Also ich habe gestern früh die 5 Timewalker Instanzen mit dem Mönch bestritten. - Mit etwas niedrigerem Gearstand (ca 360).
Erstmal - Mönch verliert nur rund 6% Staffelung auf 120 beim Skalieren - sonst bleibt alles angenehm
Auch Angenehm - als Pandaren Mönch bleibt man edler Pandare im Schwarzen Morast.
Prinzipiell war alles chillig, nur die DD machten es kompliziert.
Gruppen einzelnd zu pullen, sie zurückzuziehen - um so wirklich nur 3-4 Mobs zuhaben (Paralyse wirkt wunder)… Totenkopf für “First Target” zu setzen… machte es in der Theorie einfach.
Praktisch haben viele DD gedacht “is wie ne einfache ini - einfach durchrushen” - Trotz schreiben “ich zieh sie zurück” - kamen charges von Kriegern, Melee angriffe, casts lange bevor der Mob überhaupt bei mir war.
Instanzmechaniken wurden trotz Hinweis einfach ignoriert… auch nach einem Wipe wurd dasselbe einfach erneut gemacht.
Beispiel gefällig?
Die Arkatraz - Am Eingang beide Mobgruppen gemacht… angesagt "wir laufen durch bis zur ersten "Wurm"Leiche, weil es ein “Endlos Event” ist… ein Magier blieb einfach im Eingang stehn… Weisste ohne das da wer steht gehn die Adds durch und ende… aber so… hatten wir am Ende 30+ Mobs - Wipe.
Drauf hingewiesen… zieht der die selbe Scheis.se nochmal und nach nochmaligem Hinweisen meinte er nur “kann man gegenheilen”… haben ihn rausgevotet.
Auch Arkatraz - der Raum von Boss 2+3 -ich schrieb “ich zieh sie raus, mag ungern mehr als eine Sukkubus auf einmal haben”…Ich Teleporter draußen gesetzt, reingerollt, gespottet, zurückgeportet…
Schon stand der Krieger dran und holzte drauf - und fand natürlich zwei Sukkubi…
Klar eine wär sicher mitgekommen…
Aber was Timewalker - in vielen Schwierigkeits´graden so ätzend macht ist die Ignoranz von Mitspielern.
In der Managruft (meiner letzten) jammerte nen Ele “das zurückziehen nervt, einfache AE”… “wozu das Gespenst kiten dass kann nix” - nur zum Verständnis… es gab keinen Leerlauf - direkt nach Kill einer Gruppe (zt etwas davor) wurd die nächste gepullt. der Heiler fand es ausgesprochen angenehm gegenzuheilen.
Inklusive Spruch “Precasten is normal, wenne zu langsam bist lösch deinen Account”… mehr als mit chitorpedo rasen geht nunmal net… nur einen Raum durchqueren dauert länger als 4 Kettenblitze, davon 2 instant.
Das war nichmal schlimm, eingesammelt… nur Caster unterbrechen oder mit Aggro zum tank laufen (wie mans mal gelernt haben sollte) scheint out… stattdessen weglaufen und über aggro jammern - Spott hat nunmal CD
Ansonsten werden Instanzmechaniken gern ausgeblendet - zb ZH - ich schrieb schon am Eingang “jeah Schurki, wir brauchen nicht durch die grüne Grütze”…
Vor Tür zum ersten Boss schrieb ich scho, “schurke dein Part, alle oben bleiben”… doch zwei DD sprangen runter… Schurke öffnete - und die zwei DD brachten dann ALLE Adds von unten einfach mit…
Chat lesen scheint out.
Kurz - nicht die TW sind schwer, sondern eher die wachsende Ignoranz der DD… nur das TW eben wenige Fehler verzeihen und langsam voranschreiten mit “Überleben belohnen”.
Ich fand es anspruchsvoll, aber auch nicht "höllen"schwer…