Zereth Mortis

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit einiger Zeit schon nach Zereth Mortis zu kommen, leider ohne erfolg, ich bin durch ganz google durch, hab mir Youtube-Videos angesehen, aber alles klappt nicht.

Anscheinend benötige ich die Quest Ruf des Primus, aber wenn ich nach Oribos reise, kommt sie bei mir nicht. Ich habe 2022 mit irgendeinem Char wohl die komplette Questreihe ( Ketten der Herrschaft ) erledigt. Dennoch kommt die Quest nicht oder habe andere Möglichkeiten dort hinzugelangen.
Hat einer eine Idee was ich Falsch mache?

Danke für eure Info

schwer zu sagen, abhängig davon wie weit du mal warst sind die skips anders und es gab ja auch die ein oder andere neuerung
aktuell kürzt man alles bis zm direkt ab, hat dann aber nicht korthia (merkwürdigerweise)
um korthia zu bekommen, nimmt man in ori ne quest zum paktsanktum an, macht dort drin 4-5 quests (haupsächlich annehmen/abgeben) und wird dann wieder nach ori geschickt, dort kann man dann korthia bekommen.
schau mal a) in ori ob dich wer zum sanktum schicken will. wenn ja dann b) im sanktum eben die „hier, das kannst du alles, drück mal dne knopf“ quests machen und schau ob dich dann wer wieder nach ori schickt, zu, ich meine, bolvar

Danke für deine Antwort, ja ich habe dort eine Quest bekommen wo ich ein Pakt auswählen sollte. musste dort dann ein paar Quests machen, hab auch alle abgeschlossen doch zurück geschickt wurde ich nicht. Ich bin dann selbst zurück nach Oribos und dort wurde ich in den Schlund geschickt ( hab ihn damit freigeschalten obwohl ich den schon bei einem anderen Char mal freigeschalten habe ) und dort kann ich zwar im Schlund eine Quest abgeben, aber die hat doch dann damit nichts zu tun oder?

Auf wowhead gabs schon zu Dragonflight Kommentare dazu.
Scheinbar ist es bei manchen Chars oder allgemein Accounts buggy ob die Quest da ist oder nicht. :confused:

Edit: Angeblich soll es gefixt sein laut manchen, aber bei Shadowlands stimmt leider so einiges nicht. Hoffentlich findest du eine Lösung für das Problem.

Es gibt einen Skip direkt nachdem du den Pakt ausgewählt hast, wenn du das mit einem Char schon durchhast.
Der schaltet Zereth Mortis sofort frei.

Char level? Wenn u70 ist Chromietime aktiv?

An sich sollte es nicht so schwer sein die offene Kampagne zu finden(mal vorrausgesetzt der Bug wurde wirklich gefixt) da man einfach nur in Oribos im Questlog schauen muss wo die Kampagne weiter geht

Ist der Char aber zu niedrig oder eben in Chromietime zählt SL als Levelgebiet und dann hat man da eben erstmal durchzuquesten(in der Theorie…die Bugs seit Ende SL für den Ablauf in SL sind nicht gerade wenige)

Ich hab vor kurzem mal aufgeschnappt dass es im Zweifel vom Stuck in irgendeiner Kampagne helfen soll andere Einleitungskampagnen zu spielen - also wenn SL bugged mach mal DF Intro und BFA Intro…ob das hilft kann ich nicht sagen ist wie gesagt nur aufgeschnappt und nicht selber erlebt. Ich kann mit meinen Chars einfach in SL alles skippen bis ZM

Dies wäre ein echter Gamemaster Fall. Ticket mit Problem Schilderung öffnen, ein paar Minuten warten und dann kommt ein echter GM, der einem auch noch hilft. Hach was waren das schöne Zeiten damals. :grinning:

bloß nicht. können wir die vllt. nicht mit sowas überlasten?
ich bin der erste, der lautstark schimpft, wenn blizz bugs etc. ewig nicht ausbessert…
ABER: die meisten probleme, die ich hier bezüglich questen lese, sind hausgemacht.
die leute haben mitten in einer erweiterung aufgehört, kommen später wieder und wissen teils selbst nicht wo sie waren. haben den char gewechselt, n fraktionswechsel oder sonst was.
ganz viele dieser „ich weiß nicht wo es weiter geht“ kommt davon. nicht davon dass blizz da was versemmelt hat.

und ich helf gern, den faden wieder zu finden. ich hab da durchaus freude dran, mal son queststrang zu erforschen, wo jemand stuckt. dennoch ist das MEIST eigenverschulden

3 Likes

Ich hatte gestern denn Fall mit einem Char den es zu SL noch nicht gab.

Quest vor der Burg SW angenommen --》Skipp. Dann bekommt man die Quest das man sich ein Pakt aussuchen soll, gemacht getan erledigt.
Dann von dem Selben NPC , der hinter dem Tisch steht, hatte ich dann die Möglichkeit den Skip für Zeris Mortis auszuwählen.

Ja und genau den Skip von Zeris Mortis habe ich nicht erhalten, er schickte mich in den Schlund. Muss vielleicht erst die Questreihe mit dem Schlund beenden?

Ja, danach kommt das mit Korthia und Zereth Mortis

https://www.reddit.com/r/wow/comments/18imga9/guide_how_to_unlock_zereth_mortis_as_a_new/?tl=de

Kleine Anleitung

Dann versuche ich die Questreihe mal zu Ende zu spielen. Danke!

1 Like

Gerne :slightly_smiling_face: Normalerweise sollte das klappen.