Ziel automatisch markieren?

Ich tue mich manchmal schwer genau den Mob zu erkennen den ich gerade anvisiert habe (Tabtaste). Gerade, wenn sie gut mit dem Hintergrund verschmelzen oder in einer Mobgruppe drin sind.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Ziel automatisch mit einem Marker zu versehen sowie ich es anvisiert habe? Sowohl im Kampf, auch bei wechselnden Gegnern/Mobgruppen, als auch ausserhalb des Kampfes?
Mal des Jägers hilft leider nur bedingt, da es 20 Sekunden Abklingzeit hat und die meisten Mobs ja nicht solange leben. Bzw. ich im Kampf gegen Mobgruppen gern mal durch die Mobs durchtabbe damit ich Fähigkeiten und CC gezielt einsetzen kann.

Kannst dir ein Macro schreiben für deinen Hauptangriff, das der automatisch einen Raidmarker drauf setzt.

Alternativ gibts addons die das automatisch machen für Tanks, die kann man auch sicher für DPS und Co so aktivieren.

Alternativ, und dazu würde ich dir raten, ist das du dir ein Nameplate Addon runterlädst dass das kann. Bartender kann das, neben tausend anderen sachen. Da hast du dann immer eine markierung die genau so ausschaut wie du willst auf deinem Ziel. Ist zu finden im Reiter „Target“.

Leuchten? Leuchten!
Riesige rote Pfeile? Geht.
Eckige Klammern? Auch

so ziemmlich alles ist möglich was du dir vorstellen kannst (und dann noch 100 weitere Optionen auch)

2 Likes

Würde dir auch vernünftige nameplates empfehlen . Ich persönlich nutze plater mit einem Profil von quazzi.
Kann man sich aber sicherlich auch selber bauen, wenn man die Lust dazu hat

2 Likes

das Addon Toptarget

oder Nameplate Addon
ich benutze Threat Plates. da kann man einfach in den Optionen Zeichen auswählen.
zb einen einen Pfeil

1 Like

Danke euch, dann schau ich mir die Addons mal an.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.