Zeitwanderungsdungeons

Also , meine erste Tankerfahrung in den BFA Zeitwanderungsdungeons ah so aus:

Zack rein in die erste Gruppe = tot, ok dachte ich mir ist wohl bissel knackiger.

Aber 1 und ne Viertel Stunde für eine Ini, da habe ich grundsätzlich auch nichts gegen, auch fand ich es super das in der Gruppe mal wieder kommuniziert werden musste. CC und so.

Der Jäger musste Eisfalle erst mal ausm Zauberbuch ziehen und der Pala mal auf Buße umskillen.
Den ersten Heal haben wir verbrannt der hat frustriert nach 15 Min das Handtuch geworfen, der 2. war recht brauchbar, der CC ging auch gut von der Hand und der Pala hatte in der Zwischenzeit auch schon geleavt.

Der Heal war ein Schami und kannte seinen Frog also alles im grünen. Wir haben uns also da durchgegammelt und ich habe meinen ersten Loot bekommen , 365 Stiefel.

Ernsthaft ? Ich musste 2 mal schauen. Was sollen die Zeitwanderungsdungeons sein , Content für Leute die zu viel Zeit haben um sich zu eq ?

Grundsätzlich gefällt mir der Schwierigkeitsgrad ,auch das man mal wieder reden muss aber der Loot sollte ernsthaft überdacht werden. Die Dinger sind unheimlich schwer.
Genauso die Menge der Inis für die Quest also 5 Inis sind ja ne Lebensaufgabe.

Finde ich jetzt alles überhaupt nicht. CC? Kein einziges mal wurde CC gebraucht. Habe alle 5 Inis mit meinem frischen 120er Tank gemacht und hatte auch kein Privat-Heiler dabei.
Die Dauer der Inis, joa kann man drüber streiten.

2 Likes

Es macht ja auch keinen Unterschied welche Klamotten du an hast abgesehen von den Boni, das du aber Null Probleme hast kann ich mir kaum vorstellen oder der BlutDk ist schlechter geeignet dafür.

Kann ich dir nicht beantworten, ich war als Warri drin. Ja, was soll ich sagen, die Mobs leben zwar 5 Millionen Jahre, aber CC oder sonst was war halt tatsächlich nicht benötigt.
Lediglich in der Arkatraz habe ich mein Tempo ein wenig gedrosselt, vor allem der Start dort ist ein wenig Meh. Keine Probleme ansonsten.

War auch in Arkatraz, die 5 er Gruppen hälste als Dk Tank nicht ohne Cds weg.

Das hängt imho extrem atm vom Dungeon ab, die BC Timewalks scheinen mir sehr unbalanced, während ich z.B. (mit dem Druidenheiler) bei den ersten 4 Dungeons geradezu eingeschlafen bin fiel es mir in Arka dann schwer auch nur den Tank am Leben zu halten, einzelne DDs mussten mehrfach dran glauben und ohne nach gefühlt jeder 2. Grp zu trinken ging gar nichts…

1 Like

Ich war 5x als Warri Tank drin und im Anschluss gleich 5x als Blut DK. Muss sagen dass ich es jetzt nicht sonderlich schwer oder zeitraubend fand. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück bei den Setups :man_shrugging:t3:

Es scheint das die Arkatraz recht schwer ist.

@Memmetali
Welche Stufe hat dein Tank?

120 10 zeichen

Mh, das ist dann doch etwas verwunderlich.
Ich bin mitm Druiden und Dh schon in den BC Timewalks gewesen und Baragan mit DK und Krieger, irgendwie könnte ich mir nur den Mönch vorstellen, der dort Probleme bekommen könnte.

man kommt auch ohne cc durch. aber dann muss die gruppe auch wissen, wie man ihre klassen spielt. zudem hat man als 120er die azerittraits, die low lvl leute nicht haben. zum leveln absolut ungeeignet, da der schwierigkeitsgrad zu hoch ist für randoms. meinetwegen kann es so bleiben, hab sowieso kein problem mit da ich selten chars hochziehe. ist nur meine bescheidene meinung dazu.

aber wenn ich mir vorstellen würde da mit lvl 75 zu tanken ohne mastery… nein. das ist zu viel des guten.

Es scheint wohl nur die akatraz zu sein , ich muss mir nen Makro machen.

Ah Arkatraz, wie viele Tode es da wohl schon gegeben hat, nur weil man die Blutelfen am Anfang nicht auf beiden Seiten wegmachen wollte.
Die Leute vergessen immer, dass die Kleinen Adds aufhören zu spawnen, wenn die Blutelfen tot sind. :slight_smile:

1 Like

Also ich habe gestern früh die 5 Timewalker Instanzen mit dem Mönch bestritten. - Mit etwas niedrigerem Gearstand (ca 360).

Erstmal - Mönch verliert nur rund 6% Staffelung auf 120 beim Skalieren - sonst bleibt alles angenehm :slight_smile:
Auch Angenehm - als Pandaren Mönch bleibt man edler Pandare im Schwarzen Morast.

Prinzipiell war alles chillig, nur die DD machten es kompliziert.
Gruppen einzelnd zu pullen, sie zurückzuziehen - um so wirklich nur 3-4 Mobs zuhaben (Paralyse wirkt wunder)… Totenkopf für “First Target” zu setzen… machte es in der Theorie einfach.

Praktisch haben viele DD gedacht “is wie ne einfache ini - einfach durchrushen” - Trotz schreiben “ich zieh sie zurück” - kamen charges von Kriegern, Melee angriffe, casts lange bevor der Mob überhaupt bei mir war.
Instanzmechaniken wurden trotz Hinweis einfach ignoriert… auch nach einem Wipe wurd dasselbe einfach erneut gemacht.

Beispiel gefällig?
Die Arkatraz - Am Eingang beide Mobgruppen gemacht… angesagt "wir laufen durch bis zur ersten "Wurm"Leiche, weil es ein “Endlos Event” ist… ein Magier blieb einfach im Eingang stehn… Weisste ohne das da wer steht gehn die Adds durch und ende… aber so… hatten wir am Ende 30+ Mobs - Wipe.
Drauf hingewiesen… zieht der die selbe Scheis.se nochmal und nach nochmaligem Hinweisen meinte er nur “kann man gegenheilen”… haben ihn rausgevotet.

Auch Arkatraz - der Raum von Boss 2+3 -ich schrieb “ich zieh sie raus, mag ungern mehr als eine Sukkubus auf einmal haben”…Ich Teleporter draußen gesetzt, reingerollt, gespottet, zurückgeportet…
Schon stand der Krieger dran und holzte drauf - und fand natürlich zwei Sukkubi…
Klar eine wär sicher mitgekommen…

Aber was Timewalker - in vielen Schwierigkeits´graden so ätzend macht ist die Ignoranz von Mitspielern.

In der Managruft (meiner letzten) jammerte nen Ele “das zurückziehen nervt, einfache AE”… “wozu das Gespenst kiten dass kann nix” - nur zum Verständnis… es gab keinen Leerlauf - direkt nach Kill einer Gruppe (zt etwas davor) wurd die nächste gepullt. der Heiler fand es ausgesprochen angenehm gegenzuheilen.

Inklusive Spruch “Precasten is normal, wenne zu langsam bist lösch deinen Account”… mehr als mit chitorpedo rasen geht nunmal net… nur einen Raum durchqueren dauert länger als 4 Kettenblitze, davon 2 instant.

Das war nichmal schlimm, eingesammelt… nur Caster unterbrechen oder mit Aggro zum tank laufen (wie mans mal gelernt haben sollte) scheint out… stattdessen weglaufen und über aggro jammern - Spott hat nunmal CD :smiley:

Ansonsten werden Instanzmechaniken gern ausgeblendet - zb ZH - ich schrieb schon am Eingang “jeah Schurki, wir brauchen nicht durch die grüne Grütze”…
Vor Tür zum ersten Boss schrieb ich scho, “schurke dein Part, alle oben bleiben”… doch zwei DD sprangen runter… Schurke öffnete - und die zwei DD brachten dann ALLE Adds von unten einfach mit…

Chat lesen scheint out.

Kurz - nicht die TW sind schwer, sondern eher die wachsende Ignoranz der DD… nur das TW eben wenige Fehler verzeihen und langsam voranschreiten mit “Überleben belohnen”.

Ich fand es anspruchsvoll, aber auch nicht "höllen"schwer…

5 Likes

Ich hatte sogar schon nen Tank, der geleavt hat, als ich schrieb, dass beide Seiten zu machen sinnvoll wäre.
Und einer hat geleavt, weil er nicht begriffen hat, dass man die blauen Säcke oben weiterziehen muss, damit die sich nicht heilen.
Es sind also nicht nur DDs inkompetent und beratungsresistent :).
Andererseits hatte ich gestern nen Krieger, der tatsächlich gewartet hat bis die CCs draußen waren, bevor er gepullt hat und wir haben das Ding komplett stressfrei geschafft. Auf mein Lob hin gab er zur Antwort: „Ich bin sonst kein Tank“.
Möglicherweise muss man als Tank erst wieder lernen, dass man nicht einfach 3 Gruppen pullt und die DDs und der Heiler den Rest „mal eben“ machen.
Mir persönlich gefällt das, dass man angehalten ist, wieder Mechaniken zu spielen statt immer nur Russentaktik.

2 Likes

Ein Spieler, der zu BC mit Blauer und vielleicht etwas Karazhan Ausrüstung, in heroischen Instanzen war, dürfte sich im Timewalk eigentlich nur denken, man ist das leicht zu früher, wir sind einfach zu verwöhnt. :slight_smile:

6 Likes

Soweit zutreffend

Da muss ich widersprechen - bin heute mit nem 92er Hexer und nem 92er Krieger durch die Managruft und beide sind schadensmäßig gut zurechgekommen - und haben mit Erholtbonus je fast 1,5 Level gemacht

Zum Tanken kann ich da nix sagen - hab keinen auf dem Level.

mhh also ich habe jetzt noch die selber noch mal so ein ZeitDing dar stellt , Fragt mich jetzt nicht nach dem Namen, da musste ich aufpassen das ich nicht einpenne.

Also es scheint wirklich unterschiedlich zu sein.

Uff mit solch einer Forderung wäre ich aber seeeeehr vorsichtig, nicht das gleich wieder Âlîssâ den Meldebutton wegen den bösen Trollen aus dem Techboard hämmern muss. :joy:

Aber mal ernsthaft, es liegt auf der Hand wenn 4 m0 Instanzen in einem Bruchteil der Zeit möglich sind und hoffe einfach mal das diese Aussage noch innerhalb der erlaubten „Zynismus Skala ™“ ist.