Zerstörung der Katze offenbar gewollt

Hi liebe Leuts!

Ich habe heute nach 6 Monaten wieder meine Mieze angespielt, um zu sehen ob die katastrophale Zerstörung der Kampfsounds behoben wurde.

Nein, wurde sie nicht. Die Katze hört sich an wie ein kotzendes Schwein, keinerlei Aktionen werden mehr akustisch unterstützt, der Char ist unspielbar.

OK, ich ziehe die Konsequenz nun vollständig und steige auf den Monk als Main um, mit einem tränenden Auge, denn ich habe sie sehr geliebt, fast 10 Jahre lang, meine Mieze.

Und, damit ist sicher: diese Zerstörung ist gewollt, kein normaler Mensch hätte die guten Kampfsounds der Katze derart rabiat durch übelste Müll-Sounds geopfert. Ich höre auf den Hersteller und gebe die Klasse auf.

Zum Glück habe ich noch Freude an anderen Klassen, die nicht ka*triert wurden.

Gibt es noch jemanden hier, der die Katze mit diesem Matsch-Sounds noch spielt? Kann ich mir nicht vorstellen, würde mich aber interessieren.

1 Like

Mir gefällts :slight_smile:

Wenn du sonst nichts an der Katze zu beanstanden hast … ich denke da gibts ganz andere Baustellen. Aber hey …

4 Likes

SM Neigungen? :wink:

Ich werde wegen den Sounds nicht meine Katze an den Nagel hängen, aber viel mit Katze haben die Sounds nicht mehr gemeinsam.
Oder schwingen die neuerdings Peitschen?

Naja, ich habe viele andere aufregende Klassen, aber die Katze war eine gepflegte Liebhaberei, ich möchte den ganzen Style einfach.
In Inis und Raids war ich sowieso immer Baum.

Aber: was heisst das denn, soll ich es jetzt toll finden, daß solche sinnlosen unangekündigten Aktionen das ganze Feeling einer Klasse brutal zerstören? Wer ist denn dann der nächste?

Und Nein, es ist keine Kosmetik! Habe es wirklich versucht und mich mit meiner Mieze in die Schlacht gestürzt. Und was passiert? Ich habe sehr oft keine Ahnung mehr was ich tue, z.B. ob mein Finisher wirklich zugeschlagen oder mein DOT wirklich platziert ist.
Weil man es NICHT MEHR HÖRT.
Man verliert immer wertvolle Zeit weil nichts mehr über Kampfsounds geht, mit so einem Setup würde ich nie im Leben in einen Raid gehen.

Und der größte Ärger ist über die Willkür und Unfähigkeit des Herstellers und der Programmierer, ganz ehrlich, so was ist eine absolute Zumutung und eine Minderleistung der Sonderklasse.

Wer diese „Geräusche“ produziert hat, kennt Katzen nur von YouTube, aber hat noch nie im Leben eine Feral-Klasse im Spiel gesehen.

Dann solltest du zum Augenarzt gehen… über weak aura oder sogar in der Debuffleiste siehst du das… und ob du Compopunkte verbrauchst, geben dir auch zahlreiche visuelle Effekte Feedback.
Beim Raiden solltest du eher im TS/Discord auf die Calls von RL und wichtige Audioeffekte achten

und die Leisten im Kampf ausblenden ist auch ne miese Idee, wenn du nicht weißt, welche Taste du drückst

1 Like

Ich kann verstehen das wenn man die sounds nicht abkann… aber das sind weiss gott nicht die größten probleme.
Blutungen machen 0 schaden, Säbelzahn ist das wohl am schlechtesten designte talent im spiel und wurde überhaupt nicht angesprochen.
Die einzigen Änderungen die wir bekommen sind nerfs in utility und Deffensive und ein „meh“ Rework für Blutkrallen. Das ist einfach nur erbärmlich, soviel zum „Depruninator“

1 Like

Nu wart doch mal ab, das ist eine Alpha, wer weiß, was sich bis release noch ändert…

Also wenn die Klassen schon wegen Ihrer Soundeffekte aufgegeben werden, dann ist das mimimi doch schon sehr Anspruchsvoll geworden.

Wenn wir irgendwann mal wie ein „kotzendes Schwein“ rumlaufen müssen, statt uns danach anzuhören können wir ja nochmal darüber reden.

War sowieso der größte Witz… den Jägern nehmen sie die Waffensounds, weil es angeblich alle stört und dann bekommen die Katzen dafür dieses dauergeschrei. Macht überhaupt keinen Sinn.

Gibt da eine einfache Lösung:

Strg + S

2 Likes

Mich persönlich nervt auch, dass Schädelstoß nur noch ein Geräusch macht, wenn es erfolgreich einen Cast unterbrochen hat.

Ist bei vielen Klassen und deren Sounds doch mittlerweile so. Auch die Eulen Spellsounds klingen mittlerweile einfach nach Laser Pew Pew. Ich persönlich Spiele nur mit Sound und Musik, für mich gehört das zum feeling einfach dazu. Ich hoffe das mit dem nächsten Addon sich da noch etwas tut, zumal ja die Zauber auch in ihren Effekten überarbeitet werden sollen.

Naja evtl etwas übertrieben. Ganz ohne Sound spielen ist auch nicht der Bringer.

Die ganzen extremen Kratz-Geräusche waren für meine Begriffe viel zu laut und überladen. Es ist eher eine Wohltat das dies stiller abläuft.

Aber die Katze hat noch ganz andere Sorgen. Das Gameplay ist wirklich schwach auf der Brust und der ganze Ärger hat mit Lichking Add On angefangen und dauert bis heute an.
Beste Zeit der Katze war in TBC. Dort war bis auf CC-Komponente die Sache ziemlich rund.

Wie schon mal angesprochen, sollten sich die ganzen Dots passiv in die direkten Schadenstyles integrieren.

Auch nett wäre ein dynamisches Gameplay, dass immer dann flotte sehr kostenarme Gegenangriffe gestartet werden können, wenn der Feind eine bestimmte Aktion durchführt, oder nach einer Defensivaktion wie eigenes Ausweichen etc. Dummerweise lässt sich das mit dem aktuellen Spielprinzip nicht vereinbaren, wo es nur darum geht, Feinde abzuschlachten als einen echten Kampf gegen sie zu bestreiten.
Aber spaßig wäre das auf jeden Fall…

„Wenn wir irgendwann mal wie ein „kotzendes Schwein“ rumlaufen müssen, statt uns danach anzuhören können wir ja nochmal darüber reden.“

Würde mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wundern XD
Aber im Ernst: ich fühlte mich in dieser Sache mal verpflichtet, sehr laut zu jammern, denn wer weiß, was die noch anstellen wenn wir denen so was durchgehen lassen?
Was war das denn mit den tollen stylischen Gewehrschüssen des Jägers? Die gab es wohl früher mal, auf einmal waren sie weg.
Motto des Herstellers: „Fun detected, Fun removed“
Also wollte ich wenigstens mal wissen, wie das meine Mit-Miezen so sehen.

Kleiner Einwurf. Ich habe in Wotlk Jäger gespielt. Wir waren 3 Jäger in Naxx alle mit Nerubischer Eroberer. Glaub mir das war hart an der Schmerzgrenze oder drüber für einige. Wir mussten uns teilweise vom Raid wegstellen.
Als dann in Ulduar der ersten Bogen droppten flogen die DKP Punkte durch den Chat und die Jäger gaben alles nur für das eine Item aus :slight_smile:

Sie hätten es anders lösen können. Das man es für sich selber einschalten kann.

Was mich an den neuen Katzensounds stört

  • es hat keiner danach gefragt
  • sie waren lange buggy
  • sie haben bei einigen Fähigkeiten gar kein Bezug zu dem was die Katze macht
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.