Zeitwanderungsdungeons

Ich möchte Eure Meinung einmal erfragen:

Wie steht Ihr zu folgendem:

Bosse in den Zeitwanderungen:
A - Überspringen und direkt zum Endboss
B - Alle Bosse müssen gemacht werden, damit der Endboss zugängig ist

Ich finde das Verhalten von vielen Tanks langsam nicht mehr schön.
vorrennen + gesamter Trash - 0 Schaden auf den Trash machen und direkt mit dem Boss anfangen und dann als Bonus wird der Boss noch (am Besten ohne die restliche Gruppe) getappt und gelegt.

Es ist ein Dungeon für 5 Personen und nicht 1 Person.

Bitte in den Kommentaren mit A oder B antworten.

Vielen Dank

4 Likes

C

vernünftig antanken ist schon pflicht. sich die mobs nachlaufen lassen ist ok, sie müssen aber dann auch dran bleiben…

generell alle bosse spielen.
AUßER,
es sind irgendwelche events, die drölf jahre dauern. dafür ist deren ertrag zu gering. fehlt einem von diesen noch ein transmog? well…gehs halt auf herkömmlich mit dem main. nicht nur ist der boss mit einem schlag tot, er dropt dir auch alles für dich.

2 Likes

Definitiv.
Level aktuell mehrere Chars über TW und alles was ich da an Zeit spare kann, wird dankend angenommen.
Leider ist diese Woche nicht so wirklich was zu skippen dabei, letzte Woche waren die 2-3 Minuten Freehold Runs super :dracthyr_yay_animated:

Einfach hinterher dackeln und Trash ignorieren, solange keiner Schaden darauf macht, bleiben die auch am Tank, der wird im Gegensatz zu den anderen Spielern auch nicht abgemountet.

3 Likes

wenns ums leveln geht A weil schneller Abschlussep (was der größte batzen an ep ist)
um dann wieder direkt für die nächste anzumelden.

zum marken farmen (wenn ich denn lust drauf hätte 2teres, mount hab ich kann mir also nicht mehr droppen)

sehe das problem nicht kill zählt halt trotzdem und instanz ist abschlossen.
das nicht antanken ok, versteh ich.

gibt auch nicht wirklich viele davon. glaub classic konnte man noch und das wars dann glaub ich auch schon.

2 Likes

Ja, letzte Woche noch Schrein des Sturms, da kann man an den ersten beiden einfach vorbei laufen, wie gesagt Freehold eh und diese Woche nur Jade Serpent, da kann man nach dem ersten Boss direkt in die Mitte.

:dracthyr_cry_animated:

A: wenn ich mit meinen großen chars da rein gehe und Tanke, dann will ich da zügig durch.
Die Option für Solo das ganze laufen gibt es ja da leider nicht.

Und wenn ich mal einen Char über TW lvl, freue ich mich auch wenn man nur afk hinterher laufen muss :smiley:
Und so lange Blizz es ermöglicht durch Tw durchzurennen, wird das auch so weiter bestehen.

Edit: die meiste XP bekommt man beim Abschluss der Ini, weshalb Bosse zu machen die man auslassen kann, dass ganze unnötig in die Länge zieht.
Und wenn man die Bosse gerne machen möchte, weil einem das Mount fehlt, dann schreibt es in den Chat.

2 Likes

Ich gehöre da zur Fraktion A.

Grundsätzlich B

ich brauch immer noch den Zeithäscher und jeder ausgelassene Boss ist ne nicht genutzte Chance auf das Ding.
Ich spiel halt nur DDs und bin dann den Durchrasenden mehr oder weniger ausgeliefert
Ich wäre echt dafür, dass da Sperren eingebaut würden, dass man die Bosse schlicht mitmachen MUSS um die Ini abschließen zu können.

Wenn das mal funktionieren würde. ich hab auf die Frage schon mal zu lesen bekommen nö, ich habs scho und brauchs nimmer, also mach ichs net mit

4 Likes

Ja so eine Antwort ist auch semi gut und ego das frustet dann ein wenig. (wobei gut eq DD’s auch Bosse solo schaffen sollten)
Kann da nur von mir Sprechen, wenn da jemand was schreibt dann biege ich auch ab so ist es ja nicht.

A und B , mich stört es alles nicht , solange man am Ende zum Ziel kommt.

Hatte letzte Woche einen Tank der hat mop für mop gemacht und es war ok für mich und alles machten mit wir liefen noch 3 weitere in der selben Gruppe.

Diese Woche mit Mop rannten alle durch, es war auch ok für mich und alle machten mit, die letzten 3 für die weekly macht ich wieder mit einer Gruppe.

Also grundsätzlich bin ich eher dafür alle zu machen sofern es sinnvoll machbar ist . Z.b in tempel der Jadeschlange gehen die meisten gruppen nach links und legen mari, dann gehts direkt zu liu weiter und dann endboss, bibliothek lassen sie aus.

Bei mir läufts so ab daß die RESTLICHE gruppe nach links läuft und ich die bibi soloe, und wir treffen und beim Liu trash wieder… wieso in so einem Fall auf die marken und das XP verzichten, macht ja keinen Sinn, ist ja so gemacht kein wirklicher Zusatzaufwand.

Habe allerdings auch kein Problem damit wenn der tank /die gruppe bosse skippen die ein sinnlos langes RP haben oder dröfzig kilometer weit abgelegen sind. War letzte Woche auch in einem run der fall, first boss, lastboss, done, weiß aber leider nimmer wleche ini das war…

Aber wenn andere Tanks (insbesondere DHs) immer wieder meinen zugzug-nobrain vorzurushen bis zum Boss und die Gruppe dann sich um die SIntflut kümmern zu lassen, dann starte ich erstmal einen Kickvote, denn NUR für die Abschluß XP und aber garnicht selber spielen dürfen, ne dafür melde ich mich auch nicht an. Und so oft wie diese durchgehen, die meisten anderen scheinbar auch nciht… und clearen kann man die läden auch locker ohne tank, ist ja nicht so als ob irgendwas da drin tatsächlich gefährlich wäre außr ggfs aufzüge oder abgründe :stuck_out_tongue:

2 Likes

So unterschiedlich können da die Meinungen sein. Wenn’s nach mir geht, will ich so schnell wie möglich die Abschluss XP und weiter. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

So verschieden sind unsere Meinungen vllt garnicht mal, wie gesagt, ich will da auch nicht den ganzen tag drin rumdümpeln, und auch mir bringen die Abschluß XP (beim leveln) am meisten. Skips stören mich meistens auch nicht…

Aber dieses „mir ist die restliche gruppe und das was sie wollen wie auch ihr schicksal komplett egal“ gameplay ist IMO einfach nur asozial. Denn das sind genau die sorte von leuten die z.b. in Remix galakras geskippt haben und noch bevor der RP vorbei war die anderen 3 Bosse geklatscht haben, mit der folge daß dieandern 24 spieler weder XP noch edelsteine noch bronze noch loot noch fäden bekommen… und solche Spieler kann man IMO grundsätzlich garnicht lange und oft genug aus dem Gruppefinder System ausschließen… denn das ist dann wieder nicht mehr „einfach schnell durch“, das ist schon wieder griefing, denn jeder der tatsächlich irgendwas gebraucht hätte darf sich dann gerade nochmal anmelden. Nur daß das z.b. im remix LFR gar keinen sinn macht weil er trotzdem schon einen lockout hat und nichts dafür bekommt. :beers:

2 Likes

Ok gut, da bin ich zu Teilen bei dir. Wenn mal wieder ein DD die Mobs angreift, die der Tank hinter sich herzieht und damit die Aggro bekommt, bin ich als Heiler eh meist dann der, der dabei bleibt und ihn am Leben hält.
Wie gesagt, bin Fan von Skips aber wenn die nicht klappen, dann sollte man es mMn auch nicht weiter erzwingen wollen. Dauert nach meiner Erfahrung dann auch nur länger, als die Mobs einfach dann eben fix normal zu spielen.

1 Like

Ja, wobei dieses z.t urpeinliche verhalten inzwischen diurch sämtlich gamemodes zieht, lieber 2 minuten mit der vorbereitung und durchführung von einem Skip verbringen als 15 sekinden damit den mob einfach umzuboxen, muss da jedes mal facepalmen und durchatmen, anber in dem conten ist mir das egal, wen ich die Muppet Show einschalte erwarte ich eben manchmal peinliche Komik :stuck_out_tongue:

Der geilste solche event war glaube ich noch vor der großen scaling änderung (wo also alte legs und HoA noch BiS in timewalking waren) Cata dran war und wir in Evergreen gelandet sind… wie waren 4 gildies, der tank war irgend n random warri, und prahlt gleich beim zone in daß er uns da fix durchziehen wird, schnellster run aller zeiten, er kennt den laden wie sein Handrücken.

Und dann hat er fast 5 minuten verbracht den oldschool skip zu versuchen der schon vor 10 jahren oder so was rausgepatcht wurde, und hat die ganze zeit „sanft geflucht“ und sich aufgeregt daß das doch immer ging… wir habe ins im discord einfach nur totgelacht, und irgendwann hat im n kollege einfach die entsprechenden Patchnotes im chat verlinkt nach dem wir ihm gefühlte dutzend mal gesagt haben daß der Skip nicht mehr geht… :rofl:

Das war auch der run wo ich bei yalnu PI bekommen habe und dann mit 12,4k dps gehyperblastet habe, und details danach in etwa so aussah
Credulon----------------------------------------------------------------------------------------------
Spieler 2—
Spieler 3–
Spieler 4–
Spieler 5-

Good times, echt schade daß sie die ganzen alteny legys quasi rausgenerft haben. :beers:

1 Like

Wenn es möglich ist, direkt zum Endboss.

Für Leute, die leveln, ist die EP für den Abschluss vermutlich wichtiger als die Möglichkeit auf ein item was du sowieso schnell wieder auswechselst.

Die TW Dungeons sind einfach nur trivialer Content, zum leveln ganz nett, aber wegen Gear macht man die nicht, außer halt für die Quest welches mittlerweile ein Hero item gibt.

Und wenn du ihn schon hättest, wäre es dann sehr wahrscheinlich A … auch wenn du vermutlich was anderes behaupten würdest.

Die EP aber das einzige was wirklich Sinn macht. Aber schön die kicken, die dafür sorgen, das man schneller und somit Zeit spart.
Schon paradox, diese Welt :clown_face:

Man könnte jetzt diskutieren was für wen „urpeinliches Verhalten“ ist. Schätze, da wird man von 10 Leuten 10 verschiedene Ansichten bekommen.

Das stimmt aber so wie du es sagst eben nicht universell, und genau das ist der speingende punkt…

Beim leveln, wenn das die einzige absicht ist, ja, hast du vollkommen recht.

Der 80er z.b. der darin aber nur die marken sammeln will hat aber nichts von den XP. Und in so einem fall eben auch nicht wirklich von den marken. Und das random drop mount z.B hat auch noch lange nciht jeder, in so einem fall dann erst recht nicht.

Das ist es eben, die motivationen den content zu laufen sind nicht unversell für alle gleich, und sich dann mit einer solchen Spielweise dreist und ungefragt kompett darüber hinwegzusetzen und den eigenen Willen zu erzwingen grenzt ( je nach dem was die konkteten motivationen der anderen Waren) dann schon fast an Nötigung.

Wenn man hingegen einfach nur vorher fragen würde bevor man einen auf Marschflugkörper macht, dann würde das schon wieder komplett anders aussehen, auch wenn man die antworten ignorieren würde. Aber genau das machen sie ja nciht, der erste boss ist häufiger als nicht schon gepullt ohne daß auch nur ein Mob auf dem weg angetankt wurde bevor überhaupt alle reingezoned sind.

Wer unbedingt um jeden Preis so laufen will kann sich doch auch einfach 4 starter accounts erstellen und dann als volle gruppe anmelden, dann hat er sogar noch weniger wartezeit, und die anderen werden nicht wiederholt verarscht und womöglich um genau die belohnungen be :poop: en wegen denen sie sich überhaupt angemeldet haben.

Denn wie gesagt, wenn ich als 80er da reingehe, und das tun erstaunlich viele aauch nicht nur wegen der weekly, dann sind XP als solches mit 250%iger Sicherheit nicht der Grund dafür gewesen… und wenn es nciht nur wegen der weekly war, dann sind meine 10 minuten queuetime + die zeit in der ini eine komplette verschwendung gewesen, da hätte ich genauso gut einfach so lange ausloggen können.

Und das ist dadurch letztendlich auch nur eine weitere Form des Griefings, ob absichtlich oder nicht. Die anderen werden um ihren Spaß und Belohnungen be :poop: en, oder es wird zumindest wissentlich in kauf genommen daß es passieren könnte, nur und ausschließlich damit einer seinen spaß und belohnungen schneller bekommen kann.

Und de 2 moglichkeiten diese Interaktion zu verhindern sind eine TW „Let me solo this“ queue und ein votekick. Und da diese Queue nicht existiert bleibt eben nur noch der Kick als Möglichkeit es kurzfristig zu unterbinden, so wie ein Ignore um sicherzustellen daß man nicht wieder mit diesem Spieler gruppiert wird.

Korrekt. Ich für meinen teil halte es eben für peinlich und sinnlos wenn die methode zeit zu sparen ein vielfaches mehr zeit kostet als gespart worden wäre. Genauso wie ich kein Geld spare in dem ich anfange 100€ scheine anzuzünde nur um zu verhindern daß ich einkaufen kann.

Aber wie du sagst, jedem das seine :beers:

Ordentlich antanken muss schon sein, allerdings bin ich fürs überspringen. Entweder man möchte leveln oder schnell die Inis für die Kiste durchbekommen.

Hatte letztens auch ne Gruppe, die in Freihafen den Ring mitgemacht hat mit dem Argument, dass sie leveln wollen. Auf meinen Einwand hin, dass der Abschluss einer Ini die meisten EP bringt, meinten sie, EP seien EP. Finde aber gerade bei diesem Boss den Zeitaufwand nicht lohnenswert.

Ist es auch definitiv nicht. Alleine die Zeit die man bei dem Boss/Event braucht, übersteigt die Zeit die man mit Skip für den ganzen Dungeon braucht. :dracthyr_sweat:

Naja, das kann man jetzt aber in zwei Arten auslegen.

2-3 Spieler freuen sich, das der Dungeon so schnell gemacht wird.
2-3 Spieler wollen keine Skips, wollen alles und jeden machen.

Du sagst, durchheizen, nur Endboss machen, ist Nötigung.
Wenn jetzt 2-3 Spieler alles machen wollen und somit laut deiner Wortwahl " solchen Spielweise dreist und ungefragt kompett darüber hinwegzusetzen und den eigenen Willen zu erzwingen " , ist das doch ebenfalls Nötigung.

Von daher wäre bei z.B. TW Dungeons eine Änderung angebracht, so mit Kästchen und Häckchen für folgende Auswahlmöglichkeit:

1. Schnell durch mit allen Skips und so wenig Trash und Bosse wie möglich.
  2. Alle Bosse , Dungeon komplett spielen.

Ich finde es generell unpassend und problematisch, hatte dies schon letztens mal wieder erwähnt, das man 80er mit niedrig stufigeren Chars zusammen würfelt. Das ist für mich eigentlich ein No Go.

Nur 80er wollen eigentlich die Quest für das Item fertig kriegen oder manche halt Marken farmen bzw. das Mount.
Unter 80er wollen die meisten Spieler wohl eher schnell leveln. Und dann ist es einfach das effizienteste das der Dungeon so schnell wir möglich abgeschlossen wird für die EP

Dann wäre aber schneller durch den Dungeon mit Skips das man Bosse auslässt, die Methode zum Zeit einsparen.

Da fällt mir ein Meme ein von Silvester:

" Nimm einen 100 € Schein und zünde ihn "
" Das ist doch verrückt ! "
" Dann kauf dir für 100 € Raketen und Böller "
" Klasse Idee ! "

Welche eine Zeitverschwendung. EP ist EP ist keine Begründung. Die einzige Begründung kann nur sein " Wie kann man effizientesten EP sammeln ".