Veröffentlichung später dieses Jahr: Saison 4 von Shadowlands

Saison 3 ist in vollem Gang und Spieler verfolgen die saisonalen Aspekte von Mythisch+ und dem gewerteten PvP. Wir möchten euch dazu einladen, zusammen mit uns einen Blick auf das zu werfen, was danach kommt. Später dieses Jahr, wenn die aktuelle Saison für die übliche Dauer gelaufen ist, möchten wir Saison 3 beenden und Saison 4 von Shadowlands einleiten. Sie soll eine neue Perspektive darauf bringen, was eine Saison von WoW umfassen kann.

In Saison 4 von Shadowlands werden euch eure Anstrengungen im PvP mit einer neuen, höheren Stufe von PvP-Ausrüstung belohnen, neben anderen Saisonbelohnungen wie Reittieren und Titeln. Der Titel für den höchsten Rang soll „Ewiger Gladiator“ werden – ein würdiger Höhepunkt für eure Erfolge im PvP von Shadowlands.

Wir freuen uns anzukündigen, dass wir in Saison 4 Mythisch+ und Schlachtzüge ein wenig aufpeppen werden. Wir möchten die Dungeonauswahl für Mythisch+ anpassen, sodass sie insgesamt 8 Dungeons aus den letzten vier Erweiterungen von WoW umfasst:

  • Tazavesh: Wundersame Straßen
  • Tazavesh: So’leahs Schachzug
  • Operation: Mechagon – Schrottplatz
  • Operation: Mechagon – Werkstatt
  • Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich
  • Rückkehr nach Karazhan: Oberer Bereich
  • Sowie zwei Dungeons aus Warlords of Draenor

Dazu haben wir eine Community-Umfrage gestartet, in der ihr uns bei der Entscheidung helfen könnt, welche zwei Dungeons aus Warlords of Draenor es in die Rotation von Mythisch+ in Saison 4 schaffen. Klickt hier, um für zwei Dungeons aus diesen Kandidaten abzustimmen.

Für Schlachtzüge in Saison 4 überlegen wir, ein von Progenitoren inspiriertes Affixsystem einzuführen, um neue Mechaniken für Schloss Nathria, Sanktum der Herrschaft und Mausoleum der Ersten zu schaffen. Wir wollen mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad und mächtigerer Schlachtzugsbeute dafür sorgen, dass alle drei Schlachtzüge in Saison 4 relevant sind.

Antwortet uns gerne und verratet uns, was ihr von diesen Experimenten haltet. Bald wird es weitere Details dazu geben. Und bitte stimmt für eure liebsten Dungeons aus Warlords of Draenor ab.

Vielen Dank!

7 Likes

Ich hoffe, dass das nochmal überdacht wird und Feedback diesbezüglich auch Wirkung zeigt falls es genug gibt.

Es wäre mMn um einiges besser, wenn es dafür kosmetische Belohnungen geben würde. Der Fokus auf alte Inhalte ist sehr willkommen, aber ich habe absolut keine Lust darauf zusätzlich zu aktuellen Inhalten den selben Raid für 6 Jahre für das selbe Trinket zu farmen.

Der Fokus sollte hier definitiv darauf liegen es spielen zu „wollen“, und nicht zu „müssen“.

10 Likes

Wird es eine Itemlevel Erhöhung geben oder bleibt es beim Itemlevel von 9.2?

Das ist wohl hoffentlich ein schlechter und verfrühter Aprilscherz…
Aufgewärmt schmeckt halt nur Gulasch - und nicht alter WoW-Content.

Es braucht keine Dungeonauswahl aus altem Content. Das kann man gerne im Zeitwanderungsevent als optionale Möglichkeit machen, aber doch nicht in die aktuelle Season einfließen lassen.
Ich hab die M+ Zeitwanderung Legion komplett links liegen lassen, weil ich überhaupt keine Lust auf diese Instanzen hatte. Wieso jetzt also solchen Unfug?

Und das mit den alten Raids…
Packt ruhig kosmetische Sachen rein, die sind optional - kann ich haben oder auch nicht haben. Aber alles andere ist Humbug.
Niemand will alle drei dieser Schlachtzüge gleichzeitig bespielen, das ist Quark. Dafür sind die Schlachtzüge viel zu lang. Und wie viel schwerer als mythisch solls denn noch werden? Es ist doch jetzt bereits bei manchen Bossen ein aneinanderreihen endloser, überlappender Mechanics. Wollt ihr wirklich 5 Schwierigkeitsgrade balancen?

Wirkt alles in allem sehr unausgegoren.
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung ja alleine da, aber wenn man noch mehr Raids und noch mehr Dungeons draufpackt, nur um ein Addon in die Länge zu ziehen, dann nimmt das doch extrem den Spielspaß. (und ja, grundsätzlich ist in WoW alles optional, genau wie WoW selbst. Wenn man aber ein Ziel in einer Gilde hat, dann besteht schon ein gewisser Druck, so viel wie möglich zu machen, um an Gear etc. zu kommen. Und wenn WoW ein zweiter Fulltimejob wird…)

9 Likes

Ich hätte es schöner gefunden, wenn Ihr so ehrlich wärt und zugeben wird, dass es noch dauern wird bis zum nächsten Add-on und Ihr keine andere Wahl habt als diese diese „Season 4“ zu generieren bis Ihr fertig seit. Mit solch einer Aussage hätte ich mehr Sympathie empfunden.

Aber einfach zu sagen „Hey, fantastische Neuigkeiten! Wir machen jetzt alles neu! Alles bleibt wie es ist, aber in einer anderen Farbe! Gebt uns Euer Geld!“

Anders klingt es nicht für mich. Ich finde die Entwicklung mit 5 Mount-/Set-/Pet-Modelen in 20 verschiedenen Farben inzwischen eh ermüdend. Das Das gleiche Mount nochmal in einer anderen Farbe zu erfarmen lässt mich das Spiel nicht mehr lange einschalten.

Aber sicher. Total toll. Neue Season. Nix neues, nur altes Essen aufgewärmt…yay…macht mal.

7 Likes

Dann doch kein 10.0 2022 mehr?

Was ist mit Inhalten für Solospieler? Oder Lfr Raidern, wäre mal schön wenn ihr auch an die Casuals denkt und nicht nur an die M+ und Raider Leute.

Die casuals zahlen auch eure Rechnungen

8 Likes

ich kann bei der umfrage leider nicht abstimmen

Sehr logischer sinnvoller Schritt Dankeschön
Grüße

1 Like

Speziell die zusätzliche Dungeon-Auswahl finde ich gut.

2 Likes

Hallo,

wie wäre es für die PVP Communitiy wieder 5 vs 5 einzuführen und z.B das BG Strand der Uralten und Tol Barad als großes BG zu integrieren.

Ich kenne viele in meinem Spielerumfeld, die sich darüber freuen würden.

Ebenfalls gibts auch einige Forenbeiträge für 5vs5.

Blizzard, bitte denkt darüber nach!!!

Genau das!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.