Zereth Mortis - Waffendrops der Rares

Ahoi Zusammen,

seit Fliegen freigeschaltet ist kille ich quasi täglich die 3 Rares (Dama, Marzan, Iska) um die 246 Armbrust zu bekommen. Loot-Specc ist BM oder auch MM (evtl. bekommt man als MM die Waffe…macht aber keinen Unterschied). Ich habe nun für meinen BM-Hunter zum 6. Mal die unbrauchbare Stangenwaffe bekommen. Ich habe Survival-Hunter die letzten Jahre über mehrfach probiert, es macht mir aber keinen Spaß. Ich spiele Hunter als Range-Klasse.

Ich habe nun mal nicht viel Zeit und mache nur den Causual-Kontent. Es dropt einfach keine Waffe / auch nicht im Lfr / nichtmal ein Setteil… :unamused:

Nachdem ich nun gestern zum 6. Mal die elende Polearm bekommen habe reicht es mir langsam. Auch ich spiele um meinen Charakter zu verbessern (und ja als Lfr-Pleb machts kaum einen Unterschied…). Trotzdem, was soll der Mist? Kann man den Lootspecc nicht berücksichtigen!?

2 Likes

Spiel doch n paar Schlachtfelder und hol Dir für Ehre ne Waffe. Die dann noch mit Ehre n paar Mal aufwerten, dann hast doch Deine 246 Armbrust oder was es da gibt.

1 Like

is bei den weltquests seit ihrer einführung und den rarmobs bisher nie der fall gewesen. lediglich auf die klasse wird rücksicht genommen.

edith:
in m+ droppt auf stufe 5 schon 246. casual als begründung is da son bisschen…naja…da is ja besagter lfr auch nich leichter.

1 Like

Die Droprate der Waffen in 9.2 ist tatsächlich merkwürdig. Ich besuche mit mehreren Chars den lfr und da droppt ja mal garnix an Waffen. Also lt. Loottable schon, aber nicht wirklich. Nur mein Hexer hat da mal ein Schwert rausgetragen. Das könnte man aber noch unter Pech verbuchen.

Und in Zereth Mortis ist das irgendwie sehr ungleich verteilt. Meine Caster haben die Stäbe von den 3 Wüsten-Rares und von Mutter Phestis jetzt schon mehrmals bekommen, und zwar zum Teil auch noch aufgewertet. Meine arme Schurkenmaus geht aber jedesmal leer aus.

Dropchancen lt. wowhead:

Mutter Phestis
Caster-Stab: 6%
Melee-Dolch: 0,6%

Iska
Caster Stab: 6%
Melee-Dolch: 0,5%

Zarathura
Melee-Dolch: 0,5%

Keine Ahnung was uns Blizzard mit dieser Lootverteilung sagen will. Solange da nichts geändert wird, werde ich meine Zeit aber nicht weiter damit verschwenden, in ZM nach Dolchen zu suchen. 0,6% ist praktisch null. Inzwischen hat meine Schurkin ein durchschnittliches Itemlevel von 244. Ist eigentlich okay für einen Twink, dem ich mich nur gelegentlich widme. Nur ihre Dolche fallen deutlich zurück, weil einfach nichts besseres zu bekommen ist: Level 226 (grüner Random-Drop in ZM) und Level 220 (aus Korthia). Und jetzt erzählt mir bitte nicht, ich solle doch PvP machen. Glaubt mir, ihr wollt kein PvP mit mir machen.

2 Likes

die dropchancen auf wowhead beziehen sich stets auf die gesamtanzahl und spiegeln nicht die tatsächliche chance auf ein spezielles item wider.

beispiel:
iska wurde (stand heute) 7863 von loot-berechtigten spielern umgehauen (welche dies über client an wowhead übermittelten) - das steht auch bei jedem item dabei, welches iska fallen lassen könnte.

es fallen aber nich für alle 7863 kills die gleichen items…

am beispiel der armbrust:
7863 tötungen insgesamt bei iska. die armbrust ist bei iska 108 gelootet worden, was einer dropchance von 1,4% INSGESAMT entspricht. da iska aber nicht 7863 mal von einem jäger getötet wurde, spiegelt die zahl eben nicht die tatsächliche dropchance für jäger wider.

Bleib einfach am Ball. Ich hab anfangs auch die Polearm gefarmt, auf Survival Lootspecc, hab dann 2x die Armbrust bekommen. Nach 5-6 kills hatte ich dann aber ne Polearm bekommen. Ist wie immer Glück und hier eben noch das alles für deine Klasse droppen kann, egal was fürn Specc an ist. Aber Gruppen übers Tool gibt es immer wieder für die Rares.

1 Like

Hallo zusammen
Mir geht es genauso wie dem TE, auch ich versuche seit Wochen die Armbrust zu bekommen, sie hat zwar nur ein GS von 246 aber das wäre immer noch besser als das was ich im Moment habe.
Ich konnte bis jetzt nur die Bosse Damaris und Marzan legen, Iska habe ich noch nicht einmal gesehen.
Problem bei mir ist ausserdem das ich maximal 2 Stunden am Tag spiele und das auch meistens nicht mal am Stück. Muss mich wohl weiter gedulden und auf ein bißchen Lootglück hoffen
Viele Grüße

1 Like

Im Tool nach einer Gruppe suchen erhöht die Chance die drei auch in Absehbarer Zeit mal zu erwischen :wink:

Kannst ja mal vorschlagen :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Es sollte längst so sein, dass der Lootspecc berücksichtigt wird und es ist ehrlich gesagt eine große Enttäuschung, dass dies immer noch nicht richtig klappt seitens Blizzard. Es gibt für mich auch keine Entschuldigung diesbezüglich außer Faulheit.

Generell sollte es auch eine eigene Funktion nur für Transmog geben, womit man dann auch unpassende Waffen für die eigene Klasse looten kann wegen des Aussehen.

1 Like

Jo war bei mir genau so, hab 4 Wochen täglich die 3 Rares genuked bis ich dann endlich mal von BM auf MM geswitcht bin… was aber nichts mit dem Drop zu tun hatte… auch wenn es sich so angefühlt hat. :smiley:

Danke an alle für die Empfehlungen und geteilten Erfahrungen. Natürlich bleibe ich am Ball, es muss ja irgendwann mal klappen. Mein WL auf der anderen Seite kann mittlerweile aus einer schönen Auswahl an Waffen aus dem Raid wie auch von den 3 Rares auswählen. Setteil ausm Lfr hat er zumindest auch schon.

Das Blizzard den echten Lootspecc nicht berücksichtigt sollte wirklich schon längst angepasst sein. Monoklassen wie WL oder Mage haben es da deutlich leichter.

Dass es keine passenden Waffen aus Crafting oder den ZM-WQ gibt ist auch so eine Sache :face_with_raised_eyebrow:

Ich versuchs einfach weiter…und weiter ^^

1 Like

Ich hatte mit meinem Alli Shami das Glück… und hab 2 meele Waffen und den Caster Stab an einem Tag bekommen… xD so kanns gehen

Da hatte ich mit meinen bm hunter wohl Glück boss einmal gelegt direkt die Armbrust

also ich habe Überlebens Hunter und ich habe alle bosse schon gelegt bin 50 mal in instanzen gelaufen wo meine stangen waffe droppen könnte warte 6 stunden auf den sch…rarmob und ich habe immernoch eine grüne 229 waffe es dropt hier in diesen sch…spiel garnichts reineweg garnichts zumindest was waffen anbelangt liegt wohl die dropchance bei 1: 100000000

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.