Zereth Mothis... der Rare(n) °_° Wird eigtl das was entwickelt wird, noch gespielt?

(Zereth Mortis)

Also ich dachte mir ich setze mich gemütlich mal Nachts hin (Weil Freischicht und vorher Nachtschicht) und angel das betreffende Item im Süden, um einen Raren zu beschwören, mittels „Seltsamer Schleim“.

Ich habe ungefähr mit 3 Stunden angeln gerechnet für das erste Item (Weil gebranntes Kind), vorallem weil man danach noch einen „stinkenden Blobfisch“ im Echsenkessel (BC) farmen muss… und darauf gefolgt einen „Flossenfisch“ (Nazjatar)!

Weil das noch nicht ganz reicht, brauche ich einen „Spirallententakel“ aus Vashj´ir und wenn ich da Erfolgreich war, muss ich wiederrum nach Maldraxxus und bitte „Vashj“ mir den „Aurelidenköder“ herzustellen, womit ich dann endlich den RarMop in Zereth Mortis beschwören kann!

Als ich die ersten 2 Stunden da angelte lernte ich einen Hordler kennen, der mir sagte, das er das seit gestern einmal durch hat.

Das lustige ist… und wo ich heut nacht um 5 aus allen Wolken fiel (nach schon 2 Stunden angeln)

Das Item was man am Ende herstellt VERBRAUCHT sich. sodas man für ein 2tes mal, das ganze Geseier von vorne macht. Da war ich schwer geschockt heute morgen.
Angeblich soll das Mount - was der rare dropt - bei 80 bis 100% liegen, wenn man diesen selber beschwört (Siehe Item oben „Aurelidenköder“)

Ich stehe jetzt hier seit heute Nacht um kurz vor 3 Uhr und habe mir irgendwann um 6h das Ziel 9:30 gesetzt. Das ist jetzt vorbei. Natürlich hab ich den „Seltsamer Schleim“ nicht gelootet… bzw erangelt.

Und da Ich nicht weis wie der Loot liegt, war ich über 6 Stunden darauf bedacht, auch jeden Wurf zu fangen, wenn ich die Angel auswerfe… (das braucht irgendwann konzentration)

Also ich bin ja einiges gewohnt und mache das auch gerne, aber das hier ist grenzwertig… zumal… sollte der „Seltsame Schleim“ droppen… mir es schon vor den nächsten Schritten graut…

Spielen die Blues eigtl auch noch WoW und müssen das wie damals alles machen?
Und seit ihr bei sowas nicht AUCH gefrustet?
Mir sagte das mal jedenfalls ein GM life (Char) in Tanaris… das ist aber schon ellenlang her.

Also… jetzt zum jammern: Ich sitze von 3 hr bis 9:30 darum und jeder Wurf wird gelootet… und bekomme nichtmal den ersten Drop (Seltsamer Schleim).

Natürlich kann ich mich hinhockn oder per Browser suchen, aber wenn ich nicht selbst beschworen habe mit dem Item (85-100%), geht der Drop, bzw die Chance ins Bodenlose (1-5%) und der Wurf liegt gleich auf wie wenn ich in Instanzen Mounts farme.

Wer hier postet ala: HEY!!! ich hab 5 mal geangelt und hatte das eine Item von 5… sparts euch. Trolle geht Home :slight_smile:

Aber langsam ist es grenzwertig,die Spieler bei Laune zu halten. Man farmt oder versucht ja gerne etwas um etwas zu erreichen was wirklich schwer ist. Aber nach 6 Stunden sollte mindest ein Fünftel der Sache auch mal droppen.

Mir wär es wichtig, wenn ein GM das weiterleiten könnte an das Entwickler-Team.
Sollte das widererwartend nicht möglich sein, würde ich im EN Forum das gleiche Posten, falls ihr hier meinen Beitrag nur kurz zusammenfasst.

Danke im Vorraus,

aber bei aller Liebe… spielt das, was ihr entwickelt! Manche Sachen gehen garnicht. Und Nur um die Spieler, möglichst lange bei der Stange zu halten… gibts auch wirklich andere Methoden.
Seid Calssic jammer ich hier glaub eh nur… nicht mal 10 mal. Also bitte ernst nehmen.

13 Likes

Das Mount ist 100% wenn du den Köder nutzt und es dann angelst, jedenfalls hab ich es direkt bekommen. Köder benutzt, im Schwarm geangelt, Boss kam hoch und ich hab es bekommen.

Aber ich verstehe dich, habe das gestern gemacht und dachte mir dann am Ende, was soll das?
Ich mein, das es sich verbraucht ist frech. Und sollten sie das ändern, hoffe ich das Item so wieder zu bekommen wenn man das einmal erledigt hat.

3 Likes

langsam ? Ehrlich Ihr tut euch das an ?
ich würde das als eine frechheit empfinden–aber Sie wundern sich wenn man dann einen Angelbot hinsetzt ^^

9 Likes

Am besten kurz zusammengefasst per IngameVorschlagsfunktion einreichen, nur dann geht es auch an die richtigen Stellen. Kannst auch auf diesen Thread zur längeren Erläuterung verweisen.

1 Like

Viele von den aktuellen Spielern sind leider viel zu verwöhnt worden.

Ich kann mich noch an die originale Classic Zeit erinnern da wurde uns absolut gar NICHTS geschenkt bzw. hinterhergeworfen.

Als Hybrid Klasse wie es der Druide damals war es enorm schwer und man musste TAGELANG mühseelig in Elitegebieten Mobs kloppen um an das benötigte Gold für ein 100% Mount zu kommen, damit man zu den jeweiligen Instanzen/Raids etc. keine Stunden durch teilweise Gebiete mit hoher Spielerfrequenz und Elitemobs jedes Mal brauchte.

Ich würde es sehr begrüßen wenn ein Kontent nicht nach 1 Tag abgelaufen ist.

12 Likes

Und du kannst die Dame in maldraxxus jede Woche kostenlos darum bitten dir einen neuen zu geben. :blush:

4 Likes

wenn ich jeweils die 4 Items geangelt hab, wo ich nach 6 stunden nicht mal das erste habe?

Glückwunsch. Die Antwort ist irgendwie panne. Da hat jemand das Prob nicht verstanden :slight_smile:

Oder du liest die Antwort richtig und stellst fest, dass du kostenlos jede Woche einen neuen Köder bekommst, wenn du das alles einmal durch hast :woman_shrugging:

3 Likes

Du hast mich nicht verstanden.

Soviel ich weiß musst du einmal alles angeln und sobald du das erste mal den Köder hast, dann kriegst du jede Woche einen umsonst. :man_shrugging:
Aber erstmal frech werden, so will man dir bestimmt helfen. :thinking:

12 Likes

Schauen Spieler heute überhaupt noch in ihrem Rant, was es so an Threads gibt und lesen diese auch mal?

Hirukon Rar köder droppt nicht

Ansonsten - fein, daß Rars scheinbar wieder Rars geworden sind.

:slight_smile:

Hallo Söckchen,

sehs mal von einer anderen Seite. Blizzard will ja jede Art Spieler beschäftigen:

Die einen gehen raiden und wollen Hc oder Myth clearen,

andere sehen ihren Einsatz im M+,

andere machen da Pokemon dingens,

und dann gibts die Mountsammler,

Wäre doch langweilig, wenn die Mountsammler nach 3 Tagen fertig wären, wenn die Raider monatelang Spaß haben dürfen und somit, wird da ein klitzkleinbisschen in die länge gezogen, dass man den Spaß auch richtig ausleben kann.

PS: Der Beitrag kann Nüsse und Ironie beinhalten, aber enventuell auch ein bisschen Wahrheit.

PPS: Will gar nicht wissen, wieviel graue Haare ich schon wegen" Unbesiegbar" bekommen habe.

1 Like

toll. also eigtl wollt ich hier niemanden anpissén. Eigtl nur gefrustet war nach 6 Stunden angeln. Aber offenbar

bin ich nur „frech“ ? Das tut mir leid, wenn man es so sieht.
Du musst alles einmal angeln. Da hast du Recht. Und wenn du einmal alles geanglt hast, stellst Du den Köder her. Auch da hast Du Recht.
Wie du auf den Trichter kommst, das wenn man diesen einmal hatte… und Ihn dann jede Woche umsonst bekommt ist mir schleierhaft. Ich schrieb oben, dieser verbraucht sich. Und in der Zeit wo ich angelte am ersten 5ftel, gabs wohl leute die das schonmal hatten und danach wieder alles von vorn machen mussten und auch gemacht haben.

Ein Link wär nett wo das steht, mit „Jede Woche umsonst“… das seh ich bisher nicht. Wobei mein eigtl Prob ja ein anderes ist. Siehe obersten Post.

Mein Problem bleibt dennoch. Erstmal dahin kommen. Offenbar scheint das ja sehr Random zu sein… Oo :frowning:

EDIT-1: Elimgarak
ja da hast Du Recht. Im grossen und ganzen bin ich das ja auch so gewohnt… aber die Sache geht halt immer mehr in die Richtung: Spieler mit möglichst banalen Sachen beschäftigen… Natürlich zwingt mich keiner. Aber dann kann ich über kurz oder lang gleich ganz aufhören. Und alles unter einen Hut zu bekommen, was Du oben beschreibst… das geht natürlich nicht. Dafür müsst ich arbeitslos sein… und wahscheinlich würds noch nidmal DANN reichen^^

Nein ich fand das:

Nur frech.

Bekannter von mir war da auch ähnlich lange bei.

Weil man es vom PTR weiß
Ja er verbraucht sich und dann kannste nächste Woche Mittwoch einen umsonst holen.

Glaub ich
Mit 1x die Woche umsonst, meinte ich auch den Wochen reset.

Schick ich dir wenn ich zuhause bin.

Ja der Aufwand für das einhand Schwert tmog bzw Mount sind schon einiges. :sweat_smile:

1 Like

@ Razorxy

Ich schreib da mal nix weiter zu.
Du hast überall Recht. Und tut mir immernoch sorry, wenn du „panne“ als „frech“ findest.

Aaaber…Offenbar ist dir mein Prob immernoch entgangen (evt schreibst Du grad nur gern?):

6 Stunden farmen für 1/5ftel… Das ist das Topic… und man hats ja nichtmal… in meinem Fall. Ich wollte mich drüber beschweren das das in eine beunruhigende Richtung geht. Mehr nicht. Mittlerweile frag ich mich nach 8 Stunden Angeln, ob ich vlt was falsch mache?.. Das war jedenfalls der Topic.

Und da die GM´s hier schrieben, das jeder Beitrag gelesen und auch ins Englische weitergeleitet wird (in Kurzfassung) habe ich hier geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger.
Dennoch bin ich ganz lieP. Ich kann nur nochmal sagen, das ich keinen Beleidigen wollte, falls er/sie sich so fühlt. Aber das ist dann wiederrum danach auch nicht mein Problem :slight_smile:

Ich warte einfach mal ab auf den Link,… wenn du zu Hause bist … bis dahin :slight_smile:

1 Like

Übrigens auch sehr interessant und wichtig folgender Post bei WoWHead:

Be warned: If you already killed this rare for the day, then get the lure and come back on the same day to try to get your mount, it will NOT drop the mount. Apparently it only drops it (even for the lure user) on the first kill of the day.

Ja, das sind schon erschwerte Bedingungen.

1 Like

hat auch nichts mit meinem eigtl anliegen zu tun, aber ja. Wie du schreibst kommen solche sachen dann noch hinzu.

Danke und gut zu wissen,

Bin aber immernoch am angeln vom ersten 5ftel :wink:

Hi @Söckchen, um was genau geht es hier beim angeln?
Bin bis jetzt noch nicht schlauer geworden.

:man_facepalming: Nein, ich habe keine PTR Informationen!

Und das ist auch gewollt von Blizzard!

P.S. Geht es um dieses Mount?
https://ptr.wowhead.com/npc=180978/hirukon
??? Interessant, ich darf kein wowhead mehr verlinken … :rofl:

Okay?
Weiß nicht genau was du jetzt willst.
Ich hab nie gesagt dass du welche hast und was soll das emoji dazu aber geb ich gerne zurück. :man_facepalming:

Baroness Vashj can provide you with a new lure each week at no cost, until you obtain the mount

Da :smiley:

Ist halt ein ptr wowhead link und kein reiner wowhead link.

Weil nicht jeder PTR Informationen hat. Das ist alles …

Danke, das wusste ich noch nicht.

Und das könnte man nicht anders sagen?

Darum sagte ich ja auch, dass ich die Quelle später ( in dem Fall gerade eben ) verlinke.

2 Likes