Zorn oder Sternenfeuer

Naja, wobei die Theorycrafter von Anfang an und eigentlich auch bis heute sagen, dass Pulsar für M+ besser sei. Ich habs mal ausprobiert und konnte ganz ohne Sims feststellen, dass man HA zu oft dann bekommt, wenn man es nicht wirklich braucht. Es korreliert auch wenig mit Konvokation. Und es ist insgesamt zu selten.
8 HA-Auslösungen über die ganze Ini, und das an unbrauchbaren Stellen, wo es dann teils ins Leere lief, weil letzter Mob tot, das kann überhaupt nicht mit dem normalen Legendary mithalten.
Und dann bringt das Conduit, welches HA um x Sekunden verlängert, nicht mal 30% mehr, wenn man Inkarnation stillt, so, wie es noch in BFA beim Halsketten-Procc war.

Und genau das ist das Problem, 300 Astral Power sind insane viel, das wären 6x Starfall oder 10x Starsurge, das erst mal aufzubauen braucht schon viel Zeit, umso schlimmer wenns dann ins Leere läuft.

Die Top Eulchen spielen nicht umsonst mit Gleichgewicht aller Dinge. Ich persönlich würde den Pulsar auch nicht empfehlen, eben aus den offensichtlichen Gründen.

Am Papier vl gut, in der Praxis allerdings nicht.

Und genau das Problem mit inkarnation zur falschen Zeit hab ich nicht , mit etwas übung kann man den Arkan Pulsar proc gut timen , die Inkarnations Phase wird z.b. dadurch verlängert,was eine verdammt lange Inkarnation bedeutet (gepaart mit Erwählter). ohne Erwählter der Elune funktioniert es nicht so gut , das ist klar. Auch wird es leichter je größer die Arkane macht erzeugung ist.

Komme halt mit der Kombi gut klar , besser als mit der ziemlich starren sonstigen Rota. Mag eine Kopfsache sein , nur wenn in der praxiy der unterschied 300 dps ist im Kampf nehme ich natürlich das was mir besser liegt.

Der Conduit (Medium) verlängert nur die Zeit wenn die Fähigkeit aktiv gezogen wurde , nicht wenn die Fähigkeit durch den proc kommt… leider.

Ich weiß das ich damit gegen den trend schwimme , aber ist kann immer nur sagen wenn man spielt was einem gefällt und nicht was irgendjemand bestimmt , ist die Leistung und das auskommen höher als wenn mann krampfhaft versucht irgendwelche guides nach zu spielen.

Du, ich finds immer wieder super faszinierend wenn Leute argumentieren mit:

„Ich spiel was ich will, ich nehm nicht das war irgendjemand mir vorschreibt etc“
Das ist vollkommen okäy, es ist ein Spiel und soll dir Spaß machen.

Fakt ist aber das es Talente gibt die mehr und weniger DMG machen, das hat rein garnichts mit „mag ich mehr oder weniger“ zum tun, das ist durch einfache Mathematik belegt, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Erwählter der Elune zb ist in keiner einzigen Situation auch nur irgendwie besser als die anderen beiden Talente in der Reihe, das hat wie gesagt nichts mit Geschmack sondern mit Zahlen zum tun.

Die Talent und Legendary Kombination die du spielst mag für dich vielleicht passend und spaßig sein, du bindest dir damit aber beide Hände auf den Rücken.
300 DPS Unterschied ist mittlerweile nämlich insane viel.

Wenn du so eine Spielweiße schon empfehlst dann solltest du auch dazu erwähnen das sie nicht die optimale ist welche den best möglichen Schaden raus holt.
Das was du tust sorgt nämlich nur für Unklarheit und Verwirrung.

Edit: Oh doch, warte:
Bei Denathrius Mythic wird mit dem Talent Erwählte der Elune gespielt. Einen anderen mir bekannten nutzen hats aber nicht.

Nun bin ich raus, die Diskussion war ob in MT Zorn oder Sternfeuer. Ich sagte Situationsbedingt je nach dem wie A: die Anzahl der Gegner und B: wie nötig es ist um in die Rota bzw Mondphase zu kommen.

Ich habe nirgendwo meine Spielweise empfohlen, wie ich selbst schrieb , ich schwimme damit gegen den Wasser strom ( heißt für mich gut für anderer Wahrscheinlich nicht).

Wenn man daraus eine Empfehlung liest , sorry falsch verstanden und es tut mir leid das es falsch verstanden wurde. Hab mehrfach gesagt das es meine Spielweise ist weil sie zu mir passt. Übrigens spiele ICH mit den anderen Talenten gehen meine Schadenzahlen runter nur btw. Warum ist das so? Kopfsache vermute ich , da mir dann einfach meine Langen phasen der vollen Kontrolle fehlen.

Ich fand es angenehm mal drüber zu reden , habe aber nicht wie du meinst Meine Spielweise empfholen oder hervorgehoben. Auch ist es mir wie ich schrieb bewusst das Theocraft sagt andere Talente sind besser, in BFA hab ich mich sogar danach gerichtet nur in SL komme ich mit Elune besser klar als mit den anderen Talenten.

Also nochmal kurz und knapp weder Empfehle ich meine Spielweise , würde es auch nie tun , noch rate ich davon ab.

Und ich bleib dabei Spiele was dir spass macht es bringt nix spieler X dazu zu zwingen z.b. Schurke zu spielen weil der fehlt wenn ihm der Heal Shami viel mehr spass bringt. Leidet der Spass , leidet auch die Leistung das ist im RL wie im Spiel.

So mache jetzt etwas das mir auch spass bringt , Arbeiten. Ein bischen 0 und 1 in form bringen.

2 Likes

Du solltest dich vielleicht wirklich drauf einlassen es noch einmal zu versuchen.
Ich war so frei und hab mir mal ein paar deiner Boss Kämpfe an geguckt, rein aus interesse, du hast definitiv ein paar Baustellen die man verbessern könnte. Da waren viele kleine bis große Fehler mit drinnen.

Du könntest noch viel mehr aus deinem Eulchen raus holen wenn du wollen würdest :smiley:

Du spielst in der ersten Reihe mit Krieger der Elune, ein aktiver Skill mit CD.
Du musst diesen drücken, die Abklingzeit im Auge behalten etc, ein weiterer Faktor der Aufmerksamkeit benötigt. Gleichgewicht der Natur dagegen ist passiv, du musst nicht drauf achten und kannst dich auf andere Dinge Konzentrieren.

Mit Pulsar ists das gleiche, du achtest drauf wann du die 300 Astral Power für die nächste Finsternis erreicht hast.

Du machst es dir quasi nur unnötig schwer.

Wenn du mit der anderen Spielweiße wirklich weniger DMG machst dann hast du die Grundlage davon einfach nicht verstanden, das kann man allerdings lernen.

Natürlich will ich , nur finde ich deine einfache Mathematik nicht. Es sind immer mindestens zwei unbekannte variablen drin , die keine einfache Mathematik erlauben.

Außerdem weiß ich nicht wen du dir angeguckt hast , hab noch nie Krieger der Elune gespielt , spiele Gleichgewicht der Natur… also keine Ahnung wen du angeguckt hast. Hatte weder in BFA noch SL das Talent angewählt , nicht mal zur probe. Für mich ist Gleichgewicht der Natur das stärkste Talent in Reihe 1 also keine Ahnung wen du gesehen hast. Auch gibt es nur Private M+ reporte von mir, Ausnahme war vor 1-2 Wochen.

Auf Arkan Pulsar zu achten erfordert echt keine Konzentration nur eine gute WA. :slight_smile: Sollte das zu schwer für dich sein , keine Angst das kann man lernen…

Kommen wir zum letzten Punkt , den Trade Kontrolle des Chars gegen 1 Sekunde 40% krit ist mir halt sehr zuwider. Die letzten versuche haben mir halt gezeigt das ich durch Aufgabe der Kontrolle viel an Damage verliere. Die letzten M+ mit einer Wertung von 70-80 % sagen mir auch das es nicht unbedingt nötig ist. Was nicht heißt das ich es nicht teste aber sehe keinen zwang. Im Raid HC ein Pasing von 35 % ist natürlich nicht so gut , aber hier kann man beruhigt die obersten 10% vergessen das sind häufig Mytic ausgerüstete Chars die HC Farmen. Außerdem ist da nicht drin das ich fast alle lauf aufgaben im Raid übernehme (samen wegbringen etc.) sowie Sonderaufgaben d.h. es gibt einige Downtimes aufgrund von Mechaniken. Ob da nun mit dem anderen Legy und anderem Skillung groß was ändert wird man eventuell sehen ist es nur ein 5% unterschied lohnt es sich für mich nicht etwas aufzugeben bei dem ich mich wohl fühle gegen etwas das mir kein Spaß macht.

Inwiefern hast du denn die Kontrolle verloren, wenn du ganz sicher bei Eintritt in jede Finsternis diese Critchance erhältst? Dieses Legendary lebt ja nicht allein von dieser Critchance, sondern da korrelieren sehr viele Dinge miteinander.
Wegen diesem Legendary haust du am Anfang 3 Sternensogs raus. Diese haben eine sehr hohe Critchance. Daraus resultiert durch Sternenlord für die ganze Finsternis 12% Sternensog. Außerdem profitiert das Talent Sonnenwende natürlich ebenfalls von diesen 5 Sekunden erhöhter Critchance, da es ja ebenfalls ab Start einer neuen Finsternis für 6 Sekunden läuft.
Außerdem profitiert Convoke natürlich enorm von diesem Legendary. Convoke läuft 4 Sekunden, das Legendary 5, mal dir aus, wieviele kritische Sternensogs man kriegt…

Mit alle dem kann alle 2 Minuten mal HA einfach nicht mithalten. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso du das für gut planbar hälst. Man kann sehen, wann es kommen wird mit einer entsprechenden Weakaura, klar, aber das ist ja noch kein Plan. Stellst du das Casten komplett ein, damit der Procc an der entscheidenden Stelle erst eintritt, oder wie genau zögerst du das raus? Weil, eine andere Möglichkeit hast du ja gar nicht. Wenn die 300 voll sind, sind die 300 voll. Und wenn da grad mal nur noch 2 Mobs der Gegner übrig sind mit halbem Leben, hast du davon genau gar nichts und musst erst wieder 300 voll machen.

Die Kontrolle verliere ich weil ich der rota folgen muss und damit in sf im mond Finsternis festsitze und im mf in der Sonnenfinsternis. Es leben noch 2 Mobs in deinem Beispiel , meine cast sind jedoch immer noch verstärkt und ich kann wählen ob Zorn oder Mond Feuer verstärkt sein soll. D.h. ich hab die volle Kontrolle , das ist was mir extrem wichtig ist. Ich kann dann entscheiden wann ich was einsetzten will.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.