Mich würd schon interessieren, ob du das Spiel mit massenhaft Bots besser findest oder ohne?
Wenn letzteres der Fall ist, wieso musst du jetzt hier Leuten raten mit dem Spiel aufzuhören, wenn sie sich im Forum dafür aussprechen, dass Blizzard dagegen auch mal vorgeht.
Natürlich würde ich es ohne Bots besser finden.
Auch mich nervt es, dass an allen Spots zehn Leute sind. Mich stört es aber relativ wenig, da ich dann einfach in Instanzen farme.
Wie schon gesagt - weil es nichts bringt und sich nichts ändern wird.
Es gab zu Classic schon X-Threads dazu.
Und wie viele Bots wurden gebannt? Es kamen auf jeden Fall mehr Neue dazu.
Ja dann bringt es doch auch nichts wenn du zum zehnten Mal sagst „Es BrINgT NicHTs sIcH AufZUrEgEN“.
Oder um mal deine Logik zu verwenden:
Ich sehe da eine Lösung - einfach nicht mehr das Forum benutzen oder damit leben dass Leute ihre Meinung dazu schreiben…
Ist halt ungefähr so wenn du beim Fußball in der ersten Halbzeit 4:0 hintenliegst und einer im Team die ganze Zeit sagt: Bringt doch nichts lass besser gleich aufgeben.
Vielleicht meinst du es ja gut und willst den Leuten nur nerfen sparen aber wenn der Rest in deinem Team noch spielen will dann braucht man auch nicht immer solche zwischen rufe.
Kleiner Unterschied zwischen Dir und Mir:
Ich rege mich nicht auf.
Ich sehe das hier als Zeitvertreib und lasse mich nicht triggern.
Mein Ausgangspost sollte dich eigentlich auch in keiner Weise angreifen. Dachte der Cow-Boy würde das andeuten.
Es ist Dir überlassen, wie Du deine Zeit verschwendest. Ist bei mir ja das Gleiche
Das wäre zu einfach.
Es ist doch einfach nur frech, irgendwelchen Leuten, die - in dem Spiel für das sie monatlich Abogebühren bezahlen - gerne einen funktionierenden Support haben und sehen möchten dass Blizzard gegen CHEATING vorgeht, zu sagen: „hahah wie oft noch es wird nichts passieren du idiot hör auf zu spielen“ (extra überspitzt).
Natürlich nervt einen das einfach nur noch du bist ja auch nicht der oder die einzige.
Ich will dir nicht unterstellen, dass du damit extra provozieren wolltest, aber es regt mich einfach auf wenn Leute so einen dummen Lösungsvorschlag machen.
Ich will dich aber jetzt auch nicht beleidigen oder das hier eskalieren lassen, sondern dir nur erklären, warum mich das „triggert“.
Nichts für ungut, aber dich regt gerade eine ganze Menge auf rund um das Spiel.
Die Sache ist - ganz emotionslos und pragmatisch: Er hat nicht Unrecht! Die Situation ist nicht gut, aber sie ist wie sie ist. Wird sie besser werden? Möglich, höchst fraglich.
Somit gibt es ein Füllhorn an möglichen Optionen für jeden von uns, allerdings im Kern brechen sie sich immer wieder runter auf dieselbe Frage: Problem schlucken und weitermachen oder umdrehen und gehen.
Ja, es könnte vieles besser sein - vieles müsste auch zwingend besser sein für das, was das Produkt uns kostet. Und dennoch sind wir alle Teil des Ganzen und als Kunde haben wir eine einzige aber sehr mächtige Wahl: Wir können uns frei aussuchen ob wir noch zu mindestens 50% Spaß am Produkt haben oder ob wir das Produkt fallen lassen. Und nur die Konsequenz dieser Wahl wird beim Entwickler - wenn überhaupt - derzeit noch zur Kenntnis genommen und ihn ggf. dazu bewegen, gewisse Dinge anzugehen.
Darüber hinaus gilt die tolle Textzeile der Fanta4: „Du stehst nicht im, du bist der Stau!“ [sic]
Wenn der unfähige pvpler jammert das er verliert
Nicht der Lösungsvorschlag ist dumm, denn der ist die logische Konsequenz, sondern eben Deine Inkonsequenz. Wenn Portale wie Netflix, Maxdome oder dergleichen miese Qualität liefern, was machst Du dann? Vielleicht hast Du Dich dann schon 3x erfolglos beim Support beschwert („Können keinen Fehler feststellen. Problem liegt bei Ihnen …“)
Richtig, Du suchst eine Alternative. Da geht’s doch auch?!
Warum ist das nun hier bei diesem Spiel nicht möglich? Euch liest man beinahe täglich in irgendwelchen Rant-Threads. Dann seid doch endlich mal konsequent, kündigt eure Abos und geht. Das geht nun schon wochenlang so … Sorry, aber das ist für mich nicht mehr rational zu erklären.
Spielesucht? Das Spiel nimmt bei einigen einen zu hohen Stellenwert ein
Indem du immer wieder auf die Kommentare der Leute eingehst lässt du dich definitiv triggern, du KÖNNTEST es auch einfach gut sein lassen und nicht mehr darauf reagieren, mit anderen Worten damit leben, tust du aber nicht.
Stattdessen versteckst du dich hinter dem Argument " Das hier ist für mich nur Zeitvertreib", weil du die Wahrheit nicht erkennen kannst oder nicht willst.
So sieht es halt leider für dich aus.
Damit bin ich vorsichtig. Man kennt ja die genauen Umstände nicht.
Aber irgendwann hat man von dem, was einen nervt, doch genug …?
Netflix etc. mit wow vergleichen ist ja schonmal geil. Levelst du da auch immer eine Serie mehrere Monate?
Also was ich sagen will ist: auf Streamingportalen hat nichts einen wirklichen emotionalen Wert für einen. Das ist so als ob ich mich über meine Frau beschwere und du sagst dann „Wenn dein Auto dir nicht mehr gefällt kaufst du dir doch auch ein neues“
Seit wann darf man sich eigentlich nicht mehr über mangelnden Support aufregen ohne das irgendwelche Blizzard Simps sagen „ja kündige doch einfach“
Wenn du selbst bottest kann ich es noch verstehen aber wenn nicht was regst du dich über MICH auf und nicht über Blizzard
Damit bin ich vorsichtig. Man kennt ja die genauen Umstände nicht.
Spricht für dich
Meine Herren bist du mad, meinst du das ist noch in nem gesunden Rahmen ?
No Front Mate
statt sich mal wieder gegenseitig zu zerhacken verbal, könnte man die sache auch einfach mal sachlich und realistisch betrachten. es ist nunmal fakt das blizz seinen schwerpunkt auf einnahmen legt und weniger auf die, die sie ihm ermöglichen. das ist ok und völlig legitim, ist schliesslich ein konzern, die machen das nicht zum spass sondern wollen eine schöne bilanz zum jahresende.
eine ganz andere sache ist es jedoch, ob diesem konzern nur die kohle wichtig ist und alles andere ausgeklammert wird, was derzeit offenkundig der fall ist und das auch schon länger oder ob sie andere aspekte, wie vernünftiges spiel, spielsupport, community dennoch im blick haben, und das ist eben nicht der fall.
das blizz nur an geld und nix anderem interessiert ist, erkennt man noch an mehreren anderen aspekten:
der ingameshop in wow und anderen seiner spiele. ingameshop ist eher ungewöhnlich für abo modelle und wenn, dann eher kosmetischer natur. was ist drin? lvl boosts unter anderem. ich rede dabei von retail.
classic - klar, wurde gewünscht von der community, aber hat blizzard es aus liebe zu seiner community implementiert? ich bitte euch! denn wie wir alle wissen, ist classic ansich zwar gratis, aber zum spielen braucht man ein abo, ergo kundenlockung, um die kasse zu spülen
gleiches gilt für die beiden tbc editionen. beides kostet geld, mit beidem konnten sie die kuh nochmals melken, was sie mit classic eh schon taten. wer wirkliches classic feeling wollte, hat bis 2019 eh auf privatserver ausgewichen, da die es besser gemacht haben.
die 3. kuh die sie neu zum melken hinstellten, war wc 3. irgendein kram, den sie aus dem alten verstaubten dateiarchiv rauskramen und den abgepusteten staub als neuware verkaufen
gleiches gilt nun für diablo 2.
der rest und alles was kein geld in die kasse spült, ist blizz so ziemlich egal, wie man ja auch gut sieht und erkennt
Netflix etc. mit wow vergleichen ist ja schonmal geil. Levelst du da auch immer eine Serie mehrere Monate?
Also was ich sagen will ist: auf Streamingportalen hat nichts einen wirklichen emotionalen Wert für einen. Das ist so als ob ich mich über meine Frau beschwere und du sagst dann „Wenn dein Auto dir nicht mehr gefällt kaufst du dir doch auch ein neues“Seit wann darf man sich eigentlich nicht mehr über mangelnden Support aufregen ohne das irgendwelche Blizzard Simps sagen „ja kündige doch einfach“
Wenn du selbst bottest kann ich es noch verstehen aber wenn nicht was regst du dich über MICH auf und nicht über Blizzard
Leider zeigt Deine Antwort, dass Du anscheinend noch immer nicht verstanden hast, worum es eigentlich geht.
Das Produkt, der Service, die Dienstleistung ist doch vollkommen egal. Wenn irgendetwas über einen längeren Zeitraum, trotz Mängelrüge, nicht funktioniert … dann gehe ich doch als Kunde!
Wenn die emotionale Verbundenheit zu diesem Spiel sehr hoch ist, kann ich verstehen, dass man schwer davon loskommt.
Aber bei der Häufigkeit und mit der Heftigkeit Deiner Beschwerden, muss man sich eben fragen: „Warum geht er dann nicht einfach?“
Vielleicht sollte man sich selbst mal die Frage stellen, ob oder wie lange man es ohne das Spiel aushält.
Was soll denn „bei der Häufigkeit deiner Beschwerden“ heißen. Ich hab hier einmal geschrieben, dass mir das mit den ganzen Bots auf den Sack geht und es kam direkt einer mit dem SpIeLs hALt nIcHT Argument. Der Rest ist wieder eine unnötige Diskussion ob man so eine nutzlose Antwort für sich behalten kann oder nicht.
Und nochmal wegen Netflix etc. Das sind doch komplett verschiedene Produkte die man gar nicht mit einander vergleichen kann. Wenn mir eine 3. Partei ständig Werbeunterbrechungen mitten im Film einspielen würde und Netflix nicht dagegen vorgehen würde könnte man das vielleicht vergleichen.
und deine teilweise noch dämlicheren Kommentare und deine Art und Weise dich über andere lsutig zu machen lassen wir mal aussen vor , nicht wahr?
stattdessen versteckst du dich nun hinter irgendwelchen abstrusen Argumenten die nicht mal im Ansatz entschuldigen wieso gerade DU immer so ein Oarsch bist …
naja… ums mit deinen worten zu beschreiben …
So sieht es halt leider für dich aus.
ich finde es ist immer wert seine frustration laut auszusprechen. Er ist nicht zufrieden mit dem gekauften produkt also why not…man muss ja nicht drauf reagieren oder es beachten