ZG Schwierigkeit und AQ release date

Bleibt die Schwierigkeit bei Zul Gurub so, wie sie auf dem PTR am Anfang war/ist, oder gibt es da Berichte, dass etwas angepasst wird?

Kommt AQ 4 Monate nach ZG, wie in vanilla, oder gibt es da andere Berichte?

Ich glaube es gibt keine Berichte dazu.

Wie empfandest du denn den Schwierigkeitsgrad?

ZG ist eigentlich relativ einfach und wenn Leute BWL Gear haben sind sie eigentlich schon überequipt für den Raid.
Glaube nicht das da was gebufft wird; generft schon gar nicht.

Es wird nichts angepasst, höchstens Bugs gefixt.

Der Zeitplan für jeglichen Content wird in etwa so sein wie zu Vanilla, +/- 2 Wochen.

1 Like

ZG wird eine Bier Instanz und ich freue mich sehr drauf, da mir Bier zu vanilla noch nicht geschmeckt hat

18 Likes

Ich hoffe doch nicht. Das wäre schon etwas spät. Selbst die Casual-Gilden heute legen eine Geschwindigkeit hin, die damals nur die „Pro“-Gilden geschafft haben. 4 Monate halte ich für etwas lang.

Und wie ist nun die Schwierigkeit? Zu einfach, nehme ich an?

Gibt’s denn in Classic etwas was schwer ist? Nichts ist schwerer als es bis lvl 60 durch zu halten ^^

1 Like

Hast du anscheinend nicht geschafft :slight_smile:

1 Like

Wenn du meinst :smiley: lass ich dich in dem Glauben :wink:

Der Frage möchte ich mich anschließen. Würde gerne wissen ob man mit 20 Mann rein muss oder ob es auch mit kleineren Gruppen zu meistern ist. :v:

Es wird leicht ja, ich meine für hakkar braucht man 3 Leute die kurz tanken können. CC ist noch wichtig, also eine Hand voll Schurken und Mages
Mit 3 Dungeon Gruppen sollte das machbar sein

Auf privat servern war zg mit 20 ein gerushe mit komplett hirn aus.
Mit 15 leicht anspruchsvoll.
Mit 11-12 knackig.

Ich denke man wird in 0815 pug gruppen immer die 20 voll machen, erst recht am Anfang wenn die taktiken neu sind.
Später wird es sich auf 15~ einpendeln vermute ich.

Ich war in einer semi Randomgruppe auf dem PTR dabei, und es erinnert eher an Kloster Dungeoncleaving oder BfA M+ als taktische Spielereien. Sogar ohne TF Tank.

Habt Ihr auf dem PTR auch die optionalen Bosse gemacht? Jindo z.B.?
Oder nur die Priester die man auch tatsächlich für Hakkar braucht?

Alles gemacht und es ist wirklich sehr leicht. Ich denke man wird das evtl. auf dem Liveserver mit 15 oder noch weniger Leuten machen für mehr Loot.

Schade, wir werden sehen was Sie live bringen.

als ob ZG damals irgendwie schwer gewesen wäre…

Wenn denn dann mal soweit kommt, dass Dun vom Bier- in das Rotwein-Zeitalter wechselst, dann bist Du wirklich Senior.

Danach kommt die Scotch-Ära. Die dient dann bereits dazu den Körper haltbar zu machen, für die Zeit danach (wenn man dann selbst so aussieht wie Dein Char) :wink:

3 Likes

Dafuk, wie alt ist man wenn man nicht einmal mehr hoch% trinkt? :cry:

Ne, lag alles first try. So wie MC auch direkt platt war.

Natürlich war auch ZG für 95% der Gilden ne Herausforderung als es raus kam. Und ich erinnere mich durchaus an einige Schwierigkeiten bei nen paar Encountern. Aber vermutlich warn wir dann einfach zu schlecht :open_mouth: