Zeitwanderungsdungeon BFA > MOP 06.05.2020

War vorhin testweise mit meinem ilvl 415 dh in einem time walk. Brauerei Instanz, 10 Minuten und wir waren fertig, der Tank hat immer einfach alles gepullt und wir DDs haben die mobs umgehauen, konnte da nichts ungewöhnlich schweres feststellen…

Ja ich denke mal das wird wieder ein SKalierungproblem sein, was mit 120ern gut klappt sieht mit 60 ern völlig anders aus ,manchmal ist es wie in der Bc Zeitwanderung auch nur ein Dungeon.

Das Geheimnis liegt darin, mehr als 2 spells zu benutzen :face_with_monocle:

Ernsthaft, was sich dank 100 Prozent ep Buff so rumtummelt, geht unter keine Kuhhaut mehr

wieder einer mit Quark! Wieso gibts so viele von euch! Erst mal den Rest für unfähig erklären, ohne überhaupt das Problem richtig zu analysieren.

1 Like

Jo is gut.

Hab halt keinen als unfähig bezeichnet sondern du, also nerv hier net rum

Belagerung des Niuzaotempels -> Vo’jak…
Der war mit 4 120ern (Tank Itemlevel 400+, DDs 425+) und mir als 103er Heilig-Priester im Levelgear nicht machbar. Das Vieh hat unmengen an Lebenspunkten und war bei deutlich über 50% Bosshp bei 200% Angriffsgeschwindigkeit. Da waren wir dann nach und nach beim Wirbel direkt Hackfleisch. Der erste Boss war auch schon unfassbar zäh, ging aber noch.

Mir kommt das schon bisschen kaputt vor.

PSST! Man darf nicht andere Spieler als schlecht bezeichnen. Das könnte doch die Gefühle anderer verletzen! Es ist immer das Spiel! Es ist wahrscheinlicher dass Blizzard in Mitte des Patches ganz heimlich die Skalierung anpasst hat und es schwerer macht ohne Grund! [/sarcarsm]

3 Likes

Joa, wenn man die Mechanik nicht Spielt ist das auch kein Wunder.

1 Like

Die gelbe Suppe hat die Typen aus der Armee schon trotz sauber gelegter Spur kaum gekratzt. Den General entsprechend noch weniger. Hast Du den dieses Timewalking schon gespielt?

Mehrfach. Auch in der selben Instanz. Absolut kein problem gewesen. Die Mobs sollen ja auch nicht unbedingt an der gelben Fläche sterben, sondern bekommen halt einen dicken debuff dass man sie schnell umbringen kann.

Und der Boss soll ja auch kaum Schaden bekommen von der Fläche. Die Taktik funktioniert so dass der Tank ihn in der gelbe Fläche Tankt und damit debuffs bekommt. Verteilt stehen damit der Ansturm und Klingensturm nicht alle trifft. PS, der Klingensturm ist Nahkampfreichweite, sehr einfach es auszuweichen.

Ach und der erste Boss… mit den Stacks reingehen die deinen Schaden erhöhen. Dann stirbt der ganz schnell.

Ich glaube, dass viele nen falsches Gefühl haben was ihren tatsächlichen Schaden angeht… Wenn du mit 450+ gear durch eine <+10 läufts, kann man da halt brainafk durchrofeln… TW haben eine Itemlvl Begrenzung, da kann man Gegner nicht „outgearen“… Und dann noch mangelnde Bosserfahrung bei vielen Mitspielern… bin mit ein paar Twinks diese Woche TW gelaufen, und gerade die in den Vorpost genannte Belagerung war der Horror… Flächen sinnlos durch die Gegend geworfen, Boss aus den Flächen gezogen und die Bomben beim 3. Boss nur auf die Adds werfen und keine auf das Schild…

Ich würde jetzt nicht sagen, dass alle Leute grundsätzlich schlechte Spieler sind, aber bei Twinks (gerade aktuell durch den Buff) fehlt oft das Interesse sich mit den effektiven Spielweisen auseinanderzusetzen und was sich bei m+ durch overgearte Mitspieler (oder dem eigenen Gear) ausgleicht funktioniert hier halt nicht.

Fazit:
Ich hatte größtenteils nicht das Gefühl, dass die Dungeons schwerer sind. Es war sehr Gruppen abhängig. Man merkt den Unterschied ob die Leute die Instanz gespielt haben als sie aktuell war (und somit die Taktik relevant) und nicht nur mit overgearten Lvl Gear durchgerollt sind.

War mit meiner Katze drin welche extra TW Gear hat. ST kommt wirklich wenig rum cax (1.7k) War vorher schon mit meinem 120er Outlaw Twink drin und da hatten alle relativ wenig DPS, aber auch mit dem Feral wars ST ne laue Nummer.
MT rettet mich dann Spiegel des Klingenmeister.
Da geht es hoch auf 6-7k, wobei imo früher da Zahlen über 10k drin waren.
Verderbnis bringt in TW gar nicht. Sogar T3 TD macht keinerlei Schaden.
Essenz z.b Iris ist nun auch nicht so der Bringer.
Man muss aber auch sagen das MoP TW bisher totaler Kindergeburtstag war. Die waren von der Balance weit unter den anderen.

btw. schwerer wurden sie nicht. Es zieht sich nur etwas mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.