Zeitwanderungsdungeons

das ist mein hauptproblem es sind ja nichtmal alle “endinstanzen” eines addons im pool von allen heros ganz zu schweigen

oder war jemand von euch in der dampfkammer oder in den setekenhallen oder oder oder?

also ich war in bc “nur” in

Arkatraz
HDZ 2
TDM
Managruft
Sklavenunterkünfte
ZH

im bc endlvlbereich wären normalerweiße sklavenunterkünfte und managrunft nicht drin sondern schattenlaby und dampfkammer

auch wäre mal mechanar und botanika schön.

mit den anderen zeitwanderungen ists auch nie “besser” sind immer die selben 5 instanzen im pool was ich als verschwendetes potenzial ansehe. Auch wen mir klar ist das für die zeitwanderungen jede instanz neu getunt werden muss und gerade gegnerische zauber und skills einer intensiven prüfung brauchen.

Da die Normals schon Skalierung haben, kann der Aufwand gar nicht so heftig sein, und wie gesagt, man könnte TW dann auch gleich permanent als Option offen halten, so das man als Max Level auch immer noch Freunden auf kleinen Twinks spielen kann bzw den Level Bereich vergrößern auf dem man zusammen Spielen kann. Die Alte Welt Instanzen machen es da eigentlich richtig vor. 16-60 können alle die gleichen Dungeons spielen. Aber sobald wir dann zusammen bissel BC oder Panda Instanzen spielen wollen, fängt die suche in der Gilde an wer den noch einen passenden Twink hat, und ständig ist man 2 Level zu klein oder zwei Level zu groß.

Habe auch die erfahrung gemacht, dass bc tw im gegensatz zu den anderen tw anspruchsvoller und zeitintensiver ist
Mache sie deshalb auch nicht mehr :slight_smile:

hierzu hätte ich noch eine frage, da Thunderfury ja eigentlich ein lvl 60 item ist skaliert es dann hoch? klar der efekt ist schon top gerade für kriegertanks aber da kann ich mir leichter
https ://de.wowhead.com/item=78479/seelentrinker
farmen

und auch die bc leggys bogen/gleven bringen die dann was für wotlk/cata etc.

Nein, Thunderfury skaliert nicht hoch, es war aber dank Kettenblitz Proc damals selbst mit Level 70 noch so viel besser als alle übrigen Einhandschwerter, dass man es jetzt für die BC Zeitwanderungs auch wieder prima tragen kann. :sunglasses:

Um ehrlich zu sein, eigentlich nicht. Also damals nicht. Es war OK. Man konnte es benutzen, der Aggro Proc hatte ausgeglichen das man so wenig Schaden auf der Waffe drauf hatte, aber man hat es dann doch relativ schnell auf die Bank gelegt, spätestens eigentlich bei der ersten brauchbaren Epic Waffe und iirc auch schon bei einem guten 70er Rare.

Das kann natürlich jetzt anders sein, neue Skalierung, Änderungen, Stat-Squish, etc.

deswegen frage ich ja durch den stat squish ist die normale dps so dermasen unterirdisch das reißt der proc nicht mehr raus und “nur” für die 3-4 mal im jahr wo bc zeitwanderung ist ist der farmaufwand imens, also wers schon hat ok aber alleine die arkanitbarren … fesseln ganz zu schweigen

wie gesagt die waffen aus drachenseele gehen für cata,wotlk,bc und habe auch nette procs

Vielleicht spielte da auch viel subjektive Wahrnehmung mit rein (ich bin ein großer Thunderfury Fan :grin:).
Ich meine letzte Woche zumindest in AE Kämpfen den Proc im zweistelligen %-Bereich im Dmg Meter gesehen zu haben.

bin ich ja auch, siehe den char hier ^^

aber ist wahrscheinlich wirklich sehr subjektiv

Seelentrinker
Heroisch
Gegenstandsstufe 114
Wird beim Aufheben gebunden

Einhändig Schwert

29 - 49 Schaden Geschwindigkeit 2.60

(15 Schaden pro Sekunde)
+13 Stärke
+20 Ausdauer
Haltbarkeit 110 / 110

Anlegen: [Eure Nahkampfangriffe gewähren Euch eine Chance, Eurem Ziel Gesundheit in Höhe von 1.7% Eurer maximalen Gesundheit zu entziehen und Euch um das doppelte dieses Werts zu heilen.]

No’Kaled, die Elemente des Todes
Heroisch
Gegenstandsstufe 114
Wird beim Aufheben gebunden

Einhändig Axt

25 - 52 Schaden Geschwindigkeit 2.60

(14.8 Schaden pro Sekunde)
+13 Beweglichkeit
+20 Ausdauer
Haltbarkeit 110 / 110

Anlegen: [Eure Nahkampfangriffe gewähren eine Chance, Euer Ziel zusätzlich mit 117 Feuer-, Frost- oder Schattenschaden zu überziehen.]

Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers
Gegenstandsstufe 58
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig

Einhändig Schwert

16 - 28 Schaden Geschwindigkeit 2.60

(8.5 Schaden pro Sekunde)
+3 Beweglichkeit
+5 Ausdauer
+5 Feuerwiderstand
+5 Naturwiderstand
Haltbarkeit 130 / 130

Trefferchance: [Deckt Euren Gegner mit Blitzschlägen ein, die 46 Naturschaden verursachen und zu in der Nähe befindlichen Feinden weiterspringen. Jeder Sprung verringert den Naturwiderstand des Ziels um 4. Wirkt auf insgesamt 5 Ziele. Euer Primärziel wird außerdem von einem Wirbelsturm umgeben, welcher dessen Angriffstempo 12 sec lang um 20% verringert.]

grade die dmg axt proct wie “hulle” thunderfury hat das problem der stats für nen schurken in der ofhand gehts ja noch aber für einen krieger diesen aufwand

ps wie bekomme ich eigentlich das ver… trustlvl um endlich links zu posten :rage:

Erst tut man sich den eigenen DPS Halbieren und dann sieht der Proc bei dem niedrigen DPS doch ganz gut aus? ^-^
SCNR.

Nenee :stuck_out_tongue:
Hatte noch alte Legion Legendarys und den Tiger Umhang aus MoP an, selbst andere DDs mit alten Legendarys sind in AE Kämpfen nicht annähernd an meine Dps gekommen und da war Thunderfury immer noch gut vertreten :wink:

Ach komm, andere DDs. Als ob die der Maßstab sind. Alles unter 50% Schaden in einer TW Instanz ist doch ein Fail :stuck_out_tongue:
Wenn schon, dann muss du einmal mit und einmal ohne Vergleichen. Und wenn du deinen Waffenschaden halbierst, dann halbierst du unbestreitbar alles von deinem DPS was auf selbigem Waffenschaden basiert. (8 vs 15 DPS).
Umgekehrt heißt das, das der Proc jetzt ca. 50% deines Schadens ausmachen müsste um tatsächlich besser zu sein. Wobei du vorher die Skills die nicht mit der Waffe skalieren rausrechnen musst. Zum Beispiel wenn mich nicht alles täuscht den Schaden vom Umhang :wink:

Bist du dir denn sicher, dass halbierte Waffen Dps gleich auch den kompletten ausgeteilten Schaden halbiert?

Nein, überhaupt nicht. Das hängt von den Skills ab.
Es wäre möglich, es ist bei jeder Spec anders zu bewerten, man sollte es aber nicht aus den Augen lassen. Und das wichtigste, es ist relativ einfach zu testen.

Das nächste BC TW Event kommt bestimmt, dann gibt’s auch entsprechende Tests. :+1:

Also, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich spiele schon gar nicht mehr Shadow, da Heile ich lieber :stuck_out_tongue: auch mit dem Ret Pala, mit runterskaliertem Tempo ist das manchmal… eine Geduldsprobe?

Musste mir aber auch erst bewusst werden, erst dachte ich noch, Manno, bin ich in Leim gepackt oder was, alles ging so trääääge… komischerweise fühlt es sich bei anderen Chars nicht so schlimm an, obwohl ich denke, das GCD ist ja bei allen vom Tempo abhängig.

Edit: ahja, und der MoP Umhang ist natürlich ein Muss! =) Zum Glück konnte ich mir den damals auf jensten Twinks holen, habe ihn mind. auf 7 oder 8 Chars.

gibt es eigentlich noch andere schilde/schildhand items außer der Drillbohrscheibe
h ttps://de.wowhead.com/item=17066/drillbohrerscheibe

die einen efect bzw proc haben ?

Anlegen: Bei einem Treffer im Kampf besteht eine Chance, dem Angreifer 353 Arkanschaden zuzufügen.

edit hab noch aus bt

h ttps://de.wowhead.com/item=32375/bollwerk-von-azzinoth

gefunden

Und immer mindestens eine, auf die man gut und gerne ganz verzichten kann.

Das einzige was mich wirklich an den Timewalk Inis stört, ist einfach die Tatsache das nicht alle Dungeons der damaligen Zeit im Pool sind. Es sind immer und immer wieder die selben Dungeons die man durchspielt, obwohl es da weitere, schöne Inis gibt/gab.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.