Was ist mit der Skalierung in den Zeitwanderungsdungeons passiert?
Kommt nur mir das so komisch vor oder geht es euch auch so, dass ihr das gefühl habt, dass da was mit der Skallierung nicht stimmt!?
ich war nun ich 2 Zeitwanderungsdungeons von MOP und die Bosse sind nahe zu Raidverdächtig. Waren dann zum vergleich gerade nochmal Mytisch +3 in BFA und waren da schneller und einfacher durch als in den Zeitwanderungsdungeons.
Da stimmt doch was nicht mit den Zeitwanderungsdungeons!?
oder geht es nur uns so!?
Es könnte dir schwer vorkommen weil die Spieler absolut kein Plan haben was sie eigentlich machen.
Den die Zielgruppe von Zeitwanderung sind meist LFR Spieler. Welche die NHC, HC und Mythic Raiden ziehen halt absolut keinen Nutzen daraus, außer mounts und toys.
Und LFR Spieler sind nun nicht gerade die besten, grob gesehen.
es dauert einfach viel länger als sonst als sonst.
als hätten die ads und bosse mehr life oder würden mehr schaden einstecken können. genauso wie trash gruppen dauern einfach gefühlt viel länger als sonst.
auch mit voller dps haben die gruppen an den bossen mehr als 4 minuten gedauert und man musste extrem auf die mechaniken achten, die manst ignorieren konnte, das finde ich für eine zeitwanderungsdungeon komisch und gibt mir eine art raid gefühl.
Wie gesagt, meist bringen die Spieler nicht die passende Leistung oder gehen mit der halbherzigen Einstellung rein „ist ja nur Zeitwanderung“. Das führt sehr schnell dazu dass es gehörig schwieriger ist.
Denn in den allermeisten Fällen ist es der Spieler, nicht das Spiel.
Gehörig schwieriger würde ich nicht sagen, und die anderen in der Gruppe machten auch den Eindruck daß die Inis nicht unbekannt waren.
Ich hatte aber auch das Gefühl daß wir auf einigen Trashmobs und auch Bossen recht lange rumkloppen durften.
Du musst jal schauen ob die Leute in deiner Gruppe Level Gear anhaben.
Wenn Leute wie ich Timewalker machen, dann mit Azerite , Legion leggys, und manchmal Tiersets was halt massive Vorteile bringt.
Leute die dagegen Leveln können froh sein im schaden überm Tank zu sein
Nichts für ungut aber du lässt in vielen Threads ganz schön überhebliches Zeugs vom Stapel.
Gibt auch genug Leute die da zB ihre Alts durch prügeln.
Und genauso gibt es Leute, die auf dem Main NH/HC raiden oder M+ spielen und dann meinen in den TW-Inis brainafk durch zu daddeln.
Bissl weniger Scheuklappen und Verallgemeinerungen wären spitze!
@topic: Find die Inis jetzt nicht anders in der Skalierung als die vorherigen Wotlk-Inis. Wie einige schon geschrieben haben kommt es halt auf die Mitspieler an.
Dann gehts immerhin nicht nur mir so.
Mit drei DDs, von denen jeder nahe 2k dps (und damit fast 3x Tank-DPS) gemacht hatten, waren einige Stellen wirklich zäh.
Ist ja Nichts, weswegen sich nen Fass aufzumachen lohnt; aber fühlte sich schon etwas „falsch“ an.
Ich denk mal auch das die Zeitwanderungs Skalierung uns eher auf den Stand von HC Instanzen gear bringt.
Während du jetzt halt Leute hast die Mythic Instanzen schon fast alleine schaffen kannst dank Raid gear
Finde es als Tank schon schwerer. In den BC und Wotlk Dungeons war mein Heiler meist auf follow, wogegen ich aktuell echt heftigen Schaden bekomme. Evt wird besser hochskaliert als runter. Werd das später mal mit einem Alt probieren.
Kann vorkommen wenn man genau das anspricht was viele verdrängen wollen und nicht mögen anzusprechen. Ich trage keine Samthandschuhe.
Richtig, diese Charaktere Raiden womöglich auch nicht. Und ein es besteht natürlich auch eine Möglichkeit dass die Person nicht ihre Klasse richtig spielt, selbst wenn dieser 12/12 Mythic auf seinem Main hat.
Genau das selbe erwähnte ich doch auch.
TW wird nicht ernst genommen => Erhöhte Schwierigkeit.
Wie kann ich bitteschön Scheuklappen haben wenn ich diese dinge Anspreche und vor allem bei den Spielern die Fehler suche?
Es ist immer einfach den Fehler beim Spiel zu suchen, der größte Teil aller Spieler hat massive Schwierigkeiten sich selber als Fehler zu sehen und oft sich selber überschätzen.
Die Dungeons in den verschiedenen Erweiterungen unterscheiden sich nunmal.
In BC waren sie noch relativ primitiv im vergleich zu Draenor. Das darf man nicht vergessen.
Das einzige was Blizzard (mit Ankündigung) geändert hatte in den letzten Timewalks war die Anpassung von den Korruptionseffekten, da diese nicht richtig skalierten und zu stark waren. Vielleicht hat Blizzard wieder es ein wenig angepasst.
Bestimmt, da ham se den Holzhammer und die Würfel rausgeholt! Ich würde sagen der Wurf ist schlecht für uns gewesen. Ich denke denen ´hat nicht gefallen das man damit doch recht effektiv Leveln konnte und das denen zu schnell war.
Der Schwierigkeitsgrad hat schon angezogen oder eher nein den Schaden den man austeilt und den die Bosse/Trash einstecken.
Jaja oder man will einfach trollen und sich profilieren, vorher haben doch genau die gleichen Leute gespielt mit genau den gleichen Fehlern und wenn die jetzt sagen, da hat sich doch was geändert, dann hat das nichts mit Ihrer Spielweise zu tun, die hat sich nämlich nicht geändert.
Jo, wie gefühlt jedes mal scheint Blizzard wieder einen stealth buff zu hp und damage von Gegnern gemacht zu haben, mythic + Bosse und trash liegen schneller als die timewalk viecher derzeit.
Man spricht an dass Spieler eventuell das Problem ist und man wird als Troll bezeichnet und mir wird unterstellt ich würde mich profilieren. Ich bin sprachlos.
Es ist das klassische „Es ist das Spiel. ICH BIN GANZ SICHER NICHT SCHULD!“ Problem. Ich hab es eintausend mal gehört und eintausend mal war der Spieler das Problem.
Ich war mehrere Timewalks, als Tank, Heiler und DD. Ich sehe absolut keine Änderung in der Schwierigkeit. Als Tank habe ich normalen schaden genommen, als Heiler hatte ich keine Probleme die Gruppe oben zu halten und als DD starben Gegner in einem angemessenen Tempo.
Und siehe da, was ist mir aufgefallen. Bei manchen waren Spieler dabei die nicht wussten was sie machen. Unterbrechen war ein Fremdwort, Schaden waren ein paar unterm Tank. Tanks die vergessen haben was defensive sind.
Die einzige Konstante waren Heiler.
Aber gut, ich schreib einfach nichts mehr und lass die Fantasie freien lauf das dass Spiel immer Schuld ist.
Niemand hier redet von es ist schwerer. Sondern die stecken mehr Dmg ein und oft ist es einfach ein Skalierungsproblem, niedriger Tank Rest ist ziemlich hoch da bekommt der Tank ordentlich aufs Mund. Zu dem Rest, wenn viele sagen sie bemerken einen Unterschied und du es nicht merkst liegts vielleicht daran das du es einfach nicht merkst.
Ich hatte so einen Thread mal in den Bc Inis eröffnet weil ich als Tank kaum heilbar war, da kamen auch solche Leute wie du angerannt und haben mir erklärt ich bin einfach nur zu dumm meinen Tank zu spielen. Ich war halt low im Level und in den Klamotten. Später kam halt raus das es nur eine Ini war, die so krass skalierte und ich genau diese erwischt hatte .
Weiß nicht mehr welche ich glaube es war Arkatraz.
Und ja wenn man so nen Krempel wie du vom Stapel lässt, wird man als Troll abgestempelt, vor allen Dingen du hast jetzt 1001 Spieler gehört und es lag nur 1000 mal am Spieler und 1 mal an der Ini.
Wovon eh 980 gesponnen sind.
Das wussten sie vorher ja wohl auch nicht, gings vorher ohne und jetzt musste unterbrechen, ist das deutlich eine Änderung.