Hallo zusammen,
kann ich eine Fähigkeit abhängig davon ob ich einen focus habe oder nicht nutzen?
Sprich: wenn ich focus habe auf focus und wenn ich keinen focus habe auf mein ziel?
Danke euch
Hallo zusammen,
kann ich eine Fähigkeit abhängig davon ob ich einen focus habe oder nicht nutzen?
Sprich: wenn ich focus habe auf focus und wenn ich keinen focus habe auf mein ziel?
Danke euch
Ja, das ist problemlos möglich, da der Client dafür direkt Zielvorgaben (hierfür bspw. @focus
) und Bedingungen (hierfür bspw. exists
) bereit stellt, mit denen man das umsetzen kann.
/cast [@focus,exists] [] Fähigkeit
Da die Zielvorgabe (@focus
: „wirke auf das Fokusziel“) und die Bedingung (exists
: „Ziel existiert“) innerhalb der gleichen eckigen Klammer stehen, werden diese zusammen betrachtet - d.h. das Makro wirkt „Fähigkeit“ auf das Focus-Ziel, sofern dieses existiert.
Die zweite, leere eckige Klammer ist dann dafür da, das Standardverhalten (weil keine Zielvorgabe/Bedingung innerhalb der Klammern ist) zu nutzen, um „Fähigkeit“ zu wirken, wenn die vorherige Klammer nicht zutrifft.
Eine Übersicht über mögliche Bedingungen usw. findest du hier im Forum: [Guide] Makros
Super, danke dir.
Was würde passieren wenn ich einen Focus habe, dieser aber gestorben ist, kann ich das irgendwie auch berücksichtigen?
Dafür gibt es die Bedingung dead
bzw. nodead
.
/cast [@focus,exists,nodead] [] Fähigkeit
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.