Mechaniken teilweise für den zuviel sind.

Schwarzfelshöhlen, 2 wipes beim ersten boss weil nicht gecheckt wurd das man die Kette zerstören muss und schnell weglaufen beim schädelknacker.
Dann 3 wipes beim folgenden weil kicht verstanden wurd das man den strahl abfangen muss und dann bei 80 Stacks raus oder wechseln.

Warte noch eine Weile ab.

Mechagon wirst du ja in Season 4 zusammen mit Kara und zwei WoD Instanzen wiedersehen.

Ab DF wird es ja so sein, wenn ich es richtig verstanden habe, dass da 4 alte Instanzen und 4 neue Instanzen kommen in Season 1, in Season 2 dann andere 4 alte Instanzen und weitere 4 neue Instanzen (anstatt die aus Season 1).

Da das aber bisher nur einmal erwähnt wurde und man bis jetzt nicht sonderlich viel Neues erfährt, hoffe ich, dass es nicht völlig falsch ist.
Aber durch die Dracheninsel, sollten „Zeitwanderungen“ durchaus machbar sein…

Nur so am Rande. ^^°

ab und an? das ist bis jetzt nur einmal passiert es waren bis dato immer die selben nun sind es paar mehr dafür aber auch einige wieder weggeschaltet worden

warum auch immer versteht den sinn dahinter

zeitwanderung ansich ist schon langweilig genug weils eh kaum vernünftige belohnung gibt die weeklyq ist das einzige was mich dahineinbewegt,

das ganze trübt dann auch noch wenn man von den paar dungeon auswahl 3x in die selbe kommt.

würde schon begrüßen einfach jede dungeon aufmachen was hindert dran?

Naja da wurden schon öfter mal welche hinzugefügt bzw. die Addons freigeschaltet. Oft war das natürlich nicht.

Die Arbeit die Dungeons anzupassen ist wohl einfach im Verhältnis zum Nutzen aktuell nicht lohnenswert für Blizzard. So viele Addons und aus jedem müssten die Dungeons angepasst werden und das jedesmal bei jedem Patch neu. Ich denke das wird es sein

naja wenn blizz da drin nichts attraktives macht frag ich mich eh überhaupt warum sich das lohnen soll da reinzugehen.

nur aus nostalgie gründen wirds mans kaum tun wenn blizz uns schon kein grund gibt da unbedingt reinzulatschen wirds auch kein grund geben mehrere dungeon zu machen.

da wundert mich nicht das sich für blizz auch nicht lohnt

würde alleine reichen das man übern browser bissel mehr gold und tapferkeitspunkte kriegen würde

damit hast du noch immer kein argument gegen mehr abwechslung in zeitwanderung geliefert :man_shrugging:

Ja doch. Du hast dann mehr Instanzen zur Auswahl. Wenn bei dir MoP mega unbeliebt ist und außer dir niemand das spielt, dann bekommst du halt mehr Instanzen zur Verfügung gestellt. Und wenn dir das nicht reicht, dann kannst du immer noch zu Fuß da hin. Was „ich will aber ALLE Instanzen zur Verfügung haben“ angeht: Zählt da dann auch aktueller Endcontent dazu? Soll der auch schon mit Lvl 15 spielbar sein?

Kann es sein, dass du Zeitwanderung mit Chromie verwechselst?

Die Zeitwanderung von der gesprochen wird ist ein einwöchiges Event ab Stufe 50, bei dem man sich im Wechsel für eine Auswahl von meist 5-6 HC Versionen von Dungeon aus der Zeit der entsprechenden Erweiterung anmelden kann, innerhalb welchen alles auf Stufe 50 skaliert wird. Auch ein Raid ist in diesem Zeitraum zugänglich - und zu Legion Zeitwanderung auch M+. Der Loot wird entsprechend auf aktuelles Itemlevel hochskaliert, entsprechend dem Level deines Charakters außerhalb des Dungeons/Raids. Betritt man den Dungeon mit Level 60 gibt es zudem für den Abschluss von 5 Dungeons eine Truhe mit einem Item aus dem aktuellen Nhc Raid.
Die Warteschlange für Zeitwanderung bringt selbst nach einer Stunde kein Pop-Up für mehr Dungeons oder die von anderen Erweiterungen - weil es auch den Sinn der Rotation aushebeln würd und innerhalb der Erweiterung nicht mehr Dungeons darauf gebalanced sind.

Ich? Etwas verwechseln? Niemals! * sammelt eilig riesengroße Plakate ein und klebt alles damit zu * :sweat_smile:

2 Likes

Nö, den hast du ja im Endgame zur Genüge.

Das Argument ist ähnlich gut durchdacht wie Wenn du Fliegen doof findest dann nutz doch einfach keine Flugmounts

@Shalandana hat recht, es spricht nichts dagegen alle Dungeons einer Erweiterung in den SNG/Timewalking Pool aufzunehmen.